• Anne C
    geschrieben 1121338024000

Hallo Michaela,

wo genau um Puerta Plata machst du den Urlaub? Wir fliegen am 22.07. nach Puerta Plata und sind dann in Luperon.

Übrigens sehe ich das mit den Stürmen genau so. Es kommt wie es kommt. Wir sollten uns die Vorfreude nicht verderben lassen !! 

• Newcomer1
    geschrieben 1121451518000

An MollyBea:

Der Thraed wurde erstellt von mir am 11.06 heute ist der 15.06 dazwischen hat sich die Route ja verändert aber nicht seine Kraft. Das habe ich alles hingeschrieben. Wer das Gefühl bekommt von Panik dann nur Leute die entweder hinfliegen, und demnächst Urlaub machen auf der DOM REP. Ich bin lieber dafür Aufklärung zu betreiben wenn das „ Feuer“ ausbricht und nicht erst dann wenn ich einen Großbrand habe, denn dann haben die Leute eher ganz schlechte Karten. Dann wird das Umbuchen schwieriger oder die Leute hätten gar nicht erst gebucht, oder können Landsleute verständigen.

Außerdem ist es ein Unterschied ob ich auf Festland bin wie bei dir Florida oder ob ich auf ner Insel hock.

Um das einschätzen der Hurricane mach dir mal keine Sorgen, gerade Stürme die vom Westen kommen nehmen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer an Kraft zu .

Noch was stört mich an dieser Aussage“ Zudem sollte jedem Karibik-Urlauber bekannt sein, dass Sommer die Zeit der Stürme ist“

Geh mal auf den Flughafen und mach dir den Spaß und frage mal Leute ob das wissen. Du glaubst gar nicht wie unwissend die Leute sind. Das Reisebüro sagt dir keine Infos darüber erst wenn du selbst danach fragst, aber wer es nicht weis fragt nicht.

Mein nächster Thread schreibe ich anders wie neuer Storm auf den Weg in die Karibik?

• juanito
    geschrieben 1121453954000

Frag nur mal:

Welche Sprache wird dort gesprochen und welches Geld gilt dort?

Gerade die Deutschen möchten ÜBERALL mit EURO zahlen.

+

Vor einigen Monaten wurden Leute im TV gefragt:

Wieviele Spanische Euros bekomme ich in Mallorca für meine 10 Deutschen Euros?

Die Antworten hättest du mal hören sollen :laughing:

Zwischen  >8 bis <12 oder sogar 160 oder so

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • MollyBea
    geschrieben 1121455210000

Newcomer,

das ist es was mich hier stört. Am 11. Juli wusste man nur, dass sich einTiefdruckgebiet gebildet hatte. Es war wahrscheinlich, dass sich daraus ein Sturm und weiter auch ein Hurrikan entwickeln könnte. Aber niemand !! hat zu der Zeit sagen könenn, ob er die DR trifft. Die generelle Richtung schien klar (DR/Cuba/Mexiko).

Mich hat gestört, dass du schon zu dieser Zeit spekuliert hast, der Hurrikan nimmt den gleichen Weg über DR wie der vorangegangene.

Wenn ich informiere, sollte ich das mit dem nötigen Abstand und Weitblick tun -auf die Problematik übertragen: keiner kann wissen, wo der Sturm einschlägt!

Und nicht davon anfangen, dass man Reisen in die DomRep stornieren soll. Gut gemeint, aber falsch rübergebracht.

Poste doch das nächste Mal einfach nur so als Warnung/Info ohne so früh schon Vorhersagen zu machen (die sich am Ende als falsch herausstellen).

Schönes Wochenende

• Newcomer1
    geschrieben 1121510557000

MollyBea,

ich frage mich was daran nicht legitim ist , wenn ich als Thread schreibe Neuer Storm auf Dom Rep in Anmarsch. Zu diesem Zeitpunkt war der Sturm auf den Weg direkt auf zu der Insel zu treiben. Ich schrieb auch immer dazu das sich die Zugbahn ändern kann. Es sind Fakten die ich von Miami bekomme. Es sind keine Vorhersagen aus den Finger gezogen und es waren Tatsachen die zu diesem Zeitpunkt als ich es geschrieben habe gegolten haben.

Übrigens sind haben wir jetzt Emily auf Stufe 3-4 der Hurricaneklasse.

Gruss und ebenfalls schönes WE

Newcomer1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!