• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1321228476000

Aaaaaaber ....... Entschuldigung, das ist ja hier gar nicht das Thema !

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • zürisee
    geschrieben 1321364435000

Cornelia Züger:

Unsere ersten Ferien in der Dom.Rep. hatten wir genau zu den Osterferien.

Wir haben das nicht so schlimm empfunden....viel schlimmer waren die Kanadier .....

die Dominikaner die sich Hotelferien leisten können sind bei Semana Santa UND auch sonst  sehr arrogant

so dann berichtige ich mal

1. im Bezug auf den Alkoholkonsum (was ja auch die Frage war ..wegen der Kinder)   hab ich gemeint dass die Kanadier viel schlimmer waren

2. DIE Dominikaner die sich Hotelferien leisten können sind wirklich ganz schön arrogant ...behandeln die Angestellten im Hotel wie Dreck... am Buffet wird man (vor allem von den Frauen) weggeschubst...

und ich meine jetzt wirklich diese reichen Dominikaner!!Die sich auch einen Lexus leisten können und das Gefühl haben sie seien ganz klar was besseres...Es hat mich sehr gestört wie da das Personal in herrischen Ton herumkommandiert wurde.

Wenn ich etwas möchte sage ich auch im Hotel por favor und gracias!!

So und nochmal: ich finde Ostern ist kein Grund NICHT mit Kindern in der Dominikanischen Republik Ferien zu machen. Wir empfinden das Klima in dieser Zeit sehr angenehm.

• daggy1
    geschrieben 1321399304000

@Cornelia

Wenn man Kindern den Anblick von Alkoholgeschädigten ersparen will, sollte man generell während der Hauptsaison ai-Resorts meiden. Wettkampftrinken zwischen Amis und Russen an der Swim-in-Bar? Skandinavier, die vollgeko..t schliefen, dort wo der Kreislauf sie verlassen hatte, meine mittlerweile erwachsenen Kids erinnern sich sogar jetzt noch dran. Und auch deutsche Urlauber betrinken sich nicht immer lt.Knigge. Je teurer das Hotel, desto Gäste Niveau ... passt auch nicht immer, heißt nur, dass internationaler Alk 24h lang zur Verfüging steht. Andererseits bieten solche Resorts wunderbare Erziehungsbeispiele gegen den Alk, es ist halt die Frage, was man als verantwortungsvolle Eltern überhaupt beaufsichtigen kann und will.

Deiner Aussage zu den "arroganten Dominikanern" muss ich widersprechen. Ok, die Dominikaner haben eine Art Kastensystem, das für mich noch nie verständlich war. Das ich auch nicht gut finde, aber als landestypisch akzeptiere(n muss). So wie Dominikaner in Deutschland sich mit den hiesigen Gegebenheiten arrangieren müssen. Doch ihr Benehmen mir gegenüber, mir als Gast in ihrem Land und in ihrem Hotel, das kann ich beeinflussen. Und da habe ich, was die von dir beschriebenen arroganten Dominikaner betrifft, noch nie die von die beschriebene Arroganz gegenüber Touristen erlebt - ganz im Gegenteil. Höflichkeit, von der sich Gringos "etliche Scheiben abschneiden" können, Interesse an Europa, an Deutschland, vor 1 Jahr kannte sich ein dom. Opernkenner viel besser aus als ich - das war für mich sehr peinlich.

Cornelia, du schreibst was zu den "reichen Dominikanern". Die sich den Urlaub dort "leisten können". Hallo! Die so richtig "Reichen" haben ihre Villen, über die Insel und auch im Ausland verteilt. Und ihre Yachten, um dorthin zu shippern. Für die ist der "Portillo" definitiv nicht die 1. Adresse. Wen du im Portillo triffst, das ist die - wie soll ich das schreiben- "oberste Mittelklasse", die sich wie hier in D auch SUVs der Marken Cayenne, BMW, Lexus, Audi leistet, wobei der Prestigewert eines solchen Autos in der RD wohl viel höher ist als hier in D.

Das GBP El Portillo nahm genauso wie das Grand Paradise Samana mal an einem Meilenprogramm eines Kreditkartenanbieters teil - d.h. viele der dom. Gäste lösen dort ihre Meilen ein für einen Tagespass oder ein kostenloses Wochenende. Zusätzlich gibt es Feiertags/Wochenendpauschalen für Dominikaner, um die Hotels auszulasten - da kannst du nicht von "unseren" Preisen ausgehen. So wie auch viele Luxushotels hier in D Specials anbieten.

"Weggeschubst"? Vom Buffet? Das ist natürlich eine schlechte Erfahrung, doch das halte ich nicht für ein typisch dom. Problem, sondern für das Thema einer internationalen Etikette. Was denkst du z.B. über Urlauber (Mittelmeer), die sich komplette Platten vom Buffet holen, auf ihren Tisch stellen und dann darin herummatschen? Ja, genau die Platten mit den Langusten, dem Lamm, den Scampi, den Früchten, der megaleckeren Himbeertorte? Das waren - nein, bitte nicht das nächste Vorurteil - auch nicht immer die Russen.

Ich habe die Dominikaner in welchem Hotel auch immer als möglichen Kontakt zu "Land und Leuten" gesehen, um noch mehr über die dom. Mentalität zu lernen. Offen auf die Menschen zuzugehen.

Grüüsse ins GBP El Portillo

Dagmar

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1321400240000

@Dagmar

einen lieben Dank für Deinen konstruktiven/wertfreien Beitrag  :kuesse:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • daggy1
    geschrieben 1321402601000

@soosi 

Danke :kuesse:   So ein Lob vcn einem Experten wie dir bedeutet mir viel.

Bin ab morgen wieder einige Wochen offline... Nee, kein Urlaub - Gesundheit.

Abrazos :kuesse:

Dagmar

• Leonie04
    geschrieben 1321722108000

Wir fliegen selber über Ostern in die Dom. Rep. auch mit Kind. Hab da keine Bedenken.

Ich würde aber schleunigst buchen, wir haben im Sommer gebucht und da war es mit den Flügen schon eng.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!