• Silke Schuster
    geschrieben 1497699878270

wenn Du Weihnachten fliegst, ist es besonders teuer dort. Zunächst mal danke für Deine Antwort. Ich ahbe mir einige Hotels in Punta Cana angesehen, die Preilich alle so in dem gleichen Berich liegen und zwar im Neckermann Katalog: Diese Priese sind aus dem Katalog, der Gültigkeit hat von November 2016 bis Oktober 2017.

Das von Dir angeführt Hotel Vista Sol startet hier mit einem Pries ab 1257 € 15 %

Das Hotel Tropical Princess beginnt hier ab 1398 € 15 %

Das Be Live Collection Punta Cana beginnt mit 1349 € 20%

Das Sunsccpe Bavaro beach beginnt mit 1581 € 25 %

Das Sunscape Dominican Beach beginnt ab 1581 € 25 %

Das Sirenis Cocotal Beach beginnt ab 1198 € 5 %

Man dar nicht vergessen, dass diese Preise lediglich der Preis für den Hin- und Rückflug für den Transfer zum/ab Hotel/Flughafen ist und ich denke, dass hier sicherlich noch nicht die Superfrühbucherrabatte mit berücksichtigt sind, wie hoch die sind, steht hinter den Hotels. Ich denke mal, das es für Dich schwierig sein wird, mir davon ein Hotels zu empfehlen. Sorry, dass ich das mal sage, aber im Reisebüro hat man mir auch gesagt, das es immer wieder Angebote gibt. Die kann ich ja dann auch nutzen, ich muss nur eben sehr früh buchen. Natürlich habe ich auch Preisvorteile, wenn ich so clever bin und so früh buche, dass ich die Superfrühbucherrabatte nutzen kann, denn dies macht sehr viel aus, denn logisch, je hoher diese sind, desto niedriger wird der Gesamtpreis der Reise. Mat hatte mir mal für Mai, gleicher Zeitraum, wie ich fliegen will, im kommenden Jahr, einen Hotelpreis genannt, incl. Zu bzw. Abschläge der Flugahafengebühren und da wäre ich für das Be Live Collection Punta Can auf ca. 1150 € gekommen und für ein anderes, dessen Namen ich nicht mehr im Kopf habe, das lag bei 1430 für diesen gesamten Zeitraum. Also auch deutlich unten den 1600, die ich eingeplant habe. Das, was ich jetzt gesagt habe, soll ja auf gar keinen Fall ein Vorwurf sein, bezüglich der Mitteilung, das 1600 € evtl. zu wenig bezüglich meiner Kalkulation sind, nur eines steht fest: die Do,Rep ist in den Monaten November bis April deutlich teurer als in der Zeit von Mai bis Oktober. Im Oktober ist ja auch die Hurrikanzeit, sodass ich dann auf gar keine Fall in diese Region fliegen würde.

In den meisten Hotels werden dann ja auch nicht wirklich Einzelzimmer gebucht, sondern Doppelzimmer zur Alleinnutzung.

Auf den Satz, ; Du bist sehr früh dran.., möchte ich dir sagen dass Du damit vollkommen recht hast und die Termine für Mai und weiter noch gar nicht freigegeben sind für eine Buchung. Das ich mich damit beschäftige dient mir nur dazu, dass ich mir die Hotels ansehen kann im Internet und so für mich sofort entscheiden kann, ob mir das Hotel zusagt oder nicht, natürlich ohne auf den Preis zu achten, so kann ich diese Sache schon ml deutlich einschränken, denn die Lage und der Name der Hotels ändern sich ja nicht mehr. Und,wenn dann die preise freigeschaltet sind, kann ich mich dann mit der Reisebüro darauf konzentrieren, dass man ganz gezielt nach den Preisen schauen kann und dann für mich das beste Hotel finden.

ich freu mich riesig auf den Urlaub. Logisch - oder?

Silke Schuster
  • Kourion
    geschrieben 1497705089925 , zuletzt editiert von Kourion

@Silke Schuster

Bitte kalkuliere das Folgende mit ein: Frühbucher kann Vorteile haben, muss aber nicht. Es bedeutet nicht, dass du den günstigsten Preis erwischt. Relativ fix kommen nach Erscheinen der ersten Katalog(-Frühbucher)preise die tagesaktuellen Preise ins Spiel, die höher aber auch niedriger liegen können - je nach Nachfrage.

Ich buche dennoch mein DZ zur Alleinnutzung mit - wenn angeboten - MB immer sehr früh, da diese Zimmerkategorie bei größerer Nachfrage schon mal schnell weggegrabbelt ist. Und... manchmal "gewinn" ich, manchmal "verlier" ich mit dem Frühbucherrabatt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche und Planung. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1497707365269 , zuletzt editiert von vladi57

Silke du bist ja schon gut am recherchieren :smiley: Nun ich fliege nicht in teuren Zeiten, ich fliege ja an Weihnachten wieder zurück nach D. Ich bin immer die 14 - 18 Tage vor Weihnachten dort.

Ich muss ebenfalls sehr auf die Preise achten, gerade weil die Einzelzimmer doch sehr viel hochpreisiger sind. Ich achte aber auch auf die Jahreszeit, weil es mir von Mitte Mai - Mitte Okt. zu heiß dort ist. Im Januar - Mitte April kann ich beruflich nicht weg, also bleibt nicht viel Zeitraum für meine Urlaube.

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit diesen ganzen Preis/Rabatt-Berechnungen nicht aus, weil ich beruflich und privat so eingeschränkte Reisezeiten habe, daß ich sowieso da buchen muss, wo ich weg kann (und wo es mir auf der Insel nicht viel zu heiß und zu schwül ist).

Aber du gehst sehr überlegt an die Sache ran. Respekt !

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • pzl64
    geschrieben 1497791496353 , zuletzt editiert von pzl64

Naja, das mit dem " überlegt rangehen" sehe ich anders.

Wenn ich mir die verschiedenen Threats von dir so ansehe, hast du den Blick auf wesentliche verloren (Seekühe, Erkältungsgefahr im Winter, kleiner Flughafen usw.).

Schau einfach, wenn die Buchungsfreigabe für deinen Zeitraum erfolgt ist, was preislich passt.

Dazu gibts ja bei Holidaycheck alle möglichkeiten bzw. Filter.

Am grössten wird die Auswahl in Frankfurt sein, durch Eurowings kann es aber auch in Köln günstig aussehen.

Eventuell Flug und Hotel getrennt buchen, kann auch einige hunderter sparen.

Dazu kann man bei bei Holidaycheck "eigene Anreise" auswählen.

Klar sind Iberostar Hotels nicht billig, aber dort weiss man, was man hat.

Du wärst nicht die erste, bei der der billig Karibikurlaub dann zum Albtraum würde...

Man braucht sich nur das ganze Theater mit dem Biliganbieter Anex Tour anzuschauen...

Dann lieber ein hochwertiges Hotel in einer anderen Destination.

Und versteife dich nicht, wie oben angeführt , auf die Frühbucherprozente.

Am ende kann ein Hotel ohne Nachlass günstiger sein, als eins mit 20% Frühbucher...

Und nach der Buchung nie wieder die Preise vergleichen, die wahrscheinlichkeit, dass du dich ärgerst ist hoch...

P.S.: Urlaubsreif sind wir mehr oder weniger alle, das brauchst du nicht immer zu wiederholen, da es dich bei der Problematik auch nicht weiter bringt.

• Silke Schuster
    geschrieben 1497796791752

Das hat nichts mit Überlegt ranghen zu tun. Ich denke, dass man sehr wohl in der Lage ist, vorab insoweit die Hotels schon mal abzuschecke, ob sie einem gefallen oder nicht. Wenn beim Ansehen man schon denkt, das dies nicht nach dem Geschmack ist, sollte man es wohl besser beleiben lassen und sich ein anderes Hotel aussuchen. Da ich noch nie in der DomRep war, ist es für mich natürlich besonders schwer zunächst mal einen schönen Stand zu finden, der nicht total überlaufen ist, wo ist es ruhiger, bezüglich der Wellen? Ich weiß,d ass es an der Costa Adéje im Süden Teneriffas sehr wohl sehr heftige Wellen geben kann, die mir teilweise schon zu hoch waren. Daher brauche ich da Unterstützung. Außerdem weiß ich auch das man nicht immer den Hotelbewertungen zu 100 % vertrauen kann, denn diejenigen, die eine Bewertung abgeben, regen sich schon für Kleinigkeiten auf und schon bekommt das Hotel schon eine negative Bewertung. das habe ich selber schon erlebt. Und erstaunlicherweise gibt es wiederum andere, die kommen bereits mehrfach in dieses Hotel. Ich war z. B. mal in einem Hotel im Norden auf Teneriffa und auch dort gibt es ein Hotel, was auch schon ganz schön massive negative Bewertungen bekommen hat, man glaubt es kaum, nur, weil ein Messer verkehrt herum lag, war es ein Grund dieses Hotel negativ zu beurteilen - so ein Quatsch. ich möchte mich auf diesem Wege mal ganz herziich mal bei "Anne123" bedanken, die mir wirklich tolle Tips gegeben ht.

Eine Sache an pzl64: Ich habe ja mit keinem Wort gesagt, was passiert ist, nur dass es ganz schön heftig war. Und wenn Du dafür kein Verständnis hast, kann man Dir auch nicht helfen. Das das Leben nicht immer eitel Sonnenschein ist, sit wohl klar, aber wenn Du drei Menschen verlierst in 20 Jahrn, die Dir besonders nahe standen, deinen geliebten Hund, du selber so krank warst, dass es Dich fast Dein Leben gekostet hätte, und dann noch von einem weiteren Mitglied aus Deiner eigenen Familie mit den Worten "Ich bringe Dich um" konfrontiert wirst und das 2 Monate nach dem Tod deiner Mutter, dann möchte ich nicht wissen, wie es Dir zumute wäre. Wenn Dich dass alles so absolut kalt lässt - das kann ich nun wirklich nicht begreifen: Mein Tip: Überlege erst mal was Du sagt bevor Du andere so blöde anmachst. So was kann u. U. mehr als verletzend sein. Ein bisschen Einfühlsamkeit kann nicht schaden. Aber, vielleicht ist das die Ar eines Mannes, so aufzutrten - Wer weiß? Ich bin halt nicht so.

Silke Schuster
  • pzl64
    geschrieben 1497798055892 , zuletzt editiert von pzl64

Auf genau so eine Antwort habe ich gewartet...

Entschuldige, dass ich dir versucht habe zu helfen!

Ich habe nie geschrieben, das es mich kalt lässt bzw. ich kein Verständnis habe.

Tut mir leid wenn dir meine Ausführungen nicht gefallen, aber vielleicht liest du es nochmal richtig.

Ich habe nur gesagt, dass es nicht zur Lösung beiträgt und damit hier nicht reingehört.

Trotzdem schreibst du es wieder, so tragisch es auch ist...

Die ist schliesslich ein Urlaubsforum.

Dafür scheinen dich meine Tipps bzw. Hinweise gar nicht zu interessieren.

Egal, ich wünsche dir alles gute und werde dich bestimmt nicht mehr "blöd anmachen".

Du wirst schon den richtigen Urlaub finden...

• domrepfan1995
    geschrieben 1497854858643

Ich fliege auch meistens im Mai und Ende November/Anfang Dezember. Da ist es günstiger und vom Wetter meistens auch sehr schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!