• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1131575411000

@'juanito' sagte:

Der ADAC Arzt entscheidet in Absprache mit dem behandelnden Arzt a. O. ob ein Transport sinnvoll und notwendig und auf welchem Wege und wohin erfolgen kann.

Dies steht bestimmt sinngemäß überall so.

Es gibt Versicherungen die diesen Passus nicht drin stehen haben, hier kann man entscheiden ob man "zuhause" behandelt werden möchte. Die Gesellschaft kann ich nicht nennen, da ich als Admin nicht der Werbung bezichtigt werden möchte. Aber es gibt sie.

• farein
    geschrieben 1131625058000

Selbst wenn der dürte, würde er nie ankommen, da der Sprit ausgeht unterwegs, aber es gibt ja auch noch Jets etc.

• LuziFair
    geschrieben 1131819338000

Ich bezahle irgendwas unter 8 EUR bei der Halleschen Nationale.

Und da habe ich auch Tauchunfälle und Dekompressionsunfälle mit abgeichert, wenn so etwas passieren würde (was hoffentlich nicht eintritt.)

Bezahle auch einmal im Jahr und die gilt pro Reise je bis 6 Wochen.

Alles wird gut!
  • Karibik-Tom
    geschrieben 1131823325000

utzfekbj

• caribiangirl
    geschrieben 1132309245000

Wir hatten letztes Jahr auch eine Auslandskrankenversicherung für die DR abgeschlossen.Der Spaß hat uns zu dritt ca 30 € gekostet und hätte für 6 Wochen gezählt.Ein eventueller Rücktransport war auch mit inbegriffen.

Mein Mann hat sich dann dort gleich am 2. Tag nen Sonnenbrand eingefangen,der sich gewaschen hat.Der rechte Unterschenkel war mit Brandblasen übersäht,die Haut teilweise aufgeplatzt und alles knallrot.Dann wollten wir die Ärztin im Hotel aufsuchen,bzw,wir taten es.Sie sah ja das verbrannte Bein schon und wir wollten ja auch nur ne Salbe dafür.Die Dame konnte auch kein Englisch,trotzdem hat sie uns klargemacht,daß wir erst

$60 bezahlen sollen.Die eigentliche Behandlung wäre dann auch noch bar dazu gekommen.Mit Händen und Füßen machten wir ihr klar,daß wir nur ne Brand oder Wundsalbe bräuchten.Die hat keinen Finger gerührt,weil wir die $60 nicht zahlen wollten.Wir wollten ja nur nen Tip,was man da draufschmieren könnte.Mullbinden und so Zeug hatten wir ja dabei.Wir sind dann wieder gegangen und suchten auf eigene Faust ne Apotheke auf.

Logisch hätten wir die $60 plus Behandlungskosten zuhause erstattet bekommen,dieses Geld hätte uns aber dann in der Urlaubskasse gefehlt.Zu allem Überfluß bekam dann ne Woche später mein Sohn Würmer,die wir in einem Krankenhaus behandeln ließen.Wir durften aber nach 1 Std wieder ins Hotel und er bekam ein Medikament verschrieben.Dort mußten wir außer dem Medikament,nix zahlen.Die Ärztin hat das irgendwie über oder mit dem Auslandskrankenschein verrechnet.Kann mir nämlich nicht vorstellen,daß sie umsonst behandelt hat.Den Schein gaben wir ihr ja.

Beim nächsten Urlaub werden wir auf jeden Fall eine Auslandsversicherung über unsere Krankenkasse abschließen.

Die letzte wurde übers Reisebüro abgeschlossen.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • KHaucke
    geschrieben 1132311058000

Haben unsere Versicherung über die Seite TravelClick abgeschlossen (Rundumschutz), denn Reiserücktrittsversicherung braucht man auch:

"Travel Card Familie" Preis: 70,00 EURO (Weltgeltung)

- Karte 1 Jahr gültig

- beliebig viele Reisen max. 6 Wochen pro Reiseaufenthaltsdauer

- eigene Kinder bis zur Vollendung des 18 Lebensjahres sind prämienfrei mitversichert

- Eintrittsalter bis zur Vollendung des 75. Lebensjahres

- incl. Reiseabbruchversicherung

Reise – Rücktrittskosten - Versicherung

5.000,- EURO bei: Tod, Unfall, Erkrankungen, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft oder Schaden am Eigentum

Reise - Krankenversicherung

Bis zu 500.000,- EURO, Heilbehandlungen

Reiseunfall – Versicherung

Bis zu 50.000,- EURO bei Invalidität und bei Tod 5.000,- EURO

Beistandsleistungen

Hilfe bei Ausweisverlust, Geldverlust, Todesfall und *********

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!