...völliger Quatsch!
@ nici2804:
Lasst Eurer Kind, Kind sein..., im Flieger beschäftigen (Spielzeug, etc.), viel zu trinken geben, nicht zu kalt anziehen (Füße vor allen warm halten) wegen der Klimaanlage. Vor Ort in der Republica Dominicana vor allen die Sonne meiden, Mückenschutz vor allen während und nach der Abenddämmerung. Alle Mückenschutzmittel schön und gut, am Besten ist immer noch das Moskitonetz (auch für die Eltern). Lange stressige Ausflüge vermeiden.
@Babsi:
1. nach dt. Kinderschutz haben alle Kinder sowieso diese Impfungen (außer Hep. A+B, Malaria, letzte würde ich nicht empfehlen, da mächtige Chemokeule für das Kind, wenn dann Hep.A)
2. "...Außerdem ist die Gefahr von Dengue-Fieber gegeben...", weisst Du wo die Brutstätten der Übertreger zu finden sind? Nein? Dann verbreite bitte nicht solche Theorien. Es sind dieses Jahr schon einige Fälle bekannt geworden, aber dies im Inland und in risikogefährdeten Gebieten wo diese Erreger zu finden sind und nicht in Touristengebieten.
3. "...Die Dominikanische Republik ist ein sehr armes Land. Der Urlaub dort ist relativ billig, doch es gibt dort auch gewisse Risiken die man einkalkulieren sollte..." Da würde ich doch gerne mehr wissen.
Ich wünsche Euch schönen Urlaub,
Saludo,
Mario.