In die Reisebestätigung gucken!
In die Reisebestätigung gucken!
@'urlaubsbär' sagte:
Kriegt man bei Thomas Cook die 10$ Einreisegebühr noch zurück? Frag nur im Auftrag für meine Eltern da die am Sonntag nach Bayahibe ins IHD starten ...
Hallo, da müsst ihr in den Katalog gucken. Im Sommerkatalog steht defintiv drin, dass die Karte separat gebucht bzw. gekauft werden muss, d.h. es gibt kein Geld zurück. Einen Winterkatalog hab ich leider nicht hier.
Gruß
Ralf
@'urlaubsbär' sagte:
Kriegt man bei Thomas Cook die 10$ Einreisegebühr noch zurück? Frag nur im Auftrag für meine Eltern da die am Sonntag nach Bayahibe ins IHD starten ...
wir hatten letztes Jahr einen extra Zettel bei den Tickets dabei-wo draufstand das wir die 10$ auslegen sollten und es von der Reiseleitung vor Ort wiederbekommen. Das war weil damals die Neue Karten in den Umlauf gebracht worden und noch nicht genug in Deutschland vorrätig waren.
Wenn Ihr keinen Zettel dabei habt-geht davon aus das Ihr nichts wiederbekommt.
Aber auch bei Cook und Neckermann steht bei der Buchung auch dabei das man die Karten zusätzlich bestellen muss (im Internet zumindest)
Also ich habe diesmal über Neckermann gebucht und bei der Reisebestätigung war kein schreiben dabei bezüglich der Einreisegebühr. Letztes Jahr war ein Zettel dabei wo drauf stand dass man die 10$ wiederbekommt. Ich habe mir aber weiter keine Gedanken darüber gemacht. Und jetzt ist leider zu spät zum nachfragen.
@'STHamers' sagte:
Hallo Karsten,
hattest du denn auch eine Pauschalreise gebucht. Denn soweit ich weiß sind die Kosten dafür schon im Reisepreis enthalten.
Letztes Jahr mußten wir am Flughafen in der Dom.Rep. noch ein Visum für 10 Dollar kaufen. Das Geld haben wir dann im Hotel zurück bekommen.
Gruß
Stephan
Diese Touristenkarte war einmal im Kaufpreis enthalten... Zumindest bei Thomas Cook ... Dies hat sich jedoch geändert. So steht es auch ausdrücklich in den Buchungsunterlagen... Bei TOC gebuchter Pauschalreise kann man diese Touristenkarte am Schalter kaufen. Ist zwar etwas teurer, dafür spart man sich aber das Ausfüllen ... Kauf ist nur mit Ticket möglich ...
@'Carsten_K' sagte:
Bei TOC gebuchter Pauschalreise kann man diese Touristenkarte am Schalter kaufen. Ist zwar etwas teurer, dafür spart man sich aber das Ausfüllen ... Kauf ist nur mit Ticket möglich ...
Hallo,
also meiner Meinung nach sprechen wir hier von unterschiedlichen Dingen: Die Karte, die ausgefüllt werden muss bekommt man im flugzeug und kostet nix. Die "kostenpflichtige" Karte gibts entweder beim Reiseveranstalter für 13 Euro oder direkt bei der Ankunft in PC für 10 Dollar. Die ist aber nur so groß wie eine Kreditkarte und ist bunt bedruckt, die muss man dann einfach weiter hinten nach dem Zoll wieder abgeben.
Also ich hol mir dann doch lieber die Karte erst in Punta Cana, da bin ich geizig :D...
Aber vielleicht isses dieses Jahr schon wieder alles anders...
Gruß
Ralf
Hi,
ich habe nochmal eine ganz wichtige Frage.
Welche Touristenkarte ist denn jetzt gültig????
Ich habe von meinem Reisebüro eine grüne Karte bekommen.
Bei e-Bay verkauft auch jemand Touristenkarten.Die sind aber blau und der Verkäufer schreibt,das die grünen Ungültig geworden sind.
Wer kann genaues dazu sagen?????
Gruss F_M
Unter welchem Schlagwort sind sie zu finden?
Lies was Ralf über dir geschrieben hat.
So ist es
Und so war es im Januar 07
@'juanito' sagte:
Unter welchem Schlagwort sind sie zu finden?
Lies was Ralf über dir geschrieben hat.
So ist es
Und so war es im Januar 07
Also die blaue Karte die bei e-Bay verkauft wird ist deffinitiv "ungültig".
http://www.dominikanischeskonsulathamburg.de/touristenvisadt.htm
Hmm,über die grüne konnte ich bis jetzt noch nix finden,werde weiter im Netz suchen
Meister,
das blaue lange Ding bekommst du im Flugzeug zum Ausfüllen!
Bild beim Konsulat! Warum ungültig?
Du bekommst 2 Stück, 1x für rein, 1x für raus.
Am Airport, z.B. Puerto Plata, wo ich landete, bekommst du linker Hand an einem Extra-schalter für 10 Dollar einen Aufkleber.
Nach passieren der Immigracion wird dir im Gang der Blaue zettel und der Aufkleber ( war er jetzt aufgepappt?) wieder abgenommen.
1 blauen Zettel, wertlos, d.h. er kostet nix, behälts du bis zur Ausreise.
Thats all!
So war es im Januar diesen Jahres!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!