• twenty-four
    geschrieben 1178115628000

Hallo,

wir fliegen Anfang Juni ins Iberostar Dominicana nach Punta Cana. Ich lese auch schon fleißig alle interessanten Beiträge mit. In der letzten Zeit habe ich auch viele Berichte über das Dengue Fieber gelesen und mache mir echt etwas Sorgen. Weiß jemand von Euch, wie das mit der Mücken-Aktivität im Juni aussieht und ob man sich in Punta Cana überhaupt Sorgen machen muss? Was ist von der Wirksamkeit besser: Autan oder Anti Brumm? Ich hoffe, dass Ihr mir ein wenig meine Sorgen nehmen könnt.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß,

twenty-four

• carstenW.
    geschrieben 1178115983000

@twenty-four

wir persönliich haben auch zu dieser Jahreszeit Erfahrung mit Mücken gemacht. Ob Autan oder Anti Brumm hilft weiß ich nicht. Zu empfehlen ist das Off Spray zu kaufen direkt in der Dom. Rep. Was jedoch noch besser für das Zimmer nachts geholfen hat, waren die Mückentabletten (z. B. Nexa Lotte) für die Steckdose (erhältlich in der Drogerie). Hilft super gut. Man muß am besten nur dort vor Ort einen Transformator wegen der Stromumwandlung leihen.

LG

• Felgen_Meister
    geschrieben 1178123288000

Also wir nehmen Autan Active und Antibrumm Naturel mit.Ob es hilft kann ich Dir erst Anfang Juni sagen,dann sind wir wieder da.

Fürs Zimmer habe ich Paral Mobil ( mit Batteriebetrieb und hält 45 Nächte a 8 Stunden Betrieb) gekauft,da man die Verdampfer für die 110V Steckdosen nicht nehmen kann.

OFF ist eine Chemische Keule und das möchte ich meiner 6 Jährigen Tochter noch nicht zumuten.

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1178132086000

Also Autan active war bei meinem Test erfolgreicher als Anti Brumm, ich konnte es allerdings "leider" nur an einer Mücke testen.

OFF gab es in jedem Souvenier-Laden.

• siha
    geschrieben 1178272033000

Hallo,

wir waren im Mai/juni 2006 für 3 Wochen im ID.

Hatten dort verhältnismäßig kaum Mücken. Auf mich fliegen die Viecher leider immer total und ich war sehr erfreut das ich in 3 Wochen glaube ich 2 Stiche hatte.

Im Vergleich Im Palladium wo alles sehr zugepflanzt und verdschungelt ist hatten wir dieses Jahr im Mai 1000 von Mücken und viele Urlauben liefen total zerstochen rum. Ich konnte abends trotz Mückenspray nicht draussen sitzen war total zerstochen auch durch die Kleidung.

Ist immer Wetterabhängig denke ich und auch vom Ort her verschieden.

Das OFF was man dort kaufen ist hilft eigentlich sehr gut. Dagegen kann man Autan oder das normale Zeug was man hier in Deutschland bekommt total vergesssen. Zumindest meine Erfahrung. Die Mücken dort scheinen gegen diese Mittel resistent zu sein.

• Voyager_100
    geschrieben 1178283885000

Meist ist das Mittel das vor Ort verkauft wird, in diesem Fall "OFF" die beste Wahl...also lieber vor Ort.

Das mit dem Fieber ist so eine Sache, mein Freund hat sich das bei seinem Winter Tripp in Japan geholt...wohlgemerkt es war Winter. War jetzt Monate total neben sich, bis man endlich auf die Ursache kam...Dengue Fieber!!! Als ich muss sagen das war echt nicht toll und er hat nicht mal was von einem Stich gemerkt...

Voyager_100
  • mao3
    geschrieben 1178377549000

Hallo,

wir haben so ein ganz billiges Mückenspray ( ich glaube gabs mal bei Aldi) verwendet.

Die Mücken haben sich voller grauen von uns abgewendet.

Danach verwendeten wir Anti Brumm, was denen besser gefallen hat.

Mao

• dasalle
    geschrieben 1178802412000

Hi, wir fahren nun zum 7. mal im Zeitraum Mai / Juni nach Punta Cana. Die letzen 5 mal ins Iberostar Bavaro und wir hatten garnichts dabei. Möglich das ich zwei Mückenstiche hatte, aber nicht mehr wie in Deutschland um die Zeit auch. Also keine Panik, mich würde es wundern wenn es in diesem Jahr eine Mückenplage gäbe.

• Felgen_Meister
    geschrieben 1178818100000

@'dasalle' sagte:

Hi, wir fahren nun zum 7. mal im Zeitraum Mai / Juni nach Punta Cana. Die letzen 5 mal ins Iberostar Bavaro und wir hatten garnichts dabei. Möglich das ich zwei Mückenstiche hatte, aber nicht mehr wie in Deutschland um die Zeit auch. Also keine Panik, mich würde es wundern wenn es in diesem Jahr eine Mückenplage gäbe.

Na das hört sich ja gut an :D

Ach ,zu Autan hätte ich noch ne kleine Geschichte.

Also wir wahren im Sep.2000 in Mexico.Da haben wir einen Ausflug zur Insel "Isla Contoy" gemacht.Auf dieser Naturschutzinsel wimmelte es nur so von Moskitos.Die versuchten es sogar Tagsüber.Schon auf der Überfahrt mit Autan eingerieben und auf der Insel versuchten die es mich anzuzapfen.Leider ohne Erfolg :laughing:

Es könnte ja auch sein,das es Mückensorten gibt,die Autan nicht abhält.Es gibt zwischendurch immer wieder Äusserungen,das Autan bei manchen nichts nützt :(

• twenty-four
    geschrieben 1178980518000

Hallo,

vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Ich hoffe einfach mal, dass wir kaum was mit Mücken zu tun haben werden. Das letzte Mal bin ich vor drei Jahren im April dort gewesen und hatte gar nichts damit zu tun. Damals hatte ich Autan bei. Das werde ich jetzt auch mitnehemen und ggf. vor Ort das Zeugs kaufen, wenn Autan nichts bringen sollte.

Weiß jemand von Euch, ob es in den vergangenen Monaten eher trocken oder doch eher viel geregnet hat?

Viele Grüße,

twenty-four

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!