Das Wetter kann niemand vorhersagen - auch nicht die Entwicklung und den Verlauf eines Tropensturms. Das Wetter spielt nicht nur in Europa verrückt. Bei facebook waren etliche Fotos der Verwüstungen/Überschwemmungen nach Matthew zu sehen - einfach mal suchen.
Anfang November 2010 - wurde damals in allen Medien berichtet - verwüstete Hurrican "Tomas" das eh schon gebeutelte Haiti. Ich bin kurz danach nach Samana geflogen, und da Hurricans ein Schlechtwetttergebiet von locker 2000-4000km +++ mit sich führen können (sieht man gut auf Satellitenbildern), hatte ich in meinen 14 Tagen dort sehr viel Regen. Zwar nicht am Stück, aber doch so, dass ich meine dort üblichen Aktivitäten außerhalb des Hotels auf ein Minimum reduziert habe.
Tropensturm Olga im Dez. 07 habe ich - wie Vladi57 auch - in der RD erlebt. In meinen 4 Wochen hatte ich 14 Tage fast nur Dauerregen in Las Terrenas, war also auch an das Hotel gebunden. Mich selbst nervt das, aber wer nur im Hotel relaxen will oder Party machen, wird diese vielen heftigen Schauer nicht so negativ empfinden wie ich.
Doch das waren Ausnahmen, in anderen Jahren war das Wetter - abgesehen von den üblichen kurzen tropischen Schauern - ganz wunderbar. Was in diesem November/Dezember also sein wird
LG
Dagmar