• Schmusetiger
    geschrieben 1141159024000

Hallo liebe Urlauber, Liebe Urlauberinnen,

wir haben mal eine Frage an euch Reiseprofis:

Mein Freund und ich sind leider noch bzw. wieder an die Sommerferien gebunden.

Unsere Frage ist nun, lohnt es sich in den Sommerferien auf Lastminute Angebote zu warten? oder ratet ihr uns besser Frühbucherrabatt in Anspruch zu nehmen?

In den letzten Jahren haben wir immer öfters das Problem gehabt, dass die Flüge innerhalb von Europa immer ausgebucht waren. Könnt ihr etwas zu den Flügen in die Domrep sagen?

Und habt ihr selber schonmal Erfahrung mit Last Minute in den Sommerferien Richtung DomRep gemacht?

Wir freuen uns auf eure Antworten und Tipps.

Danke

Andreas und Sabrina

• curlysue81
    geschrieben 1141209210000

Hallo,

hier wirst du verschiedene Antworten bekommen. Ich persönlich würde lieber den Frühbucher noch nutzen, denn laut Veranstalter gibt es kaum noch Last Minute Angebote. Letztes Jahr z.B. kam es vor das Angebote im Last Minute teurer waren als wenn man es normal gebucht hätte...

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • uweheldt
    geschrieben 1141210057000

Also wir sind letztes Jahr per Last Minute gereist. Lief alles wunderbar, sogar mitten in der Hochsaison. Das es kaum noch Last Minute gibt, kann man so nicht sagen. Es gibt ganze Last Minute Veranstalter wie LTUR und Bucher und dort gibt es Angebote wie Sand am Meer.

Wann genau wollt Ihr denn hin? Wenn Ihr im August los wollt ist dort sowieso Regenzeit, sprich keine Hochsaison. Da findet Ihr ganz sicher was. Wir haben letztes Jahr knapp über 800.- Euro pro Person für 14 Tage all. incl. gezahlt.

Wenn mann allerdings Last Minute bucht, wird man vermutlich nicht mehr sein Wunschhotel und/oder Abflughafen finden. Man muss dann schon etwas flexibel sein, was Hotel / Flughafen, etc. angeht.

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • Molli-1
    geschrieben 1141214635000

Hallo Andreas und Sabrina,

Bin der gleichen Meinung wie Curlysue81.

Fliegen am 25.3. nach Puerto Plata und haben durch eine extrem frühe Buchung p.P. über 200 Euro gespart.

Die Iberostar-Hotels bietet Bucher als Last Minute an, doch die Buchung letztes Jahr war ein Nepp. Wie sich im nachhinein herausstellte, hätten wir zum gleichen Preis auch noch regulär buchen können. Dann wäre auch die für uns so teure Bahnfahrt nach Frankfurt schon inklusive gewesen.

Die Nordküste ist im Sommer meines Wissens (normalerweise)angenehmer und billiger. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Molli

• uweheldt
    geschrieben 1141215195000

Man muss auch bedenken, dass es kurz vorher in den richtig guten Hotels evtl. keine freien Plätze mehr gibt...

Viele Grüße, Uwe
  • curlysue81
    geschrieben 1141219541000

Ich denke es kommt immer darauf an was man möchte. Wenn man ein bestimmtes Hotel haben möchte ist es sicherer vorab zu buchen. Aber wenn es einem egal ist wohin man kommt und in was für ein Hotel, dann kann man Last Minute versuchen (aber danach nicht beschweren wenn es teurer ist bzw. wenn das Hotel nichts ist). Wie Molli schon gesagt hat, kann man dieses Jahr mit Frühbucher viel sparen!

LG

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Schmusetiger
    geschrieben 1141237194000

danke für eure Tipps. Haben uns sehr darüber gefreut.

Na da hattet ihr wohl recht, jeder hat eine andere Meinung.

Wir haben uns schon auf ein Hotel geeinigt was wir ganz schön fanden und was vom Preis-Leistungsverhältnis auch noch stimmte.

Aber wir müssen nicht unbedingt in das Hotel, wir würden auch gerne ein anderes nehmen, da sind wir recht flexibel. Es sollte nur mindestens 4 Sterne haben, All Inclusive sein, und direkte Strandlage haben. Der Ort und der Abflughafen ist uns egal.

Wir wollten gerne in der letzten Juli Woche erste August woche fliegen, wenn ihr ja sagt, dass das nicht mehr die Hauptsaison da ist, haben wir vielleicht ja noch richtig Glück.

Hab ein bißchen angst, dass wir nachher wieder keinen Flug bekommen oder kein ordentliches Hotel mehr?!

Danke für eure schnelle Antworten und danke schonmal für eure hoffentlich neuen Antworten,

liebe Grüße aus Aachen

Andreas und Sabrina

• Schmusetiger
    geschrieben 1141585064000

Abend zusammen,

haben noch eine Frage, bzw Bitte.

Hat jemand in den Sommerferien schonmal Last Minute gemacht?

Wieviel Euro habt ihr bezahlt, wenn man fragen darf? Bzw. wieviel Euro konntet ihr einsparen?

Was hattet ihr denn dann da für ein Hotel? Sterne? All Inclusive? direkte Strandlage etc.?

Wäre super, wenn ihr uns da weiter helfen könnt, damit wir uns entscheiden können ob wir nun Frühbucher machen oder doch auf Last Minute gehen.

Danke

Andreas und Sabrina

• Schmusetiger
    geschrieben 1141923918000

Abend Urlauber,

hat noch niemand Last Minute in die Domenikanische Republik gemacht und uns somit ein paar Tiipps geben.

Das wäre echt lieb!

DANKE

• mmoebiu3
    geschrieben 1141936317000

nur ein tip am rande

ich würde im sommer nicht in die domrep fliegen. zu der zeit ist regenzeit. du kannst glück haben aber auch nicht. das kann also sein es regnet nur stark mal eine stunde, kann aber auch sein, es regnet ein paar tage durch wie bei uns (toller urlaub)

zudem weiß ich nicht, ob du vielleicht mal letztes jahr die nachrichten verfolgt hast - es ist auch hurrikanzeit und ich weiß nicht ob man sich das antun mus

an deiner stelle würde ich mich eher umorientieren - ich glaube bali ist ab mai eine gute reisezeit, versuche es doch mal damit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!