• Claudia Pohl
    geschrieben 1095596257000

Hallo kira,

fliegen auch am 25.09. ab Frankfurt nach Punta Cana.

Wir haben auch ein bißchen Schiss. Aber wir hoffen, daß es bis dahin schon wieder besser aussieht. Der Wetterbericht ist ja wirklich ganz zuversichtlich. Hurricane "Karl" hat sich soweit ich weiß auch von der DR abgewandt.

Wird schon werden(Toi,Toi,Toi)!!!

Gruß Claudia

• mary_jam
    geschrieben 1095616854000

Hallo an alle !

Was mich hier sehr verwundert bei div. Users ,ist :habt ihr euch im Vorfeld denn nicht erkundigt,zu welcher Zeit die Hurricanesaison ist?

Kein Reiseveranstalter kann im Vorfeld prognostizieren welcher sich wo hin wendet und welche Insel in Mitleidenschaft gezogen wird!

Keiner von uns will sowas miterleben,aber Naturgewalt ist nun mal unberechenbar,und jetzt schaumschlagen weil genau euer Urlaubsziel betroffen ist,find ich nicht ganz korrekt.Damit sollte man mit Fassung umgehen können wenn man ein Ziel um diese Zeit in der Karibik wählt.Ihr tut euch alle selbst sooooviel leid,und keiner hier verschwendet einen Gedanken an die Leute die vor Ort im Moment sind und dies hautnah miterleben müssten.Was ist den mit den Einheimischen,die die Dächer übern Kopf und auch angehörige verloren haben!

Sind die nicht die Ärmsten!

Wir sind alle ,so hoffe ich doch,unserer Taten bewusst,und wenn man zur Hurricanesaison bucht,sollte man sich dann nicht noch selbst leid tun,wenn's mal schief geht.

Man sollte sich nicht immer im Leben auf's Glück verlassen,denn wie man sieht kanns auch mal nicht so sein!

Jetzt Engpass haben,und schaumschlagen,finde ich nicht angebracht!

Grüsse

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • knarf
    geschrieben 1095630157000

Hallo!

Ich bin heute aus der Dom.Rep. zurückgekommen und ich war an der Punta Cana!Ich war also mittendrin anstatt nur dabei!Ich würde jedem abraten der vor hatt,dorthin zu fliegen!Bleibt zuhause oder bucht um!Es ist wirklich nicht schön!Die nächste Hurrican-Warnung liegt schon vor!In den nächsten Tagen soll nochmal einer kommen!Ich war im Caribe Star Princess,das war das einzigste Hotel mit Strom,Wasser und genügend Verpflegung im Umkreis!Benachbarte Hotels wurden bei uns einquartiert und als das Hotel voll war,wurde die Disco als Schlafhalle umfunktioniert um alle Leute unterzubringen!Unser Hotel soll am besten von allen dran gewesen sein,und selbst da würd ich nicht hingehen!Es steht alles unter Wasser,selbst 3 Tage nach dem Hurrican und die Beschädigungen an den Gebäuden sind auch nicht ohne!Es hat ganze Dächer abgedeckt und Fenster aus der Verankerung gerissen!Am Strand hat es die Strandschirme die einbetoniert waren samt Beton aus dem Sand gerissen!Es konnte 2 Tage keiner raus und keiner rein ins Hotel da alles überflutet war!Das Personal mußte 2 Tage lang durcharbeiten!Wenn es wieder wärmer wird,es fängt alles an zu stinken und es werden mit Sicherheit überall Fliegen und Stechmücken sein!Jeder der glaubt,daß das so schnell wieder behoben sein wird,liegt definitiv falsch!Manche Hotels waren komplett von der Außenwelt abgeschottet!Nicht mal mit dem Hubschrauber konnten die Menschen dort evakuiert werden,da dieser keine Landemöglichkeit hatte!Mit Booten hat es auch nicht funktioniert!Der Flughafen wurde für 2 Tage gesperrt da der Flugverkehr nicht möglich war!Selbst 2 Tage nach dem Hurrican war es ein Drama zum Flughafen zu kommen!Umgestürzte Bäume,überschwemmte Straßen,pures Chaos einfach!Ich bin total froh daß ich wieder in Deutschland bin und ich kann nur jedem davon abraten!Fliegt nächstes Jahr oder einfach woanders hin!Ich denk nicht daß einer glücklich wird!Wer Bilder sehen will,einfach kurz melden!

Gruß Frank

• Kayla
    geschrieben 1095631669000

Hallo Frank!

Schön, dass du wieder halbwegs heil zu Hause bist und danke für deinen Bericht!

Wir wollten am 23.9. fliegen...  Wir versuchen nun umzubuchen...

Kannst du deine Bilder ins Netz stellen und hier den Link angeben? Es gibt viele, die an solchem Bildmaterial interessiert wären!

Dir gute Erholung zuhause!

Gruss

• woljore
    geschrieben 1095635215000

Hallo,

lasst Euch nicht verrückt machen, ich habe 1996 einen Hurricane mit der gleichen Stärke in Punta Cana miterlebt. Spätestens nach 3-4 Tagen hat sich der Zustand im Hotel wieder normalisiert. Die Strände wurden gereinigt, im Hotel hat das Personal gearbeitet wie die Bienchen um alles für die Gäste wieder so herzustellen, wie es vor dem Hurricane war.

An alle Schwarzseher.

Wir fliegen trotzdem am 22.09. ins RIU Bambu,werden nicht umbuchen und freuen uns drauf!!

Sonnige Grüsse

Wolli

P.S. " Karl " wird die DR wohl in Ruhe lassen.

• vagoetz
    geschrieben 1095671173000

Hallo Wolli,

da bin ich ja froh daß es noch jemanden gibt der trotzdem fliegt! Wir wollen uns auch nicht entmutigen lassen und fliegen am 26.9. ins Bahia Principe Punta Cana - und es wird sicher trotzdem ein schöner Urlaub :-)

lt. www.wetteronline.de ist Karl in eine ganz andere Richtung abgezogen, sieht also wirklich gut aus  -hoffentlich kommt nicht gleich wieder der nächste nach...

Verena

• emily
    geschrieben 1095675494000

hallo

also ich kann mich dem nur anschließen, nicht zu stornieren. wir fliegen am 11. oktober und wir fliegen definitiv! ausser ein paar tage vorher kommt noch ein hurricane, dann wird der reiseanbieter sicher stornieren. jeder der noch infos braucht sollte auf die seite hallo-editorial.com gehen. bei den aktuellen berichten sind unten lesermeinungen. und da schreiben leute, die in der RD wohnen, und sich auch auskennen und das schon miterlebt haben. schaut mal da rein wer sich unsicher ist zu fliegen. ausserdem sind die menschen jetzt angewiesen auf die touristen, sonst verlieren sie noch mehr als sie schon verloren haben. und wer fliegt die nächsten wochen, nehmt doch medikamte mit und gebt sie ab, die menschen freuen sich!

lg emily

• steffipu
    geschrieben 1095675561000

Hallo Verena,

wie ich gelesen habe, fliegt ihr ins Bahia Principe Punta Cana. Wir haben auch 2 Wochen im Dezember gebucht und ich würde mich freuen nach eurem Urlaub mal von euch zu hören. Wünsche euch nun erst mal einen schönen erholsamen Urlaub...

Viele Grüße,

Steffi

• knarf
    geschrieben 1095708456000

Also manchmal könnte man grad meinen,daß hier einige einfach zu viel Geld haben!Ich musste auf diesen Urlaub fast 2 Jahre sparen,und da bin ich bestimmt nicht der einzige!Also wenn ich dann wegflieg,dann möcht ich dann schon auch Urlaub haben!Den hatte ich zwar bis Jeanne kam,aber jetzt würde ich garantiert nicht mehr fliegen!Bin froh daß ich wieder heil zu Hause bin!Jeanne ist ja net so stark wie einige hier meinen!Ich war mittendrin und mir hats gereicht!Gerade kam in den Nachrichten,daß Jeanne in Haiti 240 Tote und mehr als 400 Verletzte hinterlassen hat!Hunderte werden noch vermisst und die Dunkelziffer ist sehr hoch!Ich will hier niemandem von irgendwas abhalten,aber ich war dort und weiß was abging!Mir würde es nicht mehr gefallen!Viele wollten sofort heimfliegen obwohl sie erst kurz da waren,aber es gab keine Plätze mehr,da soviele evakuiert werden mußten!Aber das muß jeder selber wissen!Erzählt mir dann wie es war!

Gruß Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!