Guten Morgen zusammen,
nochmal herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen!
@Holginho: Ja, die Hinweise von pzl64 und regent0 sind selbstverständlich gut, ABER das war doch überhaupt nicht meine Frage! Meine Frage war, wie das Wetter im letzten Jahr Ende Oktober/Anfang November war und nicht, wie das Wetter in diesem Jahr Ende Oktober/Anfang November wird Ich wollte auch keine Diskussion über Wettervorhersagen anfangen....aber ein paar Spezialisten gibt es doch immer!
@pzl64
Ich fand Dein Beitrag nicht schlecht, aber, wie ich es oben schon geschrieben habe, war es nicht meine Frage, wie es dieses Jahr wird, sondern wollte nur wissen, wie es im letzten Jahr war! Und daher fand ich Deine Antwort ein wenig zu 'duster', aber das war nicht böse gemeint!
@doc3366
Ich halte von Klimatabellen aus persönlicher Erfahrung nichts mehr, bzw. nicht mehr viel. Zum besseren Verständnis:
Wir sind am 8. April 2011 nach Thailand, Koh Samui, geflogen. Es war damals unsere erste Fernreise. Die Klimatabelle 'sagt', dass das mit die beste Reisezeit ist. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, aber Anfang April herrschte ein schimmes Unwetter über Thailand. Flughäfen wurden geschlossen, Hotels auch oder teilweise und die Straßen waren unpassierbar Und das, in der eigentlich besten Reisezeit
Ich bin daraufhin zwei Tage vor Abflug ins Reisebüro, um bei unserem Reiseberater nachzufragen, wie nun der Stand der Dinge ist und ob wir überhaupt fliegen können, denn auch unser Hotel war zu über 50 % beschädigt worden. Und was hat der kompetente Reiseberater gemacht?! Sich die Klimatabelle aufgerufen, seine Bildschirm umgedreht und gesagt, ich zitiere: "Schauen Sie mal, Frau Z., sehen Sie sich die Klimatabelle an, die ist super. Alles wird gut." Und mit diesen Worten konnte ich gehen Nicht gerade sehr beruhigend, oder?!
Vielleicht habe ich meine Frage auch einfach blöd formuliert oder gestellt und hoffe nun, dass ich mein Anliegen über das Wetter richtig stellen konnte.
Allen Vorurteilen zum Trotz hoffe ich, dass ich schönes Wetter haben werde, so, wie im letzten Jahr und dazu ein positives Feedback geben kann. Es geht dabei auch nicht darum, was ich 'anscheinend' hören/lesen wollte, aber es nützt auch Keinem etwas, sich jetzt gänzlich verrückt zu machen und von einer Panik bin ich meilenweit entfernt.
Ich würde jetzt nur in Panik verfallen, wenn ich aus irgendeinen Grund diesen Urlaub nicht antreten könnte
Viele Grüße,
Geli