OK, das ist Leichtsinn! aber wenn dann was schiefgeht, wird die Reklamation mit Sicherheit trotzdem anerkannt. Bei einem Blankobeleg aber ganz sicher nicht!
Kreditkarte hinterlegen
-
geschrieben 1242984172000
-
geschrieben 1243023588000
Hallo,
wir waren im März auf einer Rundreise durch China und anschließend noch ein
paar Tage in Dubai. In jedem Hotel wurde ein Blancobeleg erstellt. Und das erleben wir eigentlich schon seit Jahren. Für uns ist das nicht Neues. Allerdings haben wir nie eine Pauschalreise gebucht.
Wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Das ist eigentlich überall im Ausland üblich.
Gruß
-
geschrieben 1243073031000
sag mal knabberst du so am Hungertuch, dass du ständig von mir Blankoformulare von Kreditkarten oder wie schon länger Mal her, meine Zimmernummer haben wolltest, damit du meinen Tresor ausrauben kannst. Aber ich sag ja immer, diese kubanischen Revoluzzer sind nicht ohne Bei denen muss mann (frau) ganz schön aufpassen, bin ja selber kein Krösus und vom Geld meines Esposos abhängig
Gruss Ursula
-
geschrieben 1244820466000
Was ist denn, wenn man keine Kreditkarte dabei hat??
-
geschrieben 1244821133000
Hallo Fabienne, es ist heute nicht mehr üblich, die Kreditkarte zu hinterlegen, abgesehen davon würde ich keinen Fernreise machen, ohne eine Kreditkarte dabei zu haben. Liebe Grüsse
.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna -
geschrieben 1245352383000
ins ausland ohne kreditkarte, du bist ja verrückt
-
geschrieben 1245398699000
@Fabienne1988 sagte:
Was ist denn, wenn man keine Kreditkarte dabei hat??
Wenn du in West-Europa rumturnst, brauchst du sicherlich nicht unbedingt eine Kreditkarte. In der Dom-Rep letztes Jahr habe ich sie auch nicht einmal gebraucht. Empfehlenswert ist es allerdings schon, wenn du eine dabei hast. Alleine wenn du mal einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen musst und die Kosten den normal kalkulierten Rahmen übersteigen, hast du schon ein Problem.
Ein absolutes NO-GO ist es allerdings, irgendwo das Ding blanko zu hinterlegen. Das ist auch nicht üblich, wie hier einige schreiben und mehr als nur leichtsinnig.
-
geschrieben 1245685056000
Wir sind letzte Woche aus der Dom.Rep. wieder gekommen. Haben dort als Pauschaltouris im Grand Palladium logiert. Auch dort wollte man eine Kreditkarte blanco "durchziehen". Ich habe daher beauptet, gar keine zu besitzen. Der Herr an der Rezeption hat blöd geschaut, aber dann auch nix weiter dazu gesagt. Nee nee, ich geb die nicht aus den Händen um die blanco durchziehen zu lassen.