• gappy
    geschrieben 1167748894000

@'Nina20' sagte:

Hallo Regina!

Also wir hatten Autan dabei, ich denke schon das es etwas gebracht hat. Wenn du die Sandmücken ganz vermeiden möchtest, dann musst du an den Pool liegen. Wir haben uns immer vormittags an den Strand gelegt und sind dann nach dem Mittagessen an den Pool. Wir waren fast die einzigen am Strand, (was sehr angenehm war) da zu unserer Reisezeit kaum Gäste im Hotel waren. Die kamen erst kurz vor unserer Abreise.

Wir haben im 1. Gebäude gewohnt, war ok von den Geräuschen.

Ich weiß nicht wie es in den anderen Gebäuden aussieht, sie waren aber immer noch am renovieren.

Wir haben nicht über die Reiseleitung gebucht, sondern beim Alex. Er ist am Strand zu finden, wir haben uns sehr mit ihm angefreundet! Haben dabei eine menge Geld gespart, kann ich nur empfehlen!

Im Hotel sind ständig Verkaufsstände aufgebaut, wir haben dort alles gekauft was wir brauchten, sind deshalb nicht nach Puerto Plata rein. Da dort zur Zeit die ganze Straße aufgerissen ist und totale Baustelle.

Falls dir noch etwas unklar ist melde dich einfach nochmal!!!

Liebe Grüße

Nina

Hallo Nina!

Danke für deine prompte Antwort. Autan hab ich ohnehin schon besorgt - ein paar Stiche werde wir schon überleben.

Alex - den finden wir am STrand? Macht er private Touren, oder ? Über die Reiseleitung sind die Ausflüge ja enorm teuer und eine reine Massenfahrt, da wäre uns ein individueller Tripp auch viel lieber. Vielleicht treffen wir auch auf Alex, dann wissen wir ja, dass wir ihm vertrauen können.

Habt ihr zufällig die Delphin-Show in der Nähe gesehen?

Hast du sonst noch Ausflugtipps für uns? Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Fragen nicht zu sehr zur Last falle, aber ich bin dir für jeden Tipp dankbar!!!

Liebe Grüße Regina :D

• curlysue81
    geschrieben 1167785973000

Hallo Nina,

na das freut mich aber das es ein toller Urlaub war. Also haben sie etwas am Hotel getan. Freu mich schon über deinen Bericht bei HC.

@ Regina: Oder vor Ort das Spray Off kaufen (aber nicht im Hotelshop, wesentlich teurer) dies hat bei uns allgemein gegen Stiche gut geholfen.

LG

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Nina20
    geschrieben 1168252500000

Hallo Regina!

Ja, Alex findest du am Strand. Er ist nicht all zu groß und dünn. Es laufen nämlich ein paar rum mit Ausflugsangeboten.

Bei der Delphinshow waren wir nicht war uns doch etwas zu teuer. Da wir auch erst 2005 in Kuba eine angesehen haben. Da kann man übrigens hin laufen ist ein Katzensprung.

Die anderen Ausflüge sind geschmackssache. Wir haben uns noch überlegt auf die Barcadi Insel bei Samana zu gehen, aber haben wir wegen der langen Busfahrt (3 Stunden ein Weg) doch nicht gemacht.

Du kannst gerne jederzeit Fragen stellen, falls mir noch was einfällt schreib ich!!! :D

Grüßle Nina

• Nina20
    geschrieben 1168423853000

Hallo!

Mir ist gerade was eingefallen! :bulb:

Wenn du eine Luftmatratze hast nimm sie mit!

Da die Liegestühle nicht sehr bequem sind (vor allem um zu schlafen) und auch im Meer durch die vielen Wellen und Steine ist es mit einer Luftmatratze angenehmer, wir hatten eine dabei. Man kann dort natürlich auch kaufen, keine Ahnung was das kostet.

Da man keine Handtücher brauch, hat man ja ein bisschen Platz im Koffer. Man bekommt Karten mit denen man täglich frische Handtücher bei der Animation holen kann. Wenn man die Karte verliehrt muss man 10 US-Dollar zahlen.

Für den Safe haben wir ca. 42 US-Dollar in zwei Wochen bebraucht.

Falls du noch Fragen :question: hast nur zu!!!

Gruß Nina

• gappy
    geschrieben 1168497324000

Hallo NIna!

Danke erstmals für deine wertvollen Tipps.

Ich hätte gedacht, dass die Liegestühle nicht aus Hartplastik sind?? Auf den vielen Fotos hat es zumindest ganz danach ausgesehen, als wären die dunkelblau bespannt und somit bequemer, als die weißen Plastikstühle.

Wir hätten solche Matten, die man auch zum Turnen verwenden kann - vielleicht werden wir diese noch einpacken; Luftmatratze haben wir leider keine mehr.

Eine Frage hätte ich auch noch, ob die Männer abends in den Restaurants lange Hosen tragen müssen! Wir sind ja jetzt vom Gepäck für 3 Wochen ein wenig eingeschränkt, da man nur noch 20 kg pro Person mitnehmen darf! Jetzt müssen wir für 3 Wochen schon ein wenig planen.

Ansonsten freuen wir uns schon riesig auf unseren bevorstehenden Urlaub! Ein Bekannter hat mir übrigens erzählt, dass er auch einen Alex kennengelernt hat, der aus Österreich ausgewandert ist, vielleicht ist es ja der Selbe! Freu mich schon darauf, ihn kennen zu lernen!

• Nina20
    geschrieben 1168597668000

Hi!

Die Liegestühle sind schon so wie auf den Fotos, aber durch die blauen Bezüge merkt man immer noch die harten Balken aus Plastik durch und es sind einige dabei die man nicht ganz gerade stellen kann.

Mein Freund hat nur ein einziges mal eine lange Leinenhose angehabt und nur mit FlipFlops! Es besteht absolut keine Kleiderordnung! Was bei manchen Menschen vielleicht gar nicht so verkehrt wär. ;) Also nur kurze Sachen einpacken!

Den Alex den wir kennengelernt haben war nicht aus Österreich sondern aus der Dom.Rep., er kann aber relativ gut deutsch!

Falls wir nichts mehr von einander hören, wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub! Genießt jeden Augenblick!

Liebe Grüße Nina

• gappy
    geschrieben 1168842829000

Liebe NIna!

Danke für die wertvollen Infos. Wir werden den Urlaub genießen, soviel kann ich Dir versprechen.

Wenn wir wieder da sind, werde ich Dir meine Eindrücke mitteilen. Liebe Grüße Regina ;)

• Nina20
    geschrieben 1171271008000

@'gappy' sagte:

Liebe NIna!

Danke für die wertvollen Infos. Wir werden den Urlaub genießen, soviel kann ich Dir versprechen.

Wenn wir wieder da sind, werde ich Dir meine Eindrücke mitteilen. Liebe Grüße Regina ;)

Hallo Urlauber!

Wieder zurück? Wie war`s?

Ich habe tierisch fernweh, bei dem "Sauwetter" das wir zur Zeit in Deutschland haben. ;)

Grüße

Nina

• gappy
    geschrieben 1171900961000

Hallo NIna!

"Leider" sind wir wieder zu Hause angekommen. Es war ein wirklich toller Urlaub. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, da es vorher anscheinend 2 Wochen durchgehend geregnet haben soll. Wir jedoch hatten 3 Wochen Sonnenschein - einfach herrlich!!!

Mit dem Hotel waren wir auch total zufrieden - haben keine Mängel feststellen können, außer dass wir jeden Tag um 6.00 Uhr aus den Feder mussten, damit wir eine Liege bekommen haben. Dies war insofern kein Problem, da wir im Building 3 untergebracht waren und so immer von der Musik des Casa Blanca REstaurants geweckt wurden. War aber nicht wirklich ein Problem für uns.

Vielen Dank nochmals für deine Tipps und Anregungen. Wir sind dir sehr dankbar!

Liebe Grüße Regina - wir haben in Österreich auch gerade Sonnenschein und gute "Pistenverhältnisse" - also, nicht ganz so schlecht im Moment

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!