....eine Credit Card
NEUE Einreisebedingungen
-
geschrieben 1346711445000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1346712080000
Tzz bin halt doch bissi blond
Danke soosi
-
geschrieben 1346754766000
Aktuell:
EinreisebestimmungenBürger aus Deutschland, der Europäischen Union, den USA, Kanada, der Schweiz, und Russland und Angehörige anderer Nationalitäten, die eine gültige Aufenthalterlaubnis in der EU besitzen, benötigen kein Visum für die Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt dort bis zu 90 Tagen.Alle diese Personen (auch Kinder) brauchen lediglich einen, mindestens 6 Monate gültigen Reisepassund eine Touristenkarte für die Einreise. Ein vorläufiger Reisepaß wird auch anerkannt.Bei der Einreise muss eine Touristenkarte vorgelegt werden, die 30 Tage gültig ist.Bei der Ausreise ist eine Flughafensteuer in Höhe von 20,-- US-Dollar zu bezahlen. Einige Fluggesellschaften haben diese Steuer bereits in ihrem Flugpreis enthalten. Die Touristenkarten werden von ihrer Reiseveranstalter angeboten oder können direkt bei der Einreise erworben werden.
Ab einer Aufenthaltsdauer von mehr als 30 Tagen muss bei der Ausreise (am Flughafen) zusätzlich eine progressive Gebühr gezahlt werden. Bei einer Aufenthalt bis 3 Monaten beträgt diese Gebühr umgerechnet 20 Euros.
Minderjährige, die nicht mit beiden Elternteilen reisen, benötigen zur Ein/Ausreise eine notarielle, von der Dominikanischen Botschaft beglaubigte Genehmigung des nichtmitreisenden Elternteils.
-
geschrieben 1346758094000
@ jimmiglitschi
ich hatte diese Einverständniserklärung von der Dominikanischen Botschaft nicht dabei...hab mir nur vom Vater meines Sohnes ne Bestätigung ausstellen lassen...
Kein Mensch hat mich nach so ner Bescheinigung gefragt...und im Nachhinein war ich froh,sie nicht ausstellen lassen zu haben,denn die kostet ca. 100 Euronen.....
-
geschrieben 1346768380000
...wir hatten auch alles dabei und kein Mensch hat sich für das Formular interessiert-allerdings sind wir bei der Ausreise mordsmässig gefilzt worden!!!
-
geschrieben 1346768723000
Beim Auswärtigen Amt steht:
"Auslandsreisende sollten auf jeden Fall auch an den Krankenversicherungsschutz denken. Es existiert mit der Dominikanischen Republik, wie mit fast allen außereuropäischen Staaten, kein Sozialversicherungsabkommen. Deutsche Krankenkassen kommen für ambulante und stationäre Behandlungen in der Dominikanischen Republik oder gar für einen notwendigen Rücktransport nicht auf. Daher ist es unbedingt notwendig, eine private Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen. Die Behandlungskosten in Arztpraxen und privaten Krankenhäuser sind deutlich höher als in Deutschland. Personen, die ihre Rechnungen nicht begleichen können, werden regelmäßig festgehalten und erst nach Erteilung einer Kostenübernahmeerklärung durch die Krankenversicherung entlassen. Es wird daher empfohlen vor der Reise zu klären, ob die Auslandskrankenversicherung bereit und in der Lage (spanische Sprachkenntnisse) ist, gegebenenfalls eine solche Erklärung abzugeben."
Also nicht zwingend erforderlich.
Ausserdem steht zu den Dokumenten:
"Das Ausweisdokument muss über die gesamte Reisedauer bis zur Ausreise aus der Dominikanischen Republik gülig sein"
Also nicht 6 Monate darüber hinaus.
-
geschrieben 1346769187000
Also meines erachtens nach reicht diese Touristenkarte die man beim Reiseveranstalter bekommt oder für 10 $ kaufen kann aus. Sowie eine Auslandsversicherung. Denn man zahlt, wie Soosi bereits erwähnt hat sowieso erst mal mit Kreditkarte im Vorraus und holt sich das Geld von der Versicherung wieder. Ich bin privat versichert und hab nich mal eine Krankenkassenkarte.
-
geschrieben 1346773482000
na gut.... also wird man wohl doch nicht so einen wisch vorzeigen müssen....
Und so wie meine vorgänger schon geschrieben haben, wird sowieso erst alles vor Ort bezahlt und in Deutschland holt man sich die Kohle halt wieder....
(hab mir deswegen auch extra ne Kreditkarte zugelegt...)
Naja, wird schon alles werden. Freue mich auf jeden Fall schon riesig
In 17 Tagen gehts los.....
-
geschrieben 1346774666000
In welchem Hotel bist du?
Matze2012:
na gut.... also wird man wohl doch nicht so einen wisch vorzeigen müssen....
Und so wie meine vorgänger schon geschrieben haben, wird sowieso erst alles vor Ort bezahlt und in Deutschland holt man sich die Kohle halt wieder....
(hab mir deswegen auch extra ne Kreditkarte zugelegt...)
Naja, wird schon alles werden. Freue mich auf jeden Fall schon riesig
In 17 Tagen gehts los.....
-
geschrieben 1346864072000
Wir sind im Iberostar Costa Dorada im Norden.