Gestern in Punta Cana
Link:
http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-starke-regenfaelle-land-unter-in-punta-cana/
Im Hotel an der Bar ist´s auch nicht trockener
Gestern in Punta Cana
Link:
http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-starke-regenfaelle-land-unter-in-punta-cana/
Im Hotel an der Bar ist´s auch nicht trockener
DANKE FÜR DEN LINK....im bezug Punta Cana.
vielleicht verstehen jetzt einige warum man den Begriff der Glaskugel hier oft verwendet! aber trotzdem immer wieder nach eine art 100% Wetterprognose für ihren Urlaub hoffen, und es nicht verstehen wenn sie darauf nicht die erhoffte Antwort bekommen.Denn die gibt es für die Regionn nicht.
lg tyson
Guten Morgen,
ich möchte am 23. Juni 2015 für 17 Tage ins RIU Merenge fliegen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Hotel?
Wie ist das Wetter zu dem Reisezeitpunkt?
Lt. TUI ist für den Norden der Dom. Republik der Reisezeitraum Juni / Juli ideal.
Was meint Ihr dazu?
Ich bitte um Ratschläge.
Ich möchte in den Urlaub fliegen um abzuschalten.
Info zur Anlage/Komplex findest Du >hier< dort sind auch weitere Fragen willkommen.
Zum aktuellen Wetter zu Deiner Reiszeit kann niemand etwas verlässiges sagen.....
Es sind aber schon trockene heiße Monate.....
Hallo liebe Community,
wir fliegen am 16.04 in die Dom Rep nach Punta Cana!
da ich selbst schonmal dort gewesen bin, jedoch im August/September,
weiß ich wie unberechenbar das Wetter dort sein kann!
Geschweige denn irgendwelche Wetterprognosen abzugeben!
Vielleicht kann mir dennoch jemand seine Erfahrung schildern,
könnte ja sein dass jmd schon ein paar Mal im April da war und
mir sagen kann auf welches Wetter ich mich denn grob einstellen kann!?
Wenn natürlich jemand noch eine paar verlässlige Internetseiten hat, in denen
ich mich unmittelbar vor Flugantritt über das Wetter vor Ort informieren kann, wäre
super!
Vielen lieben Dank euch schonmal....
Ich war schon öfter im April auf der Insel und ich würde zu dieser Zeit auch immer wieder hinfliegen.
Wie du schon schreibst, der April in der Karibik ist nicht mehr und nicht weniger berechenbar, wie jegliches Wetter sonst überall auch.
Es wird nicht so schwül sein wie im Aug./Sept., es ist aber angenehm warm, auch abends/nachts. Es wird evtl. regnen, muss es aber nicht. Und auch die gefürchteten Tage Dauerregen können passieren, ich selbst habe sie noch nicht erleben müssen.
Wie gesagt, es gibt keine Wettergarantie, aus Erfahrung würde ich aber sagen, der April ist ein sehr guter Monat um auf der Insel Urlaub zu machen.
P.S. Warum willst du dir vor Abflug aktuelle Wetterprognosen ansehen? Würdest du dann die Reise stornieren? Freu dich auf einen traumhaften Urlaub. Das Wetter wird sein wie es ist. Und vermutlich wird es nicht vom schlechtesten sein. Warm/heiß wird es immer sein, selbst wenn es ab und zu sehr bewölkt ist oder es gar regnet.
Du hast ja recht!
im August hatten wir 11 Tage NUR wolkenlosen strahlenden Himmel!
die Regenzeit beginnt ja im Mai, hab bloß Bedenken, dass durch den mittlerweile
vorherrschenden Klimawandel sich auch der Beginn der Regenzeit verschoben hat!
naja ich merk schon, ich mach mir jetzt kein Kopf! Wird schon!
Auch in der Regenzeit ist nicht nur Regen, sondern insbesondere vormittags strahlender Sonnenschein. Wenn nicht sogar mehrere Tage hintereinander.
Außer auf der Halbinsel Samana - da ist es eigentlich das ganze Jahr über sehr regenreich.
Gem. Forenregeln editiert!
Herzlich willkommen im HC-Forum, reiseberichte1.
Wie Du den von Dir akzeptierten Forenregeln entnehmen kannst, sind Links zu anderen Reiseforen nicht zulässig, daher wurden diese aus Deinen Postings entfernt.
LG
Sokrates
Hallo liebe Holidaychecker
ich möchte gerne für kommenden Juli meine erste Reise nach Punta Cana buchen. Da ja im Juni die Hurricane-Saison beginnt, bin ich jedoch etwas skeptisch. Im Internet konnte ich keine hilfreichen Informationen finden, die sich auf die Dominikanische Republik beziehen.
Daher meine Frage an diejenigen, die schon dort waren: Wie groß ist das Risiko im Juli wirklich? Und: Wie "gefährlich" ist ein Hurricane in dieser Region, also bedeutet dass lediglich Wind und Regen, oder kann die Situation dort auch schon mal "lebensbedrohlich werden"?
Vielen Dank!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!