• Sina-Holiday06
    geschrieben 1180629802000

Hey :-)

Danke erstmal für die Antworten ;)

Da wir in NRW wohnen (Bielefeld) wären "normale" Abflughäfen Hannover & Paderborn. Soweit ich weis, fliegen von dort aber keine Maschienen in die Karibik, oder?

Die nächsten Möglichkeiten wären dann Düsseldorf, Köln, Dortmund und weiter auch Frankfurt (da es in Hessen liegt und die wahrscheinlich andere Ferien haben, günstiger).

Wie gesagt sollte es in den Ferien losgehen. Für dieses Jahr ist ja Portugal schon geplant, aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub..

Und wie gesagt hat mich der Preis ja nur interessiert. Für nächstes Jahr vielleicht. Ich wollte auch nicht, dass ihr mir irgendwelche Angebote raussucht, lediglich Familien fragen, die schon in der Dom Rep waren, wie viel sie ausgeben mussten.

Ist die Dom. Rep. denn echt am günstigsten von all' den schönen Inseln weiter weg? (nicht unbedingt Karibik)

Wenn ihr weitere, nicht so teuere Inseln als VORSCHLÄGE habt, her damit ;) Vorraussetztungen sind gute Strände & es sollte nicht der Hund begraben sein, also, dass man auch mal rausgehen- und durch die Stadt bummeln kann.

Danke,

Grüße, Sina :D

• TDSCC
    geschrieben 1180649609000

Hallo Sina,

für mein empfinden schon ;). Solltest du natürlich auf das AI verzichten, dann findest du im asiatischen Bereich auch noch genügend und manchmal sogar bessere Gegenden zum gleichen Preis :D

VG

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Airport1
    geschrieben 1180781183000

ca. 5.300- Euro@'Sina-Holiday06' sagte:

Hallöchen ihr Urlaubsverrückten ;)

Mich würde mal interessieren, was so ein Urlaub in der Dom. Rep. in den Ferien mit 2E + 2K (14 + 16) kosten würde.

Ein gutes Ai 4* Hotel, mit schönem Strand & gutem Essen.

Soweit ich weis, soll die Dom. Rep. am "günstigsten" von der Karibik her sein, deswegen würd' mich das mal so interessieren,

mit welchen Ausgaben man pro Person bzw. alle zusammen rechnen muss.

Da wir bisher immer nur innerhalb Europas und Umgebung gemacht haben, würde es uns auch mal reizen, etwas weiter zu fliegen.

Danke für alle Antworten.

Gruß, Sina. :-)

Hi :D

Nachdem ich "als Dom.Rep-verrückter" meinen Kollegen angesteckt habe, haben wir mal vor ein paar Tagen den Reisepreis für ihn und seine Familie ausgerechnet.

Er würde in den Sommerferien mit seiner Frau und seiner 11jährigen Tochter fliegen.

Reisedauer: 3 Wochen. Reiseziel : Iberostar Dominicana (AI).

Abflug ab Frankfurt mit Condor (über Neckermann).

Er würde insgesamt mit Abzug aller Rabatte usw. ca. 5.300- € zahlen !

Ich selbst war 2001 mit meiner Frau und 2 Kindern im Caribe Star.

Da haben wir (in DM ) 7.200,- DM gezahlt (3 Wochen).

Allerdings ist das Hotel ziemlich runter gekommen und ist auch über TUI nicht mehr buchbar.

In dem Jahr war ich alleine mit meiner Frau im Iberostar Dominicana. Reisezeit : April / 3 Wochen / Preis : 3.200,- €

Empfehlen kann ich euch wirklich nur ein Iberostar-Hotel. Allerdings hat alles seinen Preis und auf AI würde ich nicht verzichten. ;)

LG, Uwe

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • KaGu
    geschrieben 1180832593000

In der Karibik ist AI pflicht.

In Asien ist AI absolut verpönnt

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Metrostar
    geschrieben 1181090611000

@Sina Holiday06

Falls ihr plant, in den Sommerferien in die Dominikanische Republik zu fliegen, lasst gleich die Finger davon. Regenzeit, hohe Luftfeuchtigkeit.

Besser wäre es, in den Osterferien dorthin zu reisen.

Abends Rausgehen und Bummeln könnt ihr knicken in der Dominikanischen Republik. Außer Hotels gibts dort nichts.

Allerdings wird relativ viel in den Anlagen geboten.

Den schönsten Strand hat Punta Cana. Auch Bayahibe (z. B. Hotel Dominicus Palace) ist sehr empfehlenswert.

• bergfrosch
    geschrieben 1181102220000

@'Metrostar' sagte:

Falls ihr plant, in den Sommerferien in die Dominikanische Republik zu fliegen, lasst gleich die Finger davon. ....

Abends Rausgehen und Bummeln könnt ihr knicken in der Dominikanischen Republik. Außer Hotels gibts dort nichts.

Unsinn!

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • juanito
    geschrieben 1181222935000

@'Metrostar' sagte:

@Sina Holiday06

Besser wäre es, in den Osterferien dorthin zu reisen.

Am Besten wäre es im Winter(unserem)

.

Ach-und wo leben die 9 Millionen Einwohner? :(

In den Hotels? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Dominikanische_Republik

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Metrostar
    geschrieben 1181237387000

@Bergfrosch und Juanito

Also ich bitte euch! Es ist eine Familie und keine Rucksacktouristen.

Ein Bummeln und Shoppen ist dort nicht möglich wie auf Mallorca.

Auf Schritt und Tritt angequatscht werden: Schau mal meine Laden, nur mal Looki-Looki, Ramsch-Ramsch-Ramsch, Zigarren und Rum gibts dort. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Familie unbedingt "Kontakt zu Einheimischen" sucht.

• carstenW.
    geschrieben 1181242710000

Alles Geschmackssache. Auch wir reisen immer in der Zeit von September bis Oktober nach Punta Cana. Außer ein mal hatten wir immer Glück gehabt mit dem Wetter. Mit Bummeln u. weggehen abends ist es so ne Sache. Dies ist nur innerhalb der Anlage möglich. Punta Cana ist kein Ort, sondern eine Zone mit Hotels. Anderster hingegen ist es in Playa Dorada. Das ist ein Ferienörtchen, wo man auch mal aus der Anlage raus kann. Jedoch hat Punta Cana eindeutig den wesentlich schöneren Strand. Und das ist uns viel lieber. In der Karibik ohnehin mit am günstigsten.

LG

• bergfrosch
    geschrieben 1181247555000

@'Metrostar' sagte:

...Auf Schritt und Tritt angequatscht werden: Schau mal meine Laden, nur mal Looki-Looki, Ramsch-Ramsch-Ramsch, Zigarren und Rum gibts dort. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Familie unbedingt "Kontakt zu Einheimischen" sucht.

Tut mir leid, wenn das die Quintessenz Deiner Erfahrungen sein sollte.

Dennoch ist es allzu pauschalierend, ein solches Urteil abzugeben; zumal, wenn man die Interessenslage der Familie nicht kennt.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!