Ist zurzeit jemand in Punta Cana und kann mir sagen ob das Wetter wirklich so schlecht ist wie auf allen Wettervorhersagen? :/
Fliege morgen das erste Mal nach Punta Cana und sehe überall nur Regen und Wolken.
Ist zurzeit jemand in Punta Cana und kann mir sagen ob das Wetter wirklich so schlecht ist wie auf allen Wettervorhersagen? :/
Fliege morgen das erste Mal nach Punta Cana und sehe überall nur Regen und Wolken.
Willkommen im Forum. Das Wetter ist schon seit Wochen sehr schlecht auf der Insel, wobei Punta Cana dabei noch besser abschneidet.
Die Regenzeit neigt sich dem Ende zu und du wirst sehen, du kannst einen tollen Urlaub verbringen. Es wird immer warm und angenehm sein. Es wird auch immer wieder heftig regnen, meist aber nachts.
Freu dich einfach auf eine paradiesische Zeit. Ich wünsche dir eine gute Reise.
Leider gibt es im Norden immer kräftigen Regen(schauer). Die Lage ist sehr bedenklich. Straße von Puerto Plata nach Samana teilweise weg. Die Stauseen und Flüsse sind voll, eher überfüllt. Bei meinem Bekannten, das alte Wohnhaus, steht 1,80 m hoch das Wasser. Leider ist die Windrichtung immer noch nicht gut, sie warten auf Ostwind, dan wird das Wetter besser. Ich drück den dominiklanischen Freunden die Daumen, dass das Wetter schnell wieder besser wird.
Zur Zeit viel Regen, was zu dieser Zeit allerdings nicht normal ist. Auf der ganzen Insel regnet es viel. Allerdings im Norden (Sosua/Puerto Plata) teilweise schon ganz schön heftig. Im Süden (Punta Cana/Bavaro) handel es sich meist um kurze Schauer. Eigentlich sollte das Wtter langsam besser werden. Wie schon geagt, nicht normal für diese Zeit. Aber das Wetter ist nicht mehr so vorhersehbar wie früher. Gilt aber für die ganze Welt.
ich habe in einem anderen sozialen Netzwerk gelesen, dass für die Provinzen Puerto Plata, La Vega, Espaillat und María Trinidad Sánchez Katastrophenalarm ausgerufen wurde.
Also ich bin seit gestern in Punta cana und hier war heute echt gutes Wetter, ich hoffe das bleibt so...
Gestern Abend war ein weiteres Unwetter im Norden. Der Flughafen Puerto Plata steht unter Wasser und ist gesperrt. Der Norden kommt nicht zur Ruhe. Dier Wetterlage wird sich kaum ändern.
zur aktuellen Wetterlage im Norden:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!