• Petrajetset1
    geschrieben 1105632774000

Hallo,

ich habe mir aus Punta Cana Mamajuana mitgebracht. Es handelt sich hierbei um zwei Flaschen, einmal die Kräutermischung und einmal die Rum-Honig-Mischung. Nun habe ich gehört, man sollte die Kräutermischung erst mit billigem Rum aus dem Supermarkt aufgießen und diesen nach 24 Stunden wegschütten und erst dann die Um-Honig-Mischung aufgießen. Nun meine Frage ist das so richtig? Wie lange sollte die Mischung stehen gelassen, bis sie trinkfertig ist.

Viele Grüße Petra

• mary_jam
    geschrieben 1105641722000

Hallo Petra!

Habe seit Jahren schon Mamajuana zu Hause, und weiß aus sicherer Quelle

( von einer geb. Dominikanerin) daß du die Flasche sofort mit Rum- Honigmischung auffüllen kannst! Allerdings sollte man die ersten 1-2 x nicht allzuviel Honig dazu geben. Trinkfertig ist die Mischung nach 1-2 Tagen zu genießen! Das Ganze, sofern sie regelmäßig nachgefüllt wird, ist 10 Jahre haltbar! Meine erste Flasche hab ich mittlerweile schon 9 Jahre und die Wirkung ist noch immer die selbe!

Ist ja, wie du sicher weißt, ein hervorragendes Hausmittel gegen vielerlei Beschwerden! Mir hat "Mamajuana" schon oft geholfen bei manchen Leiden!

Wünsche gutes Gelingen und laßt ihn euch schmecken!!!

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Hoschi
    geschrieben 1105647996000

Also ich hab dieses "Zeugs" auch zu Hause. Kann mir mal einer verraten, in welchem Verhältnis man am besten den Honig und den Rum mischt?

Ich habe wieder von vielen Einheimischen gehört, dass es nur so richtig gut schmecken soll, wenn man zum mischen den "Barcelo Imperial" nimmt.

Der Imperial ist mir dafür aber eigentlich zu schade, zumindest zu teuer. Für das Geld trink ich den lieber so :-)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Danke und Gruß Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • mary_jam
    geschrieben 1105649489000

Hallo Thomas!

Also sooooo ganz genau das Mischverhältnis kann ich dir auch nicht sagen, denn das ist meist so ne Gefühlssache, aber für 0,25l Rum nimmt man in der Regel 1 - 1,5 Eßlöffel Honig! Ist ja auch geschmackssache.

Imperial kenn ich nicht, doch es muß kein teurer Rum sein, sofern du "Mamajuana" nicht nur zum Genießen trinkst! Ursprünglich hab ich den original DOM.Rep - Rum beim 1 x füllen gehabt, ist aber schon soooo lang her, weiß kaum mehr wie der heißt!? Dann hab ich auch herkömmlichen genommen, und meines Erachtens nach gibt's da keinen Unterschied!

Die Kräuter bewirken ja den wirklichen Geschmack und die Wirkung vom Getränk!

Mein Tipp: hilft hervorragend bei Völlegefühl, Magenschmerzen und Darmprobleme !!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • LuziFair
    geschrieben 1105655735000

Könnt ihr mich mal aufklären was das genau ist? Und, wie man das macht und wozu bzw. wogegen es hilft?

Bin halt neugierig.

Alles wird gut!
  • Hoschi
    geschrieben 1105656302000

Also Lutz, das Zeug soll!!! gegen alles helfen. Am häufigsten waren da Sprüche wie ...mucho Potenzia... :-)

Wie Mary aber schon schrieb, ist es auch gut für die Verdauung. Und wer weiß, vielleicht ist es ja auch wirklich für was gut. Mir hat es geschmeckt und hab es mir deshalb auch mal mit nach Hause genommen.

Was ist es....Kräuter, Holzspäne von bestimmten Bäumen und Sträuchern, Blätter... das ganze dann mit Rum und Honig aufgegossen. Viele machen noch Zimt dazu oder je nach Geschmack andere Gewürze.

Vielleicht hilft ja auch Google etwas weiter, hab es noch nicht versucht. Du mußt das "Zeug" auf alle Fälle mal probieren, wenn Du in der DomRep bist.

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • guest
    geschrieben 1105703679000

Wir haben es auch versucht - aber sind leider total enttäuscht von unserem Ergebnis.

Die Flasche hatten wir gut zur Hälfte mit braunem Rum und Honig gefüllt und dann Rotwein dazugegeben. Bei einem Ausflug hielten wir an einem Markt und da gab es zur Begrüßung ein Becher Mamajuana und der Reiseleiter erklärte uns die Zusammensetzung (Rum, Honig, Rotwein). Die Mischung haben wir dann 4 Wochen im Kühlschrank "ziehen" lassen.

Schmeckt aber fürchterlich (bitter) und kann man nicht mit dem in unserem Hotel (Iberostar Dominicana) vergleichen. Im Hotel war er viel süßer und hatte eine goldbraune Farbe und schmeckte wesentlich besser.

• Andrea+Carsten
    geschrieben 1105709004000

Hallo!

Schaut mal hier:

http://www.mamajuana.de/index1.html

Die Seite ist ganz interessant, steht auch etwas zur Geschichte drin. Die Rubrik "Rezepte und Variationen rund um Mamajuana" ist allerdings noch im Aufbau, soll aber "demnächst" (!) fertig sein. Na, dann sind wir mal gespannt, welche Variationen uns da geboten werden!  ;-)

Bis dann

Andrea  :wave:

• Petrajetset1
    geschrieben 1105823408000

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank an alle die mir bisher geantwortet haben.

@Mary,

dank für den Hinweis, dass man die Wurzeln auch mehrfach benutzen kann. Ich hätte sie nach dem ersten Aufguss weggeschmissen.

@Halli,

ich habe noch nie gehört,dass auch Rotwein an die Mischung kommt. Bisher hörte ich immer nur von einem Rum-Honig -Gemisch.

@Andrea,

interessanter Link. Bin schon gespannt auf die Rezepte.

Mich würde noch interessieren, wie lange man den Aufguss stehen lassen muss, damit er schmeckt und wie lange man die Wurzeln verwenden kann.

Viele Grüße Petra

• Petrajetset1
    geschrieben 1107648047000

Hallo,

leider ist o.g. Seite immer noch nicht fertiggestellt.

Sollte jemand Rezepte haben würde ich mich sehr freuen.

Außerdem würde ich gerne noch wissen, wie lange das Rum-Honig-Gemisch stehen muss, bis es am besten schmeckt.

Vielen Dank Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!