• guest
    geschrieben 1065881816000

Hallo,

wir werden nächsten Frühling mit unserer dann 2jährigen Tochter ins Iberostar Hacienda Dominicus nach Bayahibe fliegen. Wer hat bereits Langstreckenerfahrung und kann uns Tipps geben, was wir alles im voraus, während des Fluges, etc. beachten, vorbereiten sollten, damit es für alle einigermaßen erträgliche 10 Stunden werden???

Danke für aufmunternde Worte ;)

Nicole!

• guest
    geschrieben 1065905729000

Hallo!

Ich wünsche Euch wirklich, dass es problemlos abläuft, aber

1. hat unser Flug damals 13 Std. gedauert wg. Wetter etc.

2. einige Kinder konnten sich gar nicht mehr beruhigen, eines hat sogar Nasenbluten bekommen von der ganzen Aufregung.

Hoffe mal Eure Kleine ist ein relativ robustes Kind und die Flugbegleiter sind doch auch meist bemüht!

Plätze erste Reihe bzw. Notausgang reservieren = viel Platz!!

Schönen Urlaub!

• guest
    geschrieben 1066033364000

Hallo

Leider keine aufmunternden Worte.

Ich würde nicht mit Kleinkind in die Dominikanische Republik fliegen.

Hast du nicht die Möglichkeit dein Kind in die Obhut von Verwandten oder Bekannten zu geben? Das wäre für dich und für dein Kind besser.

Hat dein Kind alle Impfungen?( Polio, Tetanus,Diphterie, Hepatitis A und B usw.)

Wenn nicht gefärdest du seine Gesundheit.

Außerdem ist die Gefahr von Dengue-Fieber gegeben.

Warst du im Tropeninstitut und hast dich beraten lassen?

Die Dominikanische Republik ist ein sehr armes Land. Der Urlaub dort ist relativ billig, doch es gibt dort auch gewisse Risiken die man einkalkulieren sollte.

Deshalb Urlaub lieber ohne Kleinkind.

Gruß Babsi

• guest
    geschrieben 1066076446000

...völliger Quatsch!

@ nici2804:

Lasst Eurer Kind, Kind sein..., im Flieger beschäftigen (Spielzeug, etc.), viel zu trinken geben, nicht zu kalt anziehen (Füße vor allen warm halten) wegen der Klimaanlage. Vor Ort in der Republica Dominicana vor allen die Sonne meiden, Mückenschutz vor allen während und nach der Abenddämmerung. Alle Mückenschutzmittel schön und gut, am Besten ist immer noch das Moskitonetz (auch für die Eltern). Lange stressige Ausflüge vermeiden.

@Babsi:

1. nach dt. Kinderschutz haben alle Kinder sowieso diese Impfungen (außer Hep. A+B, Malaria, letzte würde ich nicht empfehlen, da mächtige Chemokeule für das Kind, wenn dann Hep.A)

2. "...Außerdem ist die Gefahr von Dengue-Fieber gegeben...", weisst Du wo die Brutstätten der Übertreger zu finden sind? Nein? Dann verbreite bitte nicht solche Theorien. Es sind dieses Jahr schon einige Fälle bekannt geworden, aber dies im Inland und in risikogefährdeten Gebieten wo diese Erreger zu finden sind und nicht in Touristengebieten.

3. "...Die Dominikanische Republik ist ein sehr armes Land. Der Urlaub dort ist relativ billig, doch es gibt dort auch gewisse Risiken die man einkalkulieren sollte..." Da würde ich doch gerne mehr wissen.

Ich wünsche Euch schönen Urlaub,

Saludo,

Mario.

Mario - Webmaster http://www.labonita.de

Dominikanische Republik sehen u. erleben...

• guest
    geschrieben 1068157804000

Was ist das für ein Blödsinn.

Mein Sohn ist in der D.R. geboren und hatmit 2 Monaten im Flieger gesessen. Keine Dominikanerin macht sich über so viel "Deutschdenkerstuß" gedanken.

Dann lieber Urlaub in Bayer wo die Deutschen hingehören. - Ohhh mannnnnn.

• guest
    geschrieben 1068158350000

nici2804 schrieb:

> Hallo,

>

> wir werden nächsten Frühling mit unserer dann 2jährigen Tochter ins Iberostar Hacienda Dominicus nach Bayahibe fliegen. Wer hat bereits Langstreckenerfahrung und kann uns Tipps geben, was wir alles im voraus, während des Fluges, etc. beachten, vorbereiten sollten, damit es für alle einigermaßen erträgliche 10 Stunden werden???

>

> Danke für aufmunternde Worte ;)

> Nicole!

was willst du bedenken? - nichts, mache Urlaub und nichts weiter.

• guest
    geschrieben 1068218844000

Finde es vernünftig und nachvollziehbar, was Babsi schreibt. Natürlich habt ihr eine gewisse Verantwortung für euer Kind und wohl auch selbst gewisse Bedenken, sonst würdet ihr wohl nicht fragen.

Eine Reise lohnt sich auch noch zwei - drei Jahren, dann habt ihr alle mehr von diesem Urlaub.

• guest
    geschrieben 1069022426000

nici2804 schrieb:

> Hallo,

>

> wir werden nächsten Frühling mit unserer dann 2jährigen Tochter ins Iberostar Hacienda Dominicus nach Bayahibe fliegen. Wer hat bereits Langstreckenerfahrung und kann uns Tipps geben, was wir alles im voraus, während des Fluges, etc. beachten, vorbereiten sollten, damit es für alle einigermaßen erträgliche 10 Stunden werden???

>

> Danke für aufmunternde Worte ;)

> Nicole!

ohh.. entspann Dich!!!

• guest
    geschrieben 1069085686000

Hallo Nici,

wir waren dieses Jahr im Iberostar in Bayahibe. Das Hotel und die ganze Anlange sind super. Wir werden im Juni 2004 wieder dort unseren Urlaub verbringen.

Ob ich aber ausgerechnet mit einem 2 jährigen Kind eine solche Reise unternehmen würde, würde ich mir sehr gut überlegen. Unsere Anreise hat dieses Jahr rund 20 Std. gedauert bis wir im Hotel waren. Nach 10 Std. Flug hast du noch einmal 2 Std. Busfahrt vor dir.

Lass dir aber keine Angst bezgl. Impfungen und sonstige Gefahren machen, mit den in Deutschland vorgeschriebenen Impfungen bist du bestens versorgt. Essen sollte im Iberostar für die Kleine auch kein Problem sein.

Wir hatten dieses Jahr auch ein Baby im Flieger, Probleme gab es gar keine. Was vielleicht daran lag, dass wir durch Ausläufer eines Hurrikanes geflogen sind und die Rütteleien das Kind ständig in den Schlaf gewiegt haben :-) Im Gegensatz zu den anderen Fluggästen.

Meine persönliche Meinung : Ich würde mir den Stress der An- u. Abreise mit Kleinkind nicht antun. Lieber noch 2 oder 3 Jahre warten und vorerst auf die Kanaren. Ab das muss jeder selbst wissen...

Schönen Urlaub wünscht (wo auch immer) wünscht

Yanni

• kd
    geschrieben 1073084228000

Hallo Nicole,

wir sind gerade mit unserer 2 3/4-jährigen Tochter von der Punta Cana zurückgekehrt, deshalb antworte ich erst so spät.

Ich kann Dir sagen, es war überhaupt kein Problem, mit einem Kleinkind in die Dom. Rep. zu reisen. Auf dem Hinflug war für die Kleine alles so interessant, dass erstmal keine Langeweile aufkam. Später hat sich mein Mann auf einen anderen leeren Platz gesetzt(auch in einer vollen Maschine gibt es da und dort einen einzelnen leeren Platz), so dass meine Tochter erstmal zwei Stunden schlafen konnte. Später hat sie sich mit ihrem Spielzeug befasst. Auf dem Rückflug (nachts) hat sie fast die ganze Zeit geschlafen. Probleme könnte es nur bei der Landung geben wegen dem Druck auf den Ohren. Wir haben ihr Gummibären zum Lutschen oder etwas zu trinken gegeben. Im Urlaub selbst hat sich unsere Tochter am wohlsten im Pool gefühlt. Die Dominikaner sind sehr kinderlieb. Mit Krankheiten gab es überhaupt keine Probleme (siehe Warnungen von den anderen) und sollte doch mal etwas passieren, es gibt auch in der Dom. Rep. gut ausgestattete Kliniken und gute Ärzte, z. B. das Hospiten Bavaro in Punta Cana.

Also, ich wünsche Euch eine gute Reise und laßt Euch nicht verrückt machen.

Viele Grüße!

Kathrin

Kathrin D.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!