wenn Du Weihnachten fliegst, ist es besonders teuer dort. Zunächst mal danke für Deine Antwort. Ich ahbe mir einige Hotels in Punta Cana angesehen, die Preilich alle so in dem gleichen Berich liegen und zwar im Neckermann Katalog: Diese Priese sind aus dem Katalog, der Gültigkeit hat von November 2016 bis Oktober 2017.
Das von Dir angeführt Hotel Vista Sol startet hier mit einem Pries ab 1257 € 15 %
Das Hotel Tropical Princess beginnt hier ab 1398 € 15 %
Das Be Live Collection Punta Cana beginnt mit 1349 € 20%
Das Sunsccpe Bavaro beach beginnt mit 1581 € 25 %
Das Sunscape Dominican Beach beginnt ab 1581 € 25 %
Das Sirenis Cocotal Beach beginnt ab 1198 € 5 %
Man dar nicht vergessen, dass diese Preise lediglich der Preis für den Hin- und Rückflug für den Transfer zum/ab Hotel/Flughafen ist und ich denke, dass hier sicherlich noch nicht die Superfrühbucherrabatte mit berücksichtigt sind, wie hoch die sind, steht hinter den Hotels. Ich denke mal, das es für Dich schwierig sein wird, mir davon ein Hotels zu empfehlen. Sorry, dass ich das mal sage, aber im Reisebüro hat man mir auch gesagt, das es immer wieder Angebote gibt. Die kann ich ja dann auch nutzen, ich muss nur eben sehr früh buchen. Natürlich habe ich auch Preisvorteile, wenn ich so clever bin und so früh buche, dass ich die Superfrühbucherrabatte nutzen kann, denn dies macht sehr viel aus, denn logisch, je hoher diese sind, desto niedriger wird der Gesamtpreis der Reise. Mat hatte mir mal für Mai, gleicher Zeitraum, wie ich fliegen will, im kommenden Jahr, einen Hotelpreis genannt, incl. Zu bzw. Abschläge der Flugahafengebühren und da wäre ich für das Be Live Collection Punta Can auf ca. 1150 € gekommen und für ein anderes, dessen Namen ich nicht mehr im Kopf habe, das lag bei 1430 für diesen gesamten Zeitraum. Also auch deutlich unten den 1600, die ich eingeplant habe. Das, was ich jetzt gesagt habe, soll ja auf gar keinen Fall ein Vorwurf sein, bezüglich der Mitteilung, das 1600 € evtl. zu wenig bezüglich meiner Kalkulation sind, nur eines steht fest: die Do,Rep ist in den Monaten November bis April deutlich teurer als in der Zeit von Mai bis Oktober. Im Oktober ist ja auch die Hurrikanzeit, sodass ich dann auf gar keine Fall in diese Region fliegen würde.
In den meisten Hotels werden dann ja auch nicht wirklich Einzelzimmer gebucht, sondern Doppelzimmer zur Alleinnutzung.
Auf den Satz, ; Du bist sehr früh dran.., möchte ich dir sagen dass Du damit vollkommen recht hast und die Termine für Mai und weiter noch gar nicht freigegeben sind für eine Buchung. Das ich mich damit beschäftige dient mir nur dazu, dass ich mir die Hotels ansehen kann im Internet und so für mich sofort entscheiden kann, ob mir das Hotel zusagt oder nicht, natürlich ohne auf den Preis zu achten, so kann ich diese Sache schon ml deutlich einschränken, denn die Lage und der Name der Hotels ändern sich ja nicht mehr. Und,wenn dann die preise freigeschaltet sind, kann ich mich dann mit der Reisebüro darauf konzentrieren, dass man ganz gezielt nach den Preisen schauen kann und dann für mich das beste Hotel finden.
ich freu mich riesig auf den Urlaub. Logisch - oder?