Hallo, wie versprochen der aktuelle Bericht der RH-Tour aus der Dom.Rep .
Sieht leider nicht so gut aus *heul
Abgeschickt von Klaus am 18 September, 2004 um 1624
Antwort auf: Zum Thema Hurikan, Schäden und Flüge ! von René DomRep Reisebüro am 18 September, 2004 um 14:24:17:
liebe forumsfreunde,
ich wurde von ana und joerg gebeten einen lagebericht ins forum zu bringen.
aus zeitgruenden werde ich nur einen kurzen lagebericht abgeben koennen. wir muessen natuerlich jetzt hier vor ort erst unsere gaeste in den hotels betreuen.
ich fasse kurz zusammen:
es sieht so aus, als ob dieser hurrikan mehr verwuestungen angerichtet hat als damals georg.
viele bruecken stehen nicht mehr. auch nicht mehr die nach la romana. das heisst, wir sind abgeschnitten. es kann z.b. kein nachschub mehr von santo domingo und la romana zu uns erfolgen.
die folge, benzin gibt es kaum mehr. lebensmittel, trinkwasser usw. werden knapp.
es sollen die meisten boote von bayahibe, die zur sicherheit in den fluss agebracht wurden, verschwunden oder zerstoert sein. leider auch teilweise die besatzungsmitglieder der boote.
in den hotels gab es einige verletzte, die durch berstende scheiben und herumfliegende teile leicht verletzt wurden.
es gibt zum jetzigen augenblick so gut wie kein trockenes zimmer. es wird viel improvisiert. bei einigen hotel wurden teile des daches abgedeckt. pc,s usw. mussten in sicherheit gebracht werden. die suche nach gaesten wird dadurch sehr erschwert.
die meisten bavarostrandbuden sind dem erdboden gleichgemacht.
strom gibt es erst seit gestern abend wieder. wer weiss wie lange. das internet faellt permanent aus. ueberall wird repariert. baeume sind auf die leitungen und ueber die strassen gestuerzt.
es regnet z.z. ununterbrochen.
lieber forumsfreunde, ich bin sicher, in einigen tagen wird sich die lage verbessert haben. mit den aufraeumungs - und reparaturarbeiten wurde begonnen.
das was mich persoenlich am meisten bedrueckt ist, dass viele alles verloren haben. so wie es bis jetzt aussieht auch manche ihr leben. liebe freunde, ich versuche euch weiterhin auf dem laufenden zu halten.
ueber fluege moechte ich nichts sagen. hier erreichen uns leider oft wiederspruechliche aussagen.
das beste ist ihr fragt bei den fluggesellschaften oder den reiseveranstaltern nach.
liebe forumsteilnehmer, festzustellen ist, dass sich die lage beruhigt hat.
liebe freunde, es besteht also kein grund mehr zur panik!
viele gruesse aus punta cana
klaus