Wir sind auch Neulige was die Karibik betrifft. Wir wollen nach Bavaro aber zu welcher Jahreszeit wir wollen es natürlich sehr warm haben und wenig regen. Also wann sollte man fliegen. Danke
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
geschrieben 1451412645000
-
geschrieben 1451462596000
Eines vorweg, warm ist es das ganze Jahr. Regnen kann es immer Mal. Dieses Jahr war es im Sommer sehr trocken, der Norden 6 Monate ohne Regen. Normalerweise ist von Januar bis April die beste Zeit. Aber wie gesagt, warm ist es immer und wenn es regnet, dann sind es oft nur kurze Schauer. Ich war schon im Februar, März, April, Mai und November/Dezember dort. Das Wetter war fast immer gleich.
Aber eine Glaskugel besitze ich nicht, um Wettervorhersagen zu machen. Das Wetter spielt in der ganzen Welt verrückt.
-
geschrieben 1452647454000
Derzeit ist es sehr stürmisch an den Punta Cana Stränden. Der Atlantik kommt leider immer näher an die Hotelanlagen heran und verschmälert die Strände mancher Hotels mittlerweile erheblich.
Wer von den aktuell urlaubenden Forumsmitgliedern kann uns zur aktuellen Lage berichten ?
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1452845664000
Mich würde auch interessieren wie das Wetter derzeit ist. Eine Bekannte meinte, es regnet derzeit öfter und auch die Algen seien wieder ein Problem. Ihre Eltern waren vor Kurzem da. Weiß jemand etwas?
-
geschrieben 1452887960000
Letzten Monat war das Wetter in Punta Cana sehr gut, viel besser als in den Dezembermonaten in den Jahren zuvor. Es war auch nicht stürmisch. Die Algen sind ein Problem, sehen nicht schön aus, aber den Urlaub versauen tun sie einen auch nicht.
-
geschrieben 1452961281000
letzte Woche hat es einen Tag mal komplett durchgeregnet, was aber wohl extrem selten ist. Kurze Regenschauer gibt es zwischendurch immer mal, die stören aber nicht.
Algen sind da, aber von einer Plage würde ich nicht reden. Ohne wäre allerdings schon schöner.
Am mittwoch (glaube ich war es)hat das Meer mal ordentlich geschäumt und der Strand war gesperrt. Da hat esein einbetononieetes Schild am Strand rausgerissen.
Aktuell strahlend blauer Himmel bei ca. 28Grad.
Ich hofe der aktuelle Wetterbericht hilft.
-
geschrieben 1453058436000
Ich hab vor ein kurzem mal irgendwo gelesen, man soll eine leichte Jacke mit nehmen. Kühlt das abends so ab ( im Februar) ?
-
geschrieben 1453060443000
...eine leichte Jacke oder Pullover sollte sich für den Feb. immer im Koffer befinden,da es sich schonmal Nachts "kühl" anfühlen kann...
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1453103432000
Gibt es eigentlich eine Wetterseite auf die man sich verlassen kann? Es steht ja auf jeder Seite irgendwie was anderes Auf einer nur Regen bei der Anderen nur Sonne. Das das Wetter unberechenbar ist ist klar, aber eine ungefähre Vorhersage
-
geschrieben 1453134924000
Ungefähre Vorhersagen lassen sich am besten aus der Vergangenheit ableiten
Alles über drei Tage Wettervorhersage ist mit Vorsicht zu genießen, vor allem in den Tropen. Bei wetteronline kann man im Rückblick einzelne Niederschalgswerte der letzten Jahre anzeigen lassen, sollte sich aber bewußt sein, daß auch das nur Anhaltspunkte sind.