• Andreas.bm
    geschrieben 1102280482000

Hallo Steffi,

mittlerweile hast du ja in zwei Foren Beiträge die nur gegen das LTI sprechen. Nennst du zwei Tage Durchfall als extrem krank? Wir sind bis jetzt dreimal in der DomRep gewesen und hatten alle"LIES ES GENAU ALLE" im Schnitt zwei bis drei Tage Magenprobleme. Falls natürlich ein Virus im Umlauf ist, der weiß das er ja nur im LTI bleiben muss. So langsam wird es lächerlich mit deinen Bemerkungen. Bei den Flöhen, kann es da sein das es auch Mücken waren? Du fliegst ja nicht in Urlaub um ihn in einem geschlossen Zimmer zu verbringen, das waren deine Worte. Tür auflassen in der Nacht ist Mückenfreundlich. Im anderen Bericht übers LTI habe ich dich schon 2-mal gefragt welche Bewertung von dir ist, es kommt nichts. Noch ein Satz aus einer Bewertung einer Steffi "Auch uns, und nun sage mir niemand es liegt am ungewöhnten Speiseöl oder den kalten Getränken. Dieses Öl nehmen wir auch zu Hause zu uns, und auch kalte Getränke sind uns hier nicht fremd" Sollte dieser Satz von dir sein, dann tust du mir echt Leid. Wie kann man diese beiden Öle vergleichen. Noch etwas daraus" LTI Djerba auch nur Mist. Bis auf einen Bericht nur Positives und der Negative war anscheinend von deinen Bekannten. Auf Venezuela das gleiche, einer schreibt 90% krank und die anderen10% habe die Berichte verfasst. Ich gehe mal davon aus das du Frust hast über einen Urlaub der nicht so war wie du ihn dir vorgestellt hast. Es ist ja auch Unverschämt das dort kein Deutscher Standard herrscht. In Köln, wenn du dort herkommst, ist es ja auch sehr schön. Ich wohne direkt in der Nähe. Kann es auch sein das du nichts wegen deiner Beschwerden vom Reiseveranstalter zurückerstattet bekommen hast? oder zuwenig? Noch was zum Schluss; Es geht nicht ums Lieblingshotel sondern um die Spinner die nur Nörgeln. Hallo Nadine, das war ein super Beitrag von Dir. Wir fliegen nächstes Jahr mit 8 Personen ins LTI, für 2 Wochen, eine Woche im Bett und eine Woche am Strand.

Gruß

Andreas

• gisel
    geschrieben 1102349309000

:wave: , ich verstehe die teilweise agressiv geführte Diskussion nicht. Wenn Steffi im Urlaub krank war, ist es doch ihr gutes Recht darüber zu berichten!?! Und die Glücklichen, die nicht krank waren sollen doch froh darüber sein und Steffi nicht Dinge unterstellen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Urlaubsberichte sind immer subjektiv! 

Wir waren bis jetzt drei mal auf der Domi. Einmal im Iberostar und zweimal im RIU Pallace. Wir hatten niemals irgendwelche Erkrankungen, geschweige denn Flohstiche! Deshalb kann ich den Äusserungen auch nicht beipflichten, es sei praktisch normal im Urlaub Durchfall o.Ä. zu bekommen.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit , Gisela.

• Nosfear
    geschrieben 1102360573000

Also Leute... erstmal vielen Dank für die zahlreichen Postings. Ich möchte an dieser Stelle die Sache mal entschärfen.Jeder einzelne soll seine Meinung vertreten und auch ich werde mir ein Urteil bilden. Wenn ich aus dem LTI zurück bin gibt es dann auch den entsprechenden Reisebericht und ein Feedback ins Forum.

Unser Reisebüro hat sich sofort um unsere "Probleme und Sorgen" gekümmert. Heute haben Sie sich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und uns lediglich geraten uns wegen der Malaria Sache zu schützen.Ansonsten sind keine Katastrophen aus dem LTI oder der DR bekannt. Eine Umbuchung wäre auch jetzt noch möglich gewesen, aber mit Kosten verbunden.

Soweit so gut ich hoffe auf ein paar schöne Urlaubstage ohne schwerwiegende Krankheiten oder ähnliches. Bis dahin .....

Steffen & Kati

• Steffi1306
    geschrieben 1102363431000

Hallo an alle.

Andreas, ich glaube Dir Deine Antwort sehrwohl gegeben zu haben.

DAs Öl, welches ich meine, wir benutzen auch zu Hause Olivenöl. Denn meistens meinen die Leute ja das fremde Öl wäre schuld an Magenbeschwerden.

Und die Flohbisse waren ganz gewiss keine Mückenstiche. Das kann man sehr wohl unterscheiden, zumahl ich sofort am Rückreisetag hier zu Hause bei meinem Arzt war. Der hat mir das bestätigt. Und ich muß Dich leider enttäuschen: Wir haben keinerlei Ansprüche an unseren Reiseveranstalter gestellt.

Der großteil des Personals im LTI hat das möglichste getan um die Gäste zufriedenzustellen. Ich stelle hier lediglich das Management in Frage.

Und mit einer Beschwerde beim Reiseveranstalter kommst Du an das MAnagement auch nicht ran, da trifft es nur die kleinen Arbeiter.

Die Zimmer waren nicht schmutzig weil die Damen vom Housekeeping nicht genug geputzt haben, sondern weil ihnen ganz einfach die nötige Zeit fehlte um gründlicher zu reinigen. Ich habe mich mit den meisten Damen wirklich nett unterhalten, und habe da so einiges gehört.....

Ich war schon in vielen Ländern auf unserer Erde Urlauben, aber diese gehäufte Anzahl kranker Gäste ist mir noch nie begegnet.

Weder in Venezuela, in der DR Boca Chica - da war übrigends niemand krank, komisch gelle.. - noch in der Türkei oder in Tunesien oder Kanada.

Sicherlich hört man immer mal von jemandem dem es nicht gutgeht, aber das die Leute von der Stange fallen wie die Fliegen ?

Les Dir mal GENAU die Berichte durch, und dann streite immer noch ab das da was nicht stimmt....

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, und hoffe das Du nicht im Urlaub mal an alle die Leute denken wirst denen Du ja nicht glaubst.

An alle:

Es geht mit hier gar nicht drum eine ganze Insel zu verteufeln.

Die DR ist wunderschön, und ich habe letztes Jahr einen wunderschönen Urlaub dort verbracht, ohne auch nur irgendwelche gesundheitlichen Probleme.

Damals habe ich aber auch ein anderes Hotel gehabt, in einer ganz andern Ecke der DR.

Auch die Menschen dort sind absolut liebenswert. Und einer unserer zukünftigen Urlaube lässt uns bestimmt auch wieder die DR besuchen.

Hier geht es einzig und alleine darum die Leute vor diesem Hotel zu warnen.

Denn für ältere und vieleicht so schon labile Menschen kann solch ein Urlaub auch mal ganz schwer in die Hose gehen.

Liebe Grüße,   Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!