• Nina20
    geschrieben 1164879676000

Hallo ihr Lieben!

Ich fliege am 12.12.06 mit meiner besseren Hälfte nach Puerto Plata ins ehemalige Hacienda Tropical. War schon jemand dort und kann uns ein paar Tipps geben!?!?

Hab keine Ahnung was ich einpacken soll!

Sollen wir Dollar hier in Deutschland wechsel lassen?

Wie teuer sind (ungefähr) die Ausflüge z.B. Walewatching?

:question:

Wir sind sehr froh um jeden Tipp!!!!!!!!

Vielen DANK

Nina

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1164880728000

@ Nina20

das Thema Dollar und Ausflüge wird bereits mehrfach diskutiert. Schau dich einfach ein wenig im Forum um.

• Nina20
    geschrieben 1165231583000

Ok. Ich weiß jetzt bescheid über Dollar und Ausflüge...

Kann mir trotzdem noch jemand was über das Hotel sagen?

Was muss ich unbedingt beachten?

Grüßle

• curlysue81
    geschrieben 1165329415000

Ich kann dir nichts über das Hotel direkt sagen aber wir hatten dies eigentlich auch gebucht. War 2003 oder 2004 rum. Wurden dann vom Veranstalter umgebucht. Im nachhinein bin ich froh darüber denn wir haben uns das Hotel angeschaut. Es sind ja insgesamt 3 Hotels in der Anlage am Playa Cofresi. Also recht gross. Das Essen soll laut Gästen vor Ort innerhalb von 1 Woche wiederholt werden. Häufig Nudeln mit Sosse... Die Zimmer sahen recht verwohnt und schimmelig aus und was mich am meisten gestört hat war: wir waren ca. 10 minuten am Strand/Bar und in dieser Zeit wurden unsere kompletten Beine/Füße von Sandflöhen verstochen. Ich kann dir nicht sagen ob es heute noch so ist aber damals war es leider so.

Wünsch euch natürlich das es nicht mehr so ist, einen schönen Urlaub und geniesst die Sonne!

LG

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Nina20
    geschrieben 1165394984000

Oh Gott das hört sich aber nicht so toll an! :disappointed:

Es ist aber hoffentlich nicht so, soll ja dieses Jahr neu renoviert geworden sein und auch ein neuer Besitzer haben.

Warum seid ihr in ein anderes Hotel gekommen?

In welches?

:question:

Grüßle

• curlysue81
    geschrieben 1165421144000

Hallo Nina,

wir sind dann in das Jack Tar Village an der Playa Dorada gekommen. Von meiner Sicht aus gut so gewesen aber wie gesagt soweit ich weiss haben die den 4 sterne Bereich doch renoviert. Es war eine Hacienda Gruppe wurde aber verkauft. wir sind in ein anderes Hotel gekommen weil das Hotel angeblich keine Zahlungen an den Veranstalter weitergeleitet hat. Ob es stimmt keine Ahnung, da wird doch dann viel diskutiert wenn man "verschoben" wird.

LG und schönen Urlaub

Curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Nina20
    geschrieben 1165486282000

Hallo curlysue81!

Vielen Dank für deine Antworten!

Wir lassen es auf uns zukommen, wird das Beste sein.

Ich berichte dir wenn wir wieder da sind, am 27.12.06 landen wir wieder in Deutschland.

Ich hoffe das Wetter spielt mit! :?

Liebe Grüße

Nina

• Nina20
    geschrieben 1167384553000

Hallo!

Wir sind wieder zurück!

War ein echt toller Urlaub!

Das Wetter war traumhaft!

Wir würden am liebsten gleich wieder hin fliegen.

Es ist eine tolle Anlage! Sie haben zwar noch einiges renoviert als wir dort waren, hat aber überhaupt nicht gestört!

Essen war ok, es gab vom Hummer bis zum Huhn alles!

Die Leute im Hotel bzw. die Angestellten waren alle sehr freundlich!

Gut ein paar Stiche von den Sandmückchen haben wir abbekommen, wir hatten allerdings ein Antimückenspray dabei.

Haben auch nen Ausflug auf die Paradies Insel gemacht war traumhaft schön!

Falls jemand noch Fragen hat nur zu!!!

Grüßle

• gappy
    geschrieben 1167720966000

Hallo Nina!

Dein Urlaubsbericht hört sich toll an. Ich denke, dass es ein gelungener Urlaub war.

Ich fliege mit meinem Gatten am 18. Jänner für 3 Wochen in das Hacienda Tropical - wir freuen uns schon riesig darauf.

Welchen Mückenspray hast du verwendet?? Wir hatten noch nie mit Sandmücken zu tun, hilft da ein Mückenspray überhaupt, oder wie kann man sich da sonst behelfen??

In welchem Gebäude habt ihr gewohnt?? In den Bewertungen wurde uns empfohlen, uns um ein Zimmer ab dem Building Nr. 4 - 6 zu bemühen, da diese frisch revoviert sind und ruhiger liegen, als die ersten Häuser!

Zur Paradies-Insel möchten wir auch gerne. Habt ihr das über die Reiseleitung gebucht??

Könnt ihr uns sonst noch Shopping-Tipps geben? Wie sieht es in Puerto Plata aus??

Liebe NIna, vielleicht hast du noch ein paar Tipps für uns - es würde mich freuen, von dir zu hören! Vielen herzlichen Dank im Voraus - Regina ;) ;)

• Nina20
    geschrieben 1167733362000

@'gappy' sagte:

Hallo Nina!

Dein Urlaubsbericht hört sich toll an. Ich denke, dass es ein gelungener Urlaub war.

Ich fliege mit meinem Gatten am 18. Jänner für 3 Wochen in das Hacienda Tropical - wir freuen uns schon riesig darauf.

Welchen Mückenspray hast du verwendet?? Wir hatten noch nie mit Sandmücken zu tun, hilft da ein Mückenspray überhaupt, oder wie kann man sich da sonst behelfen??

In welchem Gebäude habt ihr gewohnt?? In den Bewertungen wurde uns empfohlen, uns um ein Zimmer ab dem Building Nr. 4 - 6 zu bemühen, da diese frisch revoviert sind und ruhiger liegen, als die ersten Häuser!

Zur Paradies-Insel möchten wir auch gerne. Habt ihr das über die Reiseleitung gebucht??

Könnt ihr uns sonst noch Shopping-Tipps geben? Wie sieht es in Puerto Plata aus??

Liebe NIna, vielleicht hast du noch ein paar Tipps für uns - es würde mich freuen, von dir zu hören! Vielen herzlichen Dank im Voraus - Regina ;) ;)

Hallo Regina!

Also wir hatten Autan dabei, ich denke schon das es etwas gebracht hat. Wenn du die Sandmücken ganz vermeiden möchtest, dann musst du an den Pool liegen. Wir haben uns immer vormittags an den Strand gelegt und sind dann nach dem Mittagessen an den Pool. Wir waren fast die einzigen am Strand, (was sehr angenehm war) da zu unserer Reisezeit kaum Gäste im Hotel waren. Die kamen erst kurz vor unserer Abreise.

Wir haben im 1. Gebäude gewohnt, war ok von den Geräuschen.

Ich weiß nicht wie es in den anderen Gebäuden aussieht, sie waren aber immer noch am renovieren.

Wir haben nicht über die Reiseleitung gebucht, sondern beim Alex. Er ist am Strand zu finden, wir haben uns sehr mit ihm angefreundet! Haben dabei eine menge Geld gespart, kann ich nur empfehlen!

Im Hotel sind ständig Verkaufsstände aufgebaut, wir haben dort alles gekauft was wir brauchten, sind deshalb nicht nach Puerto Plata rein. Da dort zur Zeit die ganze Straße aufgerissen ist und totale Baustelle.

Falls dir noch etwas unklar ist melde dich einfach nochmal!!!

Liebe Grüße

Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!