• caribiangirl
    geschrieben 1132449266000

@juanito

Du verblüffst mich immer wieder.Muß ich spanisch können,nur weil ich Karibikfan bin? :?.

Da ich mich höchstens 3 Wochen pro Jahr (nicht jedes,leider :( )in der Dom.Rep. aufhalte,sah ich es bis dato noch nicht zwingend nötig,der spanischen Sprache mächtig zu werden.Solange ich mich dort mit den Leuten verständigen kann,egal wie,dann passt``s doch.

Würde ich jetzt komplett dort leben oder zumindest sehr viel Zeit dort verbringen,wäre ich der Sprache irgendwann mal mächtig.

Nur wegen 3 Wochen Urlaub empfinde ich das nicht als zwingend nötig ;)

Könntest den Satz von dir mal übersetzen,vielleicht kann ich noch was lernen ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • juanito
    geschrieben 1132492926000

[quote="caribiangirl"][b]@juanito

Du verblüffst mich immer wieder.

Hoffentlich positiv?

Muß ich spanisch können,nur weil ich Karibikfan bin? :?.

Ja! :D

Könntest den Satz von dir mal übersetzen,vielleicht kann ich noch was lernen ;)[/quote]

Lass uns zusammen caribisch lernen :D

Ich spreche mehr kubanisch, aber es in der Dom.Rep ähnlich.

Hat (fast) nichts mit Hoch-Spanisch ( kastilianisch) zu tun.

Ist so wie mit Hochdeutsch und Bayrisch :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • caribiangirl
    geschrieben 1132614778000

@juanito

Wußte nicht,daß es caribisch auch als Sprache gibt :?

Dann wird also in der kompletten Karibik caribisch gesprochen ;)

Dachte immer,größtenteils spanisch mit unterschiedlichen Dialekten so wie zb hochdeutsch und bayrisch.... :D

LG

• juanito
    geschrieben 1132682749000

Du hast ja Recht :D

Die Kariben als Volk sind ja auch ausgestorben.

Hast du schonmal 2 möglichst schwarzen caribischen Frauen zugehört? No comprendes nada!

Aber caribe werden so kleine, unsichtbare Lebewesen genannt, die im Wasser treiben und Hautreizungen, Rötungen hervorrufen.

Falls man davon betroffen ist- mit Essig oder Zitrone einreiben sonst bekommt man Pusteln am ganzen Körper, insbesondere an den Stellen die von der Badebekleidung bedeckt waren. Also auch schnellstens gut abduschen.

Da ich sie noch nicht gesehen habe, (unsichtbar) weiss ich nicht genau was sie sind. Manche (en cubano) sagen: zerfetzte Quallen?

• caribiangirl
    geschrieben 1132685167000

@juanito

Laut deiner Beschreibung wäre ich selbst auf Quallen gekommen ;).Daß es aber auch "zerfetzte" gibt,wußte ich net.

Durchsichtig und event. schmerzhaft,mit Pusteln und so,war klar.

Trotzdem würd ich gerne mal ne zerfetzte Qualle sehen.Also nur sehen,nicht berühren :D

Bist ein lustiges Kerlchen ;)

Dein Avatar,bist du das wirklich????

Grüßchen Silke

• juanito
    geschrieben 1132686450000

Dein Avatar- bist DU das wirklich?

2-strahliger jet :D

Es sollen aber trotzdem keine Quallen sein, sondern animales.

Quallen sind zwar auch Tiere, aber was sind caribe?

Kein Wörterbuch kennt sie nicht ;) (engl. Verneinung)

Quallen werden zerfetzt wenn sie von der Brandung an Felsklippen geschleudert werden und wenn die Leute sie rausfischen und darauf rum schlagen. :D

juanito

• caribiangirl
    geschrieben 1132691975000

@juanito

Wir fassen zusammen :D...

Animales sind vermutlich auf "caribisch" Tiere,denn animales hört und schreibt sich fast wie animals (englisch) :?

Du bist witzig :laughing: :rofl: :rofl:

Warst schon mal im Chat? :question:

Falls nicht,begeb dich mal da hin,da läßt es sich besser plaudern oder fachsimpeln ;)

Wir sind nämlich komplett vom Thema abgekommen

Trotzdem denke ich,daß jeder der von der Brandung gegen die Felsen "geschleudert" wird,anschließend etwas zerfetzt ausschaut.Grüßchen

• Metrostar
    geschrieben 1132739436000

@'stoepsel85' sagte:

Hallo,

kommt man in der Dom Rep. mit deutsch weiter oder nur mit englisch und spanisch?Wir fliegen am 19.11. an die Playa Dorada. In der Plaza und Umgebung kommt man gut mit deutsch weiter oder eher weniger?

Danke für eure Antworten.

LG Steffi

Ohne englisch ist man in der DomRep total aufgeschmissen. Es sei denn, man wartet immer auf die deutschsprachige Reiseleitung, die einem bei Problemen (Zimmerwechsel, wenn etwas repariert werden muss usw.) weiterhilft.

• steven066
    geschrieben 1148754332000

Also etwas engl. sollte man schon können wenn man ins ausland geht.

und zu deiner aussage___juanito_____ nicht eine stimme fehlte nein es wurde eine doppelt abgegeben und beschissen damals. sonnst wäre es deutsch gewesen.

• carstenW.
    geschrieben 1148811188000

Hallo badgirlbng.

Fliege auch seit 6 Jahren in die Dom. Rep. War davon 5 mal im Riu Resort (Bambu u. Palace) u. einmal in Playa Dorada. Haben in allen Hotels zwar nicht perfekt deutsch gesprochen (würde ich auch nie verlangen), jedoch an der Rezeption u. im Speisesaal haben viele Bedienstete Deutsch od. Englisch gesprochen. Anstandslos.

LG ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!