• mary_jam
    geschrieben 1107715418000

Hallo Petra!

Wenn du mal die Rum-Honigmischung in die Kräuterflasche gefüllt hast,kann man diese nach 24h schon mal trinken.

Allerdings je länger man's ziehen läßt mit den Kräutern umso besser der Geschmack und natürlich auch die Wirkung!

Anfangs sollte man wenn möglich die Flasche des öfteren mit der Mischung kopfüber schwenken, damit sich der Honig auch restlos auflöst und sich alles gut verteilt!

Ich hab's in einen obigen Beitrag schon erwähnt: ich hab die erste Flasche Mamajuana schon mittlerweile über 9 Jahre.

Dominikaner sagen, daß man die locker 10 Jahre und etwas darüber genießen kann, sofern man sie regelmßig auffüllt!

Na denn: laßt euch den Mamajuana munden           ;)

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Sandy_P
    geschrieben 1107734925000

Ich habe schon verschiedenste Variationen von Mamajuana probiert. Der Geschmack variierte von Husensaft über Likör bis zu kaltem Glühwein.

Mein Versuch, selbst eine Mischung anzusetzen, scheiterte dann natürlich! Trotz vorschriftsmäßiger Herstellung sah die fertige Brühe dann aus wie Kanalwasser und schmeckte auch so!

Gruß Sandy
  • gisel
    geschrieben 1107762687000

Hallo, ich kann die positiven Eigenschaften dieses Getränks nur bestätigen! Es schmeckt super-lecker,in Maßen genossen ist es sehr gut verträglich und soll allerhand Zipperlein vorbeugen. Ich habe mir allerdings keine Flasche mit heim genommen, da oft die Sachen, die im Urlaub toll schmeckten, im Alltag enttäuscht haben.

Da wir aber im Oktober nach 3jähriger Pause mal wieder auf die Domi fliegen, werde ich nach mary-jam's Erfahrungen wohl doch eine Flasche mit in die Heimat nehmen.

Einen närrischen Rosenmontag wünscht euch Gisela.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!