Hii Alex!
Ich war 2009 und 2010 während der Karwoche im Grand Paradise - das Hotel war voll, die Animation hat voll aufgedreht - absolute Hauptsaison mit einigen Kampftrinkern, wie man sie auch in anderen Hotels der RD erleben kann, vor allem, wenn die Springbreaker hinzukommen.
Viele Touristen betrachten die Semana Santa absolut negativ - warum eigentlich? Was ist denn mit den deutschen Schützenfesten, Volksfesten wie Oktoberfest etc.? Gerade unter dem Aspekt "Alkohol". Für mich ist die Semana Santa Teil des dom. Lebens, genauso wie Dominikaner in dom. Hotels - die Dominikaner feiern halt gerne.
Auf der Liegewiese am Hotelstrand findet man immer ne relativ ruhige Ecke, der Bereich bleibt für die Hotelgäste. Die restlichen Strände verwandeln sich spätestens ab Gründonnerstag in eine Art Zeltplatz, sind aber nicht "gesperrt" . Ob Wassertaxis fahren, weiß ich nicht, es gab mal ein Verbot von motorisiertem Wassersport während der Semana Santa, auf den Strassen muss mit alkoholisierten Fahren gerechnet werden.
In den Sommerferien soll es im Hotel wesentlich ruiger sein, nur ist das Wetter nicht unbedingt so stabil.
LG
Dagmar