• domrepfan1995
    geschrieben 1436256035000

Hallo, ich war schon einige Male im November/Dezember in der Domrep. Das Wetter ist unterschiedlich, ich hatte schon super Wetter über 2 Wochen und nur ab und zu Mal ein Schauer und wenn dann meistens nachts. Letztes Jahr war das Wetter schlecht, von 17 Tagen, waren nur 5 Tage richtig trocken. Und durch die vielen Niederschläge, waren überall Pfützen und Wasserlachen. Dadurch gab es auch viele Schnaken. Dies alles war letztes Jahr in der Region Puerto Plata. Das Jahr davor war ich auch dort und das Wetter war top! Ansonsten war ich auch schon Punta Cana im November. Hier war das Gleiche, ein Jahr super, das andere Jahr viel Regen und Wind. Trotzdem werde ich dieses Jahr wieder im November hinfliegen, weil es trotzdem immer schön warm dort ist. Was ich mit meinem kurzen Bericht einfach sagen will, mit dem Wetter steckt man einfach nicht drin. Das Wetter spielt doch fast überall verrückt. Man denke an Kairo vor 1,5 Jahren, Schneefall usw.

• Lily147
    geschrieben 1436908949000

Wer hat Erfahrungen mit dem Wetter in Punta Cana im Januar??

• regent0
    geschrieben 1436915772000

Wenn Du den Antworten HIER nicht trauen solltest möchte ich aus diesem Thread zitieren

soosi:

.....das Wetter kann niemand vorhersagen, ausser die Kröte im Glas auf der Leiter, oder halt die Glaskugel...... :shock1:  

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • serious_geli
    geschrieben 1443096949000

Hallo liebe HC User,

bald ist es auch bei uns soweit und es geht Ende Oktober nach Punta Cana.

Ich war eigentlich bei der Buchung der Meinung, dass die Reisezeit soweit in Ordnung ist, aber ein Bekannter hat ums jetzt ein wenig zum grübeln gebracht  :?

Könnte mir daher jemand mitteilen, wie das Wetter im letzten Jahr Ende Oktober/Anfang November war?

Mir ist bewusst, dass man das Wetter nicht vorhersagen kann, aber so ein kleiner Rückblick ins letzte Jahr beruhigt mich eventuell  ;)

Lieben Gruß 

Geli

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • Marion1804
    geschrieben 1443103654000

Ich würde mir an deiner Stelle da überhaupt gar keine großen Gedanken machen günstigsten Falle streift ein hurrican Punta canar aber das haben wir auch noch nicht erlebt 

Die Temperaturen liegen zwischen 30 und 32° am Tag also Entspann dich und freu dich auf deinen Urlaub für uns geht es jetzt Sonntag los

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • pzl64
    geschrieben 1443112739000

Naja, einfach sagen "freu dich wird schön warm, mache dir keine gedanken" ist hier auch niemanden geholfen.

Man hat schliesslich seinen Urlaub mitten in der Hurricanezeit gebucht, nicht für umsonst ist es in der jahreszeit vergleichsweise günstig...

Und so etwas mitzuerleben ist nicht lustig. 

Mich hat es schon genervt, als ein Hurricane vorbei gezogen ist, man 3 Tage dauerregen hatte und über eine Woche starken Wind, so dass man kaum ins Wasser konnte.

Aus diesen gründen würde ich nicht mehr in der Hurricanezeit buchen.

• Chila 11
    geschrieben 1443170481000

pzl64:

Naja, einfach sagen "freu dich wird schön warm, mache dir keine gedanken" ist hier auch niemanden geholfen.

Man hat schliesslich seinen Urlaub mitten in der Hurricanezeit gebucht, nicht für umsonst ist es in der jahreszeit vergleichsweise günstig...

Und so etwas mitzuerleben ist nicht lustig. 

Mich hat es schon genervt, als ein Hurricane vorbei gezogen ist, man 3 Tage dauerregen hatte und über eine Woche starken Wind, so dass man kaum ins Wasser konnte.

Aus diesen gründen würde ich nicht mehr in der Hurricanezeit buchen.

Hallo wir waren schon 2 mal im Oktober-November in Punta Cana und hatten immer bis auf einen kurzen Schauer hin und wieder Glück mit dem Wetter.Von 2 je 4 Wochen Urlauben hatten wir nur jeweils einen Tag wo es so richtig geschüttet hat den ganzen Tag.

Fliegen nun zum 3 mal für 6 Wochen mitte November bis Ende Dezember hin und freuen uns. Euch allen einen schönen Urlaub Chila :D

• Sonja379
    geschrieben 1443170697000

Hallo zusammen, 

Ich denke das mit dem Wetter ist immer so eine Sache und man darf sich da nicht verrückt machen. Du kannst auch zur "besten Reisezeit" volles Pech haben. Dazu muss man sagen das die "hohe" Gefahr eines Hurrikans bis Oktober geht - November schon eher unwahrscheinlich. Dann kommt es noch auf die Region an - im Süden ist es generell weniger regenreich als im Norden. 

LG

• pzl64
    geschrieben 1443182419000

Siehe auch: "In der Karibik ist jetzt Wirbelsturmsaison"

• serious_geli
    geschrieben 1443184991000

Erstmal herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :kuesse:

Vielen Dank vorallem an Marion1804, Chila11 und Sonja 379 :kuesse:

Das man das Wetter nicht vorhersagen kann, ist mir ja bewußt, aber Chila11 hatte genau die richtige Antwort auf meine Nachfrage!

pzl64, auch Dir lieben Dank, aber Deine Rückmeldung erinnert mich irgendwie an Nostradamus :shock1: "Mitten in der Hurricanezeit" wäre für mich nicht Ende Oktober/Anfang November und günstig ist unser Urlaub auch nicht gewesen! Dein Beitrag hat mir daher mal so gar nicht weitergeholfen.

Zumal halte ich absolut nichts von irgendwelchen Klimatabellen, da ich auch zur besten Reisezeit bereits schlechtes Wetter gehabt habe.

Nichts desto Trotz freue ich mich, dass Chila11 bereits auch gute Wettererfahrungen gemacht hat und alles andere bleibt abzuwarten.

Ich freue mich nach wie vor auf diesen Urlaub und wünsche allen anderen auch viel Vorfreude und einen gelungen Urlaub.

Liebe Grüße,

Geli

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!