• mimkaa191284
    geschrieben 1410170030000

Sokrates:

Nochmal zur Klarstellung: am Flughafen gibt's nichts günstiger als in jedem anderen guten Reisebüro auch! 

LG

Sokrates

Stimmt nicht...ist billiger!!!!!!  RB kostet DR  1700eur(14tage)..last minute von flughafen(nexte tag fliegen) kostet 13 tage 1220eur...ich habe schon nachgefragt  :D

und von RB  kannst erst nach 2 oder 3 tage fliegen nicht gleich wie von  flughafen..darum wir suchen erfahrungen von leute ..

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1410196286000

Wir mußten bei einer gebuchten Pauschalreise an unserem Flughafen am nächsten Tag dann in Frankfurt noch mit dem Bus in ein anderes Terminal fahren und die Unterlagen am Schalter des RV holen.

Die Reise gab es so nur im Flughafen zu buchen und nicht in der Stadt wo wir als erstes im RB waren.Der Preis war auch ca.500€günstiger wie bei einer Buchung 2 oder 3 Wochen vor Abflug.

Von Mitte Dezember bis Ende April brauch man da aber nicht zu suchen da geht nichts.Jetzt wo auch im Süden die Schulferien zu Ende sind kann man schon mal schauen ob da was geht.Wenn eine Maschine noch fast leer ist ca. 1 Woche vor Flug können die Preise fallen.Das Hotel spielt da keine Rolle bei einer Pauschalreise da keins bis Dezember voll ist.

Oft wartet man auch vergebens da nichts günstiger wird oder eben nur die Pauschalreisen aber keine Flüge wie z.B. bei DE oder AB.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410198252000

Es gibt Reisebüros, die nicht alle Veranstalter im Programm haben, die Reisebüros am Flughafen sind auch ganz normale Reisebüros und bieten nix Anderes an. Der einzige Vorteil dort, man kann durch die räumliche Nähe noch Reisen buchen, die vom Reisebüro aus keinen Sinn machen, wenn man zuerst noch packen muss und dann zum Flughafen ;)

Es gibt auch Reisen im Reisebüro, die aufgrund der Kurzfristigkeit am Flughafen bezahlt werden müssen. Früher gab es mal wirkliche Schnäppchen am Flughafen, wo dort Reisen im Standbymodus verkauft wurden, die man wirklich nirgends anders bekam, das wurde aber schon lange eingestellt, meines Wissen aufgrund von marktrechtlichen Gründen.

Daß eine Reise 3 Wochen vor Abreise 500€ teurer ist als zwei Tage davor ist nicht unüblich, kann aber genausogut auch andersrum sein und ist kein Indiz dafür, dass die Reise am Flughafen 2 oder 3 Wochen vorher nicht das Gleiche gekostet hätte, oder in der Stadt/im Netz nicht zu bekommen gewesen wäre.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1410198611000

Es gibt einige RB's am meinem örtlichen Flughafen die noch ein oder mehr RB in der Stadt haben und bestimmte Reisen nur am Flughafen anbieten.Zahlen muß man eh gleich bei Super LM.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410199255000

Dann ist das deren hausinterne Geschäftsentscheidung, grundsätzlich sind die Reisen am Flughafen auch anderen Vermittlern zugängig, sollten die mit dem anbietenden Veranstalter zusammen arbeiten.

Die Frage ist, wo man bezahlen muss/kann, daß man dies machen muß, steht außer Frage, außer der Vermittler kennt Dich so gut, erachtet Dich für vertrauenswürdig und geht in Vorleistung.  Je nach Inkassoabkommen zwischen Veranstalter und Vermittler kann man halt nur am Flughafen/beim Veranstalter bezahlen und nicht mehr im Reisebüro, das war die Message auf Deine Aussage, daß Du die Unterlagen am Flughafen in einem anderen Terminal abholen musstest. Das wäre Dir genauso ergangen, hättest Du die Reise nicht am Flughafen gebucht.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1410199959000

Alles klar.

• Sonja87
    geschrieben 1412466584000

eine Frage zum Thema.... Wann buchen.....

wir würden gerne im Zeitraum Januar - April fliegen. 

Hotels siBd wir nicht wählerisch, zeitlich flexibel...

wenn ich ich mir aber die derzeitigen preise anschaue vergehts uns, aber immerhin sind sie schon etwas gefallen.... 

Wenn wir in nem zeitraum von 4 Monaten fliegen können, dann würde ich auch Last Minute vorziehen. Letztes Jahr sind meine Eltern so echt gut weggekommen (1400-1500 Euro anstatt weit über 2000 Euro....) 

habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!