Wir sind gestern Abend in Cayo Levantado angekommen, jetzt kann ich mehr berichten:
Am Flughafen Puerto Plata hat man nichts von der Überflutung der Vortage gemerkt (keine sichtbaren Schäden und problemlose Abwicklung). Auch der Transfer vom Flughafen ins Hotel verlief problemlos. Soweit wir das einschätzen könnten, ist unser Taxi die übliche Strecke an der Küste in Richtung Samana gefahren, wir mussten also keine Umwege wegen gesperrten Straßen, Überschwemmungen, ... machen. Sicher, manche Straßen hatten riesige Schlaglöchern, aber ich glaube nicht, dass diese erst in den letzten Tagen entstanden sind. Auf unserer Strecke könnten wir auch keine Schäden an Häusern, .... verursacht durch die Überschwemmungen erkennen. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir von der Umgebung nicht viel gesehen haben, da wir nachts abgekommen sind und es geregnet hat.
Wobei wir beim anderen Thema wären: Unser Hotel ist toll, der einzige Wermutstropfen ist das Wetter. Gestern Abend und heute Vormittag hat es aus Kübeln geschüttet. Heute Nachmittag war es zwar bewölkt, aber es hat zumindest kurz zu regnen aufgehört, sodass wir den Strand ein wenig genießen konnten. Gegen Abend hat es von einer Sekunde auf die andere wieder zu regnen begonnen. Der Wetterbericht für die nächsten Tage sieht auch nicht gerade rosig aus (Regen, Gewitter, Bewölkung). Es soll erst nächste Woche ein wenig besser werden.
Solange es nur bewölkt ist, aber nicht regnet, ist es nicht so schlimm, da die Luft und das Wasser angenehm warm sind. Wenn wir also wahrscheinlich die Sonne die nächsten Tage nicht viel sehen werden, hoffen wir zumindest auf ein paar regenfreie Stunden.