• Silke Schuster
    geschrieben 1497603570677

Hallo, Ihr DomRep-Besucher und Besucherinnen,

ich werde im kommenden Jahr alleine in die Dominikanische Republik reisen und habe daher ein paar Fragen an Euch:

Ich habe gelesen, dass es in der DomRep im Wasser Sehkühe geben soll. Da die sehr groß sind, befürchte ich, dass ich dann in Panik gerate. Da ich alleine reise, kann ich mich wohl kaum darauf verlassen, dass man mir sofort hilft, wenn mal etwas sein sollte. Daher bitte ich darum, mit diese Frage ehrlich zu beantworten. Ich möchte logischerweise dort zwei unvergessliche Wochen Urlaub machen, ohne, dass mir etwas passiert. ich freue mich schon so sehr darauf, da ich einige Schicksalsschläge hinter mir habe. An welchem Strand ist das Meer ruhiger? In Punta Cana oder in Bayahibe? Welches Hotel wäre empfehlenswert, wenn ich nicht zuviel Geld ausgeben möchte? Auch hier bitte ich um Eure Hilfe. Danke schön im Voraus für ehrlich gemeinte Antworten.

LG Silke

Silke Schuster
  • domrepfan1995
    geschrieben 1497605130316

Hallo Silke, bitte kopier deinen Beitrag das Forum Dominikanische Republik - https://www.holidaycheck.de/foren/laenderforen-karibik-dominikanische-republik-kuba-11/dominikanische-republik-50

Ich war schon 15x in der Domrep und habe keine Sehkühe gesehen!

• juanito
    geschrieben 1497614646455 , zuletzt editiert von juanito

https://www.welt.de/reise/Fern/article13924632/Keine-Angst-die-Seekuh-will-bloss-spielen.html

und sind Vegetarier.

Besser kein Violett- BiKiNi tragen. Gilt aber nur für Florida (USA)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Florian80w
    geschrieben 1497627830327

Seh-Kuh? Gegenteil von Blind-Kuh?

Es gibt Manatees - in Florida - und Dugongs - im Roten Meer - zu erschnorcheln, aber weder noch in der DomRep

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1497649718066 , zuletzt editiert von vladi57

Dieses Posting ist doch nicht wirklich ernst gemeint ? Ich frage mich wie ich als Singlefrau meine vielen Reisen ohne zur Seite stehender Hilfe beim Auftreten von Seekühen und anderem Getier überlebt habe.

Sollte diese Posting doch ernst gemeint sein, dann bitte ich um Entschuldigung und rate zu dringender Entspannung und zum loslassen von Horrorvisionen. Du nimmst dir doch sämtliche Freude, deine Bedenken sind völlig unberechtigt. Wie bitte kommst du auf sowas?

In Bayahibe ist das Meer ruhiger als in Punta Cana. Welches Budget in etwa setzt du an für die gewünschte Urlaubsdauer und zu welcher Zeit willst du reisen ?

Ich werde jetzt mal googlen was Seekühe sind, wie groß sie sind und wie sie aussehen und wo sie vorkommen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • hermannpenning
    geschrieben 1497687472998

Also gerade vor Bayahibe werden ab und zu Seekühe gesichtet, gerade weil das Meer dort ruhiger ist. Trotz gegenteiliger Meldung

von @Florian80w sind sogar Videos im Netz vorhanden die vor Bayahibe aufgenommen worden sind. Ich wäre froh, wenn ich mal

eins von diesen friedlichen Tieren in Freiheit sehen könnte.

22.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana
  • Silke Schuster
    geschrieben 1497688592562

Antwort auf den Bericht von vladl57:

zunächst mal vielen Dank für die Antwort. Aufgrund von mehrer schrecklicher Ereignisse in den Jahren 2011 bis Mitte 2015 die absolute Hölle durchgemacht und daher wollte ich mir jetzt mal etwas besonders gutes tun, was vorher nicht möglich war.Du fragst,welches Budget ich zur Verfügung habe: für Hotel mit Flug und Transfer unter Berücksichtigung des Superfrühbucherrabattes ca. 1600 € oder auch etwas Höher Ich weiß, das ist zwar nicht gerade besonders viel, weiß aber, dass ich dafür auch bereits sehr schöne Hotels bekommen kann. Ich möchte ganz gerne im Mai oder Juni fliegen. Ab den darauf folgenden Monaten wird es ja auch wieder deutlich teurer. Und im Winter möchte ich schon gar nicht fliegen. ich glaube, da ist eine fette Erkältung schon fast vorprogrammier. Hier von Deutschland fliegt man u, U. weg und hat hier Minusgrade, ist also gezwungen, sich warm anzuziehen und dort hat man dann fast 30 Grad. Dieser Temperaturunterschied ist mir zu heftig. Wenn ich im Mai oder Juni fliege, haben wir wahrscheinlich fast die gleichen Temperaturen, aber der Unterschied zwischen Deutschland und der Dom Rep ist nicht mehr ganz so gravierend. Kannst Du mir vielleicht ein Hotel Vorschlagen? Du sagest Bayahibe. Da gibt es natürlich auch deutlich weniger Hotels - oder? Vieleicht währst Du so lieb und würdest mir bei der Suche nach einem Hotel helfen, in dem Du mir Vorschläge machst. Es soll kein!! Iberostar sein, denn das die teuer sind, das ist bekannt. Danke nochmal für Deine Antwort. Um Dir die Frage zu beantworten: Ich habe gestern mal gegoooglt ,was Seekühe sind. Diese Viecher sehen einfach nur furchterregend aus und wenn man dann ein solches Vieh vor die Nase bekommt, geht man sicher nie wieder in Meer. Für meinen Urlaub in der Dom Rep ist mir Punta Cana, weil dort angeblich der Stand schöner sein soll. Dieser soll ganz leicht abfallende sein und nicht direkt so das man beim Reingehen nach einem kurzen Stück bereits keinen Boden mehr unter den Füßen hat. ich schwimme zwar im Meer auch nur so weit raus, wie ich stehen kann, aber der Strand kann ruhig schön breit sein, so kann man mal einen schönen Strandspaziergeng machen. Ich möchte Dir den Vorschlag machen, dass ich Dir die Hotels, die mir gefallen würden mal mitteile und dann wäre ich glücklich,wenn Du mir evtl. dabei helfen würdest,welches Hotel sehr schön ist. Würdest Du das machen? Das wäre total nett. Vielen dank schon mal im Voraus

Silke Schuster
  • juanito
    geschrieben 1497689498161

im i-net gefunden:

https://www.welt.de/reise/Fern/article114533467/Das-Sterben-der-letzten-Seekuehe-in-der-Karibik.html

Es kann also Manatis in der Karibik geben.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Silke Schuster
    geschrieben 1497691167677

Danke für Die Info.

Silke Schuster
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1497691864893 , zuletzt editiert von vladi57

Ja Silke du hast recht, ich bin meistens vor Weihnachten in Punta Cana, weil das bei mir zeitlich und preislich gut passt und tatsächlich habe ich danach daheim meist eine dicke Erkältung.

So, 1600 E im Einzelzimmer wird knapp, aber es kann sich was finden. Bitte schaue dir in Punta Cana folgende Hotels an und prüfe die Preise für deinen Reisezeitraum:

• Vista Sol
    • Vik Arena
    • Tropical/Caribe Princess
    • IFA Villas
    • Ich habe dir die entsprechenden Informations-Threads bereit gestellt. Bitte informiere dich dort und stelle dort die jeweiligen Fragen zum einzelnen Hotel.

Du bist ja sehr früh dran, ich weiß nicht ob der Mai/Juni 18 schon verbindlich buchbar sind. Ich wünsche dir viel Glück und eine erfolgreiche Suche und daß du dann einmal richtig zur Ruhe kommen kannst.

P.S.: du hast recht. Ich möchte im Wasser auch keiner Seekuh begegnen. Aber wenn du sagt, du wirst sowieso nicht weit raus schwimmen, dann ist die Gefahr gebannt. Ich schwimme gerne weiter raus und in 11 Jahren Urlaub auf der Insel ist mir noch nie eine begegnet.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!