Hallo zusammen,
also ich habe eine eher unschöne Erfahrung mit diesemKrankenhaus gemacht und wünsche Niemanden dort hinein zu müssen. Und wenn mandoch rein muss, am besten mehrere Kreditkarten mit hohem Limit mitnehmen.
Ich wurde mit starken Bauchkrämpfen dort eingeliefert undman kümmerte sich überhaupt nicht um mich. Lediglich ein paar unfreundliche Schwesternkamen wortlos ins Zimmer und nahmen Blut ab, spritzen mir Irgendetwas und gabenmir Medikamente. Und alles war mit Schmerzen verbunden, selbst dieBlutentnahme, das kenne ich nicht wirklich aus Deutschland. Als ich versuchtenachzufragen was das alles ist, wurde mir nur unfreundlich auf Spanischerklärt, dass sie kein Englisch sprechen. Vom Arzt keine Spur, auch nachmehrmaligen Nachfragen nicht.
Dann kam eine noch unfreundlichere Dame ins Zimmer undknallte mir ein Telefon auf den Bauch und sagte ich hätte 20 Minuten Zeit zuklären, dass die bisherigen Kosten durch meine Auslandskrankenversicherung auf dasKonto des Krankenhauses beglichen wird (bis dahin 1300 USD).
Ich habe daraufhin meine Versicherung angerufen und Siesagte mir sie hätten bereits alle nötigen Schritte eingeleitet und sogar einblanko-Schreiben zum Krankenhaus geschickt. Dies wurde allerdings kommentarlos nichtakzeptiert und ich wurde von 2 Leuten des Krankenhauses unter Druck gesetzt,worauf mir der Kragen platze, da ich bisher noch mit keinem Arzt gesprochenhatte, ich nicht wusste was ich habe und es mir übel ging und ich totalübermüdet war. Ich habe dann aus Verzweiflung meine Kreditkarte derunfreundlichen Dame gegeben, die mich dann erst mal in Ruhe ließ. Kurze Zeitspäter kam ein Kollege von ihr und es wurden aus den anfangs 1300 USD aufeinmal bis zu 3500 USD und es wurde nach meinem Kreditkartenlimit gefragt. Ichwusste immer noch nicht was mit mir los ist.
Ich bin dann mit Kanüle im Arm aus meinem Zimmer und habe erstmal selbst versucht einen Arzt aufzutreiben. Habe es dann geschafft und es kameine unfreundliche Ärztin mit einer Übersetzerin Spanisch-Englisch und erklärtemir, ich hätte eine leichte Infektion. Keine Ahnung was ich getan hatte dasalle so unfreundlich waren, aber ich wollte dort nicht länger bleiben alsnötig.
Ich habe dann nochmal mit Denisse der Hotelärztintelefoniert (die sehr freundlich und hilfsbereit war) und mich daraufhin selbstentlassen. Das Krankenhaus gab mir kommentarlos irgendwelche Medikamente, ichbezahlte die 1300 USD und fuhr mit Taxi ins Hotel. Habe mir dann die Medikamentevon der Hotelärztin erklären lassen und zum Glück ging es mir am nächstens Tagwieder besser und es blieb auch so. Konnte dann meinen Urlaub noch vollgenießen. Hier nochmal vielen Dank an die Hotelärztin Denisse C. vom Hotel Belive Collection Canoa in Bayahibe, die mir sehr geholfen hat. Habe Beschwerde beimeinem Reiseleiter eingereicht und hoffe, dass es etwas bewirkt undnachkommende Urlauber besser behandelt werden.