Hallo liebe Dom.Rep. Experten!
Wir brauchen auch dringend Eure Hilfe bei Hotel entscheidung in Punta Cana (1. Mal in Dom. Rep)!!!!!
Ehrlich gesagt bin ich schon ganz verzweifelt, je mehr ich die Bilder bzw. die Bewertungen lese, vergeht mir fast schon die Lust auf Dom.Rep. weil ich das Gefühl bekomme, hier ist Massenturismus pur, ähnlich wie Tunesien u.ä. (hat uns dort überhaupt nicht gefallen, bin eher ein AsiaFan). Und anderseits wieder doch so vieles Positives, vll irre ich mich hier auch...naja auf jeden Fall beschäftige ich mich schon seit eine Woche damit und möchte nicht bei einem anderem Land von vorn anfangen...besonders weil wir Anfang Dezember verreisen wollen, bevor die Preise für Weihnachssaison explodiert sind.
Ja dann fang ich mal an damit was uns wichtig ist bzw. was mich an den Hotels die ich angeschaut hab stört und gefällt, vll. klärts sich eins oder andere. Vorab: die ganzen Royals/Premium/Xhale ect. Sachen sind uns zu teuer bzw. finde ich persönlich, dass man für den Preis gleich viel exklusiveren Reisen machen könnte.
Also 1. und aller wichtigster Punkt ist der Strand bzw. die Verteilung der Liegen. z.b. möchte ich auf keinen Fall, dass es Liege auf Liege liegt, den Eindruck hab ich von den Grand Bahia Principe Bavaro/Turquesa, aber auch von Now Larimar, wenn es 10, 20 Reihen hinter- und nebeneinander sind und man von dem Meer nicht mehr hinten mitbekommt.
2. Pools sind und Egal, wir kommen wegen dem Meer! Aber eine schöne Anlage wäre ganz nett. z.b. gefällt uns die Melia Caribe Tropical Anlage wegen den Mangrooven dort, allerdings hab ich gelesen, dass die Anlage sehr Nivolos, Alt und mit schlechtem Service ist. Wer kann ich was dazu berichten? Grand Palladium Palace finde ich auch ganz schön. Hier hab ich aber die Befürchtung, dass es wegen seiner Beliebtheit total überlaufen ist und der Service sowie die Strandsituation natürlich darunter leidet. Die Entscheidung zwischen Palladium Palace und Bavaro wäre auch nocht? Was ist moderner, renovierter, besser? A propos Modern, was das betrifft stelle ich mir eine gute moderne Anlage, wie Breathless PC vor, sehr schöne (den Bildern nach) und moderne Restaurants. Hier stört mich allerdings, dass es eine Partybude ist mit sehr kleiner Anlage?
Bei Secreats Royal Beach stört mich, dass dort in Standartzimmer Schimmel ist, stimmt denn das und generell muss doch ein Urlauber sowas doch nicht hinnehmen und hat einen Anspruch auf ein Zimmer ohne Schimmel!!! auch ohne Upgrade zahlen zu müssen? (bin Allergiker) und das dort (auch bei Now Larimar) Speedboote den Spaß an Ruhe verderben. Ist es eigentlich nur bei dieser Hotelkette so oder lassen die anderen Hotels das auch zu?
Und 3. sind uns natürlich die Restaurants, die Essensvielfahlt und das Ambiente in den Restaurants ganz wichtig. d.h. keine Kantinen, mit Möglichkeit draußen zu speissen, am besten mit Meerblick oder in schöner Gartenlandschaft. Die Bars Abends, ganz Wichtig auch draußen!!! und natürlich die leckeren Coctails - nicht in Plastikbechern!!!
Ja wie ihr sieht hat jede Anlage ihre Vor-und Nachteile, weshalb wir uns nicht entscheiden können (wir sind 30 und 33). Es ist ganz schwierig sich ein Bild zu machen, wenn man noch nie vor Ort war. Eigentlich sind wir nicht extrem Anspruchsvoll, aber gewisse Sachen, wie Ruhe, Gutes Essen, moderne Ambiente, kein Massentourismus, Schimmel, Dreck ect. erwarten wir schon für die 1850 €/p.P. außerhalb Ferien/Feirtags - Saison in Dtl. für 14-16 Tage erwarten wir schon
Auch und noch eine allgemeine Frage: geniesst man den Standservice nur wenn man Premium ect. Gast ist oder gibt es in Punta Cana auch Hotels, die das bei den Normalbürgern auch machen???
Auf Eure Zahlreichen Tipps und Erläuterungen freue ich mich und danke im Voraus!