War jemand in der letzten Zeit im Melia?
Die Bewertungen sind alle vom Frühjahr.
Wer kann mir sagen, wie es dort ist.
Bin noch unentschlossen, ob ich dort buchen soll
War jemand in der letzten Zeit im Melia?
Die Bewertungen sind alle vom Frühjahr.
Wer kann mir sagen, wie es dort ist.
Bin noch unentschlossen, ob ich dort buchen soll
Hallo Marion,
das Melia Caribe Tropical soll das schönste Hotel in Punta Cana sein. Wir kennen es selber nicht, haben aber einen deutschen Tauchlehrer getroffen, der in Punta Cana wohnt, dieser hat uns das Hotel empfohlen. Ist allerdings auch nicht ganz billig. Wenn Du ein günstiges Angebot hast, würde ich es an Deiner Stelle nehmen.
Schönen Urlaub Petra
Hallo Petrajet.
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Wir hoffen auf ein gutes Last Minute Angebot Ende November.
Hallo Marion,
also das Melia ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Wir waren 2001 dort und es hat uns gut gefallen. Ich finde allerdings dass das Preis / Leistungsverhältnis nicht ok ist. Das Essen in einem Iberostar-Resort ist mindestens genausogut eher sogar besser. Und der Preis ist entsprechend niedriger.
Die Zimmer waren zwar schön aber dem Preis auch nicht angemessen. Die Aussenanlage dürfte wirklich eine der schönsten in der DomRep sein, GIGANTISCH, wunderschöner Strand einfach toll.
Wir haben jetzt für Dezember das Iberostar Hacienda Domenicus gebucht für ca. 1400€.
Also überlege es dir auf was du wert legst.
cu
oli
Danke für den Tip.
Aber in den Katalogen liest man, das gerade im Melia das Essen super wäre und vor allem, man die Auswahl von 13 Restaurants hat.
Sind diese qualitativ nicht so gut, oder stimmen die Auswahlmöglichkeiten nicht?
Gruß Marion
Hallo Marion,
also ich finde das die Restaurants qualitativ nicht so toll sind. Das einzige Restaurant welches wirklich super war ist der Japaner. Das ist Showcooking pur, macht sehr viel spass und schmeckt hervorragend.
cu
oli
Jetzt überlege ich, ob ich besser ins Paradisus gehe.
Die Zimmer sind mir nicht so wichtig, aber das Essen muss stimmen.
Ich kam aufs Melia, da ich im letzten Jahr auf Cuba in einem Melia super zufrieden war.
Marion
Hallo,
also ich war letzte Woche im Tropical und Paradisus.
Mir persönlich hat das Tropical besser gefalllen, eine unglaublich grooooooosse und weitläufige Anlage mit derzeit 1044 Zimmern (zwei Bummelzüge verkehren innerhalb der Anlage). Der Palmenbewuchs am Strand ist etwas dichter als im Paradisus (durch Sturmschäden etwas mehr gezeichnet was den Bewuchs betrifft)
Gegen das Essen kann ich nichts sagen, nur soviel: im Tropical hat jast jedes Restaurant sein eigenes Gebäude und ist dem Thema nach eingerichtet (Chinesisch, Japanisch etc.)
Im Paradisus hat nur der Japaner sein eigenes Gebäude an der Rezeption, die anderen Restaurants sind in einem Komplex nahe Strand angeordnet.
Das Paradisus gehört im übrigen auch zu der Sol Melia Hotelkette!!, und ist dem Anspruch nach eher etwas für ein älteres höherwertiges Klientel. Das Tropical besteht aus zwei Baugleichen Hotelkomplexen mit je 522 Zimmern, zur Zeit ist nur ein Komplex im Betrieb. Das Tropical ist im Gegensatz zum Paradisus auch für Familien und jüngeres Publikum geeignet. Tipp: Im Tropical sind alle Restaurants über die Schmerzgrenze klimatisiert also unbedingt an Pullover/Jacke denken!
In beiden Anlagen machen Amerikaner einen ca. 60% Anteil an den Gästen aus, die aber eher nur für ca. 5-7 tage vor Ort verweilen.
Fazit: Wenn Du weitläufige Anlagen im Resort Stil favorisierst, sind beide Anlagen zu empfehlen.
Grüsse
Danke für die INFORMATION:
Ich denke ich werde also das Melia buchen.
Also wir sind am Freitag aus dem Melia wieder zurück gekehrt.
Wir waren 2 Wochen im Caribe.
Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Essen im Melia reichlich und auch für viel Abwechslung ist gesorgt.
Leider haben zur Zeit (auf Grund der geringen Auslastung) nur immer 4-5 Resterants pro Tag auf, das wechselt aber , sodass man auch in den Genuß jedes Restaurants kommt.
Wir sind jedenfalls nicht verhungert.
Was die Klimatisierung angeht, ich fand es im Ma Maison am kältesten (22 Grad) brrrrr....
Frank Neumann
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!