• hermannpenning
    geschrieben 1476802111000

Bin seit dem 21.9. in Las Galeras/Samana. Bis auf den Ausläufer vom Hurrikan M.

wo man wirklich von Regen sprechen konnte, kommt ab und zu mal ein Schauer

runter aber mehr auch nicht. Aber es gibt auch genug Tage wo es komplett

trocken ist. Von Dauerregen aber keine Spur. Freue dich auf deinen Urlaub in

Samana. :p

22.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana
  • Berlin7
    geschrieben 1476865316000

Das wollte ich natürlich gerne hören, danke für den Bericht vom "Ort des Geschehens"  ;)

• daggy1
    geschrieben 1476997797000

Das Wetter kann niemand vorhersagen - auch nicht die Entwicklung und den Verlauf eines Tropensturms. Das Wetter spielt nicht nur in Europa verrückt. Bei facebook waren etliche Fotos der Verwüstungen/Überschwemmungen nach Matthew zu sehen - einfach mal suchen.

Anfang November 2010 - wurde damals in allen Medien berichtet - verwüstete Hurrican "Tomas" das eh schon gebeutelte Haiti. Ich bin kurz danach nach Samana geflogen, und da Hurricans ein Schlechtwetttergebiet von locker 2000-4000km +++  mit sich führen können (sieht man gut auf Satellitenbildern), hatte ich in meinen 14 Tagen dort sehr viel Regen. Zwar nicht am Stück, aber doch so, dass ich meine dort üblichen Aktivitäten außerhalb des Hotels auf ein Minimum reduziert habe. 

Tropensturm Olga im Dez. 07 habe ich - wie Vladi57 auch - in der RD erlebt. In meinen 4 Wochen hatte ich 14 Tage fast nur Dauerregen in Las Terrenas, war also auch an das Hotel gebunden. Mich selbst nervt das, aber wer nur im Hotel relaxen will oder Party machen, wird diese vielen heftigen Schauer nicht so negativ empfinden wie ich.

Doch das waren Ausnahmen, in anderen Jahren war das Wetter - abgesehen von den üblichen kurzen tropischen Schauern - ganz wunderbar. Was in diesem November/Dezember also sein wird ???

LG

Dagmar

• Mario&Anja
    geschrieben 1477033275000

eben..man kann es nicht wissen..klar zu manchen Zeiten muss man wissen was man tut...wenn Hurricane-zeit ist..muss man sich bei der Buchung bewusst sein, dass es passieren kann..man kann auch Glück haben..

Als wir 2000 Ende August in die DR geflogen sind, hatten wir 2 Wochen nahezu top Wetter...nur in der zweiten Woche wurde das Meer langsam welliger... Als wir abgeflogen sind wussten wir warum...dicker fetter Hurricane der anschließend unser Resort nahezu zerlegt hatte....wir hatten also super Glück..die mit unserem Flieger angekommen sind weniger...

• Chila 11
    geschrieben 1477337984000

Also wir fliegen schon seid meheren Jahren nach Punta cana und immer so Anfang November -Ende Dezember.

Wir hatten bisher immer Glück gehabt und von je 6 Wochen nur einen Tag starkregen gehabt sonst immer mal kurz ein Schauer und sofort wieder Sonne.

Und dieses Jahr fliegen wir wieder für 7 Wochen ins Paradis und hoffen das wir wieder Glück haben werden ,denn auch wenn man es noch so sehr möchte man kann das Wetter nicht mit buchen.

Ich wünsche allen hier einen traum Urlaub. Chila :D

• Coolnix
    geschrieben 1477477734000

Wir fliegen jetzt am Samstag nach Puerto Plata, wenn ich mir die Wettervorhersage für die kommenden zwei Wochen anschaue, bin ich wenig begeistert.

Na mal schauen wie es wird.

• Gerhard Sedlmeier
    geschrieben 1477482802000

Wir möchten gerne nächstes Jahr von Mitte bis Ende August in den Süden der Dom Rep (Viva Wyndham Domenicus Palace) fliegen.

Wie muss ich mir die Regenzeit vorstellen?

Tagelanger, durchgehender Regen...

oder mal kurz und dann wieder sonnig?

Schon mal vorab, vielen Dank für eure Antworten!

• pzl64
    geschrieben 1477493095000

Es kann sein, dass du zwei Wochen lang nur Sonnenschein hast, es kann aber auch sein, dass es tagelang durchregnet.

Die meisten Sorgen würde ich mir allerdings über einen Hurricane machen.

Zu dieser Zeit ist Hurricane-Hochsaison und selbst wenn er nur weiträumig vorbei zieht hast du tagelang schlechtes Wetter, im ungünstigstem Fall wird dein Hotel geräumt.

Nicht für umsonst sind die Preise in der Zeit relativ niedrig und die Hotels nicht ausgelastet.

• Sunny87654
    geschrieben 1477607575000

Hallo, 

ist/war grade jemand in punta cana ? wir würden in einer Woche gerne dorthin fahren und jetzt am Wochenende buchen. wenn ich mir jedoch die Wetter Apps anschaue, sieht das ja nicht grade nach viel Sonne aus. Möchte natürlich auch nicht den ganzen Urlaub im Hotel verbringen weil es nur regnet. 

Kann hier vielleichg jemand der grade da war/ ist berichten wie das Wetter ist. 

Vielen dank schon mal.

• gnutzi94
    geschrieben 1477645464000

moinmoin, wir fliegen Sonntag nach Puorto Plata und dann weiter ins Gran Dominicus,wie andere schon sagen , man kann das Wetter nicht beeinflussen und keiner kann das Wetter vorher bestimmen,wir lassen uns auch nicht beirren und machen halt immer das beste daraus, wünsche allen die noch fliegen einen schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!