• Nosfear
    geschrieben 1102100194000

Wir fliegen am 27.12. für zwei Wochen ins LTI Beach Resort. Wer fliegt noch im selben Zeitraum. Die Hotelbewertungen haben mich jetzt ziemlich verunsichert wegen den vielen negat.Bewertungen vom November. Kann mir jemand Infos geben der schon mal da war ?

MfG Steffen

• Steffi1306
    geschrieben 1102158582000

Hallo und guten Morgen.

Ich kann Dir nur empfehlen ein anderes Hotel auszuwählen.

Ich war im September dort, und war erschüttert.

Les bitte meine Warnung hier vor dem LTI.

Gruß, Steffi

• Nosfear
    geschrieben 1102165192000

Hallo Steffi

Was genau war so erschütternd. Laut den Bewertungen hat dieses Hotel auch

viele gute Seiten, mit den Krankheiten - kann ich mir in diesem Ausmaß nicht

vorstellen. Welches Hotel der ITS Gruppe würdest Du dann empfehlen. Das LTI

Beach Resort hat auch die meißten Bewertungen von allen (112 Stück )klar, das es da auch

mehr negative als bei den anderen gibt. Ich hoffe trotzdem auf einen schönen

Urlaub.

Lies mal die letzte Bewertung, da steht was von einem Virus drin. Wir werden Montag die LTU Gruppe übers Reisebüro zu diesen Vorfällen kontaktieren. Auf Krankheiten im Urlaub hab ich keine Lust. Anderseits bleibt ja ein Virus nicht in einem Hotel, sondern verbreitet sich auch ausserhalb der Anlage. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

MfG Steffen

• Steffi1306
    geschrieben 1102173125000

Hallo Steffen.

Also ich habe ausser im LTI noch nie erlebt das man Flöhe im Bett vorfindet.

Das war allerübelst, und es ging nicht nur uns so.

Auch mit den Krankheiten, das war KEIN Virus.

Sehr viele Leute hatten übelste Magenschmerzen, Erbrechen und Übelkeit. Teilweise konnte man sofort nach dem Essen Ko..... gehen. Auch der GEruch von Essen rief Würgegefühle hervor.

Es waren ganz viele Gäste krank, das ging über das normale Maß der Reisebeschwerden weit heraus.

Es war ja auch nicht nur so zu der Zeit als wir dort waren, es ist ja anscheinend auch immernoch so.

Ich habe mich auch am Flughafen mit Gästen anderer Hotels unterhalten, bei denen gab es solche Probleme nicht.

Auch die Einräucherung der Gäste durch das Verbrennen diverser Sachen Abends war nicht gerade angenehm. Du hast an einer Bar gesessen und mußtest laufengehen, so hat es die Gegend zugeräuchert. Nicht unbedingt sehr schön im Urlaub.

Ich fliege nicht dorthin um den Abend im geschlossenen Zimmer zu verbringen.

Aber das allerschlimmste waren wirklich die gesundheitlichen Beschwerden und die Flöhe. Wie gesagt, ich habe von vielen Leuten im Hotel gehört den es ebenso ging.

Und die Kritiken sprechen für sich.

Aber man kann die Leute nur warnen, jeder muß dann für sich selber entscheiden.

Aber ich werde auf jeden Fall dort keinen Fuß mehr hereinsetzen.

Liebe Grüße,        Steffi  

• naduah
    geschrieben 1102187942000

hallo steffen,

eigentlich wollte ich mich aus den diskussionen um das lti mittlerweile raushalten. aber ich bin der meinung, daß hier auch eine andere meinung zu wort kommen sollte! wir waren zufällig genau zur gleichen zeit wie steffi in dem hotel und haben es ganz anders erlebt! es waren leute krank, aber nicht mehr oder weniger als in anderen hotels in fremden ländern. ich selber war gar nicht krank, habe ausser fisch alles gegessen, auch eis in den getränken getrunken. mein freund war die letzten beiden tage von unserem zweiwöchigen krank, benötigte aber keinen arzt, sondern konnte sich mit tannacomp und bettruhe gut helfen. wir haben zwei zimmer bewohnt, in zwei unterschiedlichen häusern und keins! davon hatte flöhe. die einzigen viecher waren mücken! außerdem habe ich mich schon mal gefragt, warum steffi und gatte nicht das zimmer gewechselt haben, wenn es doch so furchtbar war, schließlich war der großteil der anlage nach dem hurricane leer. auch von der müllverbrennungsanlage haben wir erst wieder hier im forum nach unserem urlaub erfahren, denn gerochen haben wir nichts. über schlechte animation, vorreservierte liegen und kaltes essen kann man sich streiten. wir haben am anderen ende vom strand gelegen und haben von der lauten animation tagsüber nichts mitbekommen, abends haben wir uns shows in anderen hotels angeschaut. wir haben immer eine liege im schatten bekommen, auch nach acht uhr morgens (allerdings war das hotel auch nicht voll belegt) und das essen empfanden wir als wohltemporiert, da wir nicht erst zehn minuten die gabel bepusten wollen. im übrigen wird nicht überall so heiß wie in deutschland gegessen. mein fazit: das lti ist bestimmt nicht das beste hotel in punta cana, aber das preisleistungsverhältnis war vollkommen in ordnung und wir hatten einen tollen urlaub mit vielen schönen erinnerungen.

viele grüße

• Nosfear
    geschrieben 1102192271000

Also lieben Dank für Eure Infos, heute habe ich per Post vom Reiseveranstalter ITS eine Vorwarnung für Punta Cana bekommen was das Malaria-Risiko angeht. Es wird wärmstens empfohlen Tabletten zur Prophylaxe einzunehmen. Wír haben nun pro Person 50 € für die Hepatitis A Impfe bezahlt,und nun noch 54 € für die 8 Tabletten gegen Malaria bzw. dessen Vorbeugung. Macht mit Praxisgebühr 228 Euro für uns zwei - Toll oder ! Mittlerweile habe ich fast keine Lust mehr auf den Urlaub - sollten sich am Montag die Gerüchte über die Krankheiten im Hotel "Beach Resort" bestätigen, werde ich versuchen noch umzubuchen. 

So was habe ich noch nie erlebt das nächste mal buche ich wieder innerhalb Europas. Schade das einem die Vorfreude auf diese Art und Weise genommen wird.

Steffen

• Steffi1306
    geschrieben 1102192509000

Hallo.

Stimmt, Nadine war zur gleichen Zeit dort wie wir.

Nadine, wenn ich bei jedem Urlaub krank werden würde dann würd ich nicht mehr verreisen.

Schon komisch das auch Dein Freund krank war...

Und wieder einer mehr...

Und wenn Ihr Euch damit zufrieden gebt im Urlaub - wie so viele andere auch- krank im Bett zu liegen, dann würde ich nur noch Kurztrips machen.

Ist es nicht komisch das es immer mehr Leute trifft ?

Wenn die ganzen kranken Leute alles Zufälle sind, warum hat es nur Leute im LTI getroffen ?  Aus den anderen Hotels hört man solch gravierende Sachen nicht.

Man mußte sich doch nur mal mit anderen unterhalten, dann wußte man bescheid.

Aber so hat halt jeder andere prioritäten.

Und Nadine, auch Du lernst noch das man auch etwas erwarten kann wenn man so viel Geld bezahlt. Da kann man zumindest ein ordentliches Zimmer und einwandfreies Essen erwarten. Sowas wie im LTI ist mir noch nirgends auf der Welt passiert.

Übrigends hätte ein Zimmerwechsel wohl nicht wirklich was gebracht, denn es hat an der Rezeption dort niemanden interessiert. Und wir waren auch wahrhaftig nicht die einzigen mit Flöhen im Zimmer. Wir haben noch heute Kontakt mit anderen Gästen von dort, denen das gleiche passiert ist.

Aber wie gesagt, die Erfahrung kann jeder gerne selber machen.

Auf jeden Fall werde ich hier einen ****** tun und das Hotel als gut bewerten, denn gut ist wirklich was anderes. Das LTI ist einfach nur untere Mittelklasse.

Steffi   

• Steffi1306
    geschrieben 1102193066000

Hallo Steffen.

Ich wollte Dir gar nicht die Vorfreude nehmen, sondern Dich und andere nur warnen.

Stell Dir mal vor Dir ergeht es dort wie uns und vielen anderen ?

Dann hängst Du dort genauso im Bett wie z.B der Freund von Nadine. 

Auch wenn sie das gar nicht schlimm fand, aber sowas muß nicht sein.

Warum beschweren sich denn so viele Leute wenn nicht`s dran ist ?

Such Dir lieber anhand der Kritiken ein gutes Hotel aus. Teurer wird es nimmer.

Gruß, Steffi

• Nosfear
    geschrieben 1102195779000

Wie gesagt ich werde eine Umbuchung versuchen diese muß aber spät. 30 Tage vor Reiseantritt erfolgen. Mal sehen wie kulant das Reisebüro auf unsere Hinweise reagiert. Die haben ja auch Internet und sollen sich die Bewertungen selber durchlesen. Es wird nun sicher schwer werden noch ein Hotel vom gleichen Veranstalter zu finden da es ja schon am 27.12 los geht. Obwohl man uns schon heute im Reisebüro das Hotel als gutes Hotel empfohlen hat . Naja was sollen die auch anderes sagen. Montag Abend weiß ich sicher mehr.

Steffen

• BD
    geschrieben 1102251297000

Hallo

Wir waren im Oktober im Riu Taino und sind auch am langen Strand spazieren gegangen. Wir sind bis zum LTI Resort gegangen. Es waren Typen am Strand, welche uns das Hotel zeigen wollten, da wir es ja sooo billig buchen könnten. Der Strandabschnitt dort ist aber überhaupt nicht schön und die Schäden des Hurricans waren noch nicht beseitigt so wie es bei unserem Hotel der Fall war. Wir waren mit unserem Urlaub rund um zufrieden. Also bucht das Taino.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!