• Bine152
    geschrieben 1444666755000

Hallo ihr,

ich bin neu hier in diesem Forum und mein Freund und ich bräuchten mal ein paar Tipps :)

Wir wollen im Oktober 2016 unsere erste Fernreise starten. Die DomRep würde uns sehr gut gefallen. Nur wir kennen uns leider überhaupt nicht so gut aus...Wir waren zwar shcon im Reisebüro aber die Dame konnte uns vorerst nur Kataloge mitgeben da die Preise noch nicht komplett freigeschalten sind.

Meine Fragen wären jetzt:

- In welcher Region ist es denn am "schönsten"? Wir hätten schon gerne so ein richtiges Karibik Feeling, würden aber auch vielleicht gerne mal ein - zwei Tage mal was anschauen oder in ein Dorf/eine Stadt fahren und ein bisschen bummeln...

- Unser Budget liegt bei ca. 1200 € pro Person, kann man in diesem Preisbereich ein gutes Hotel für ca. 13 Tage / AI finden?

- Wie viele Sterne sollte das Hotel haben? In der Türkei sagt man ja zB auch immer das man wenn man ein gutes Hotel haben will mindestens 4 Sterne braucht...

Ich weiß das sind Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn ich den 5.000 Thread dieser Art geöffnet habe :(  aber ich bin beim Durchsuchen des Forums irgendwie auch nicht richtig an die Infos gekommen die ich haben wollte....

• margit51
    geschrieben 1444671871000

Hallo,

wilkommen im Forum die Fragen sind kein Problem!

Aber den Betrag den ihr ausgeben wollt ist für ein gutes Hotel defenitiv zu klein,

wenn du rechnest was allein der Flug kostet dann bleibt bei 1200 Euro nicht viel fürs Hotel über.

Überdenke nochmal dein Budget dann können dir bestimmt einige hier gute Tips geben,

ansonsten kann ich euch die Dom-Rep nur empfehlen Punta Cana ist mein bevorzugtes Ziel

Liebe Grüße

Margit

• daggy1
    geschrieben 1444675792000

Bine152: ... - In welcher Region ist es denn am "schönsten"?

Dazu findest du hier und  hier etliche Meinungen.

...  Unser Budget liegt bei ca. 1200 € pro Person, kann man in diesem Preisbereich ein gutes Hotel für ca. 13 Tage / AI finden?

1200€ inklusiv aller Nebenkosten? Oder nur für Anreise und Hotel? 1200€ sind imho sehr sehr  knapp, denn wegen der Herbstferien könnten einige RV trotz Hurricansaison Zuschläge erheben. Dadurch dass Germanwings sich derzeit durch günstige Flüge in den Markt kauft, könntet Ihr mit Eurem Budget hinkommen, evtl. auch, indem Ihr Flug, Transfers und Hotel separat als Bausteine bucht. Das Grand Paradise Samana auf Samana hatte in der Vergangenheit Frühbucher-/Last-Minute-Angebote auf diesem Preisniveau, aber da habt Ihr einen mehrstündigen Transfer zu bewältigen.

- Wie viele Sterne sollte das Hotel haben?

Vier Sterne sind eine gute Anzahl ;) . Wobei du auch bei 4 Sternen reinfallen kannst, da hilft nur, sich durch die vielen Hotelbewertungen zu arbeiten.

LG

Dagmar

• Bine152
    geschrieben 1444738473000

Danke schon mal für euer Feedback :laughing:

- 1200€ inklusiv aller Nebenkosten? Oder nur für Anreise und Hotel? 1200€ sind imho sehr sehr  knapp, denn wegen der Herbstferien könnten einige RV trotz Hurricansaison Zuschläge erheben. Dadurch dass Germanwings sich derzeit durch günstige Flüge in den Markt kauft, könntet Ihr mit Eurem Budget hinkommen, evtl. auch, indem Ihr Flug, Transfers und Hotel separat als Bausteine bucht. Das Grand Paradise Samana auf Samana hatte in der Vergangenheit Frühbucher-/Last-Minute-Angebote auf diesem Preisniveau, aber da habt Ihr einen mehrstündigen Transfer zu bewältigen.

die 1200 € waren jetzt für Anreise und Hotel angedacht. aber wie margit51 auch schon schreibt ist das wahrscheinlich sehr knapp... mit welchem Preis werdne wir wohl ca. rechenen müssen? 1500 € / Person? Was würdet ihr uns raten, Frühbuchen oder Last Minute?

- Vier Sterne sind eine gute Anzahl ;) . Wobei du auch bei 4 Sternen reinfallen kannst, da hilft nur, sich durch die vielen Hotelbewertungen zu arbeiten.

ja das stimmt, reinfallen kann man immer.. aber ich denke auch ab 4 Sterne ist man gut dabei und das mit den Hotelbewertungen werden wir natürlich auch machen:-)

Habt ihr Erfahrungen in der Hurricansaison? Bzw. im Reisemonat Oktober? Wir möchten ja auch nicht das unser ganzer Urlaub nur "verregnet" ist....

LG Bine

• GordonHeart
    geschrieben 1444739993000

Hallo Bine,

Ich würd Frühbucher nehmen, denn Last Minute gibs de facto nicht mehr.

Was das Budget betrifft, so würd ich eher von >1500€ pro Person für 4* oder mehr rechnen.

Wir waren heuer im August/September in der Dom Rep (Royal Suites Turquesa; Punta Cana) und da hatten wir gerade mal einen Regentag innerhalb von 19 Tagen.

Wie es im Oktober aussieht, kann ich dir leider nicht sagen...

CIAO

Günter

• Maren BaWü
    geschrieben 1444740298000

Hallo Bine,

also es gibt durchaus Angebote sowie ich das gesehen habe für Ende Sep- Anfang OKt. 2016 als Frühbucher (ich würde nur Frühbucher wählen) die bei ~1500€ Euro liegen (Hotel, Flug, Transfer) 13 Tage AI wenn du im Abflughafen flexibel bist und auch Umsteigeverbindungen in Kauf nimmst.

z.B.

Iberostar Dominicana / Punta Cana

Bahia Bavaro / Punta Cana

VIK

Be Live

• blabla61
    geschrieben 1444753266000

Bine152:

- In welcher Region ist es denn am "schönsten"? Wir hätten schon gerne so ein richtiges Karibik Feeling, würden aber auch vielleicht gerne mal ein - zwei Tage mal was anschauen oder in ein Dorf/eine Stadt fahren und ein bisschen bummeln... 

Ich kenne nur die Südküste, dort hast du auf jeden Fall "Karibik Feeling". Die Anlagen sind meist sehr großzügig, haben reichlich Strand und die Strände sind auch so richtig "kitschig" (weißer Sand, Palmen, badewannenwarmes Wasser).

Für 1.500 Euro/Person waren wir im August/September 14 Tage AI im Viva Wyndham Dominicus Palace und im März zahlen wir für die gleiche Reise 1.600 Euro. Wobei man bei fast allen online Reisebüros Gutscheine oder Rabattcoupons einlösen kann (ich bekomme z.B. 7% bei zwei Anbietern, das macht bei diesen Reisen gut 200 Euro aus).

Mal eben bummeln ist allerdings nicht so prickelnd, jedenfalls außerhalb der Tourismuszentren. Nicht ganz ungefährlich und die angebotenen "Land und Leute" Ausflüge fand ich wenig prickelnd (Shopping-Touren plus Besäufnis).

Für mich sind das reine Relax-Urlaube mit Tauchen, Schnorcheln und Fotografieren (Tiere).

Wenn ich zu der Zeit einen Urlaub in wirklich schöner Umgebung, gutem Hotel und der Möglichkeit, interessante Ecken zu besuchen, machen wollte, wäre mein Ziel Andalusien (Costa de la Luz). Im Oktober kann man da noch prima baden und die sehenswerten Orte und Landschaften reichen für viele 2 Wochen Urlaube.....

• domrepfan1995
    geschrieben 1445329049000

Hallo Biene,

jedes Gebiet in der Domrep hat seine Vorzüge. Region Punta Cana und im Süden sind die Strände etwas schöner als im Norden. Der Norden hat den Vorteil, dass dort ein paar Städte/Orte sind, wo man auch Mal bummeln kann und auch außerhalb der Anlage etwas unternehmen kann. Auch die Landschaft ist im Norden schöner und man kann besser Ausflüge machen. Ist halt alles Geschmacksache. Der Norden, hier kann ich das Iberostar empfehlen, ist auch günstiger! LG

• AndreundNicole
    geschrieben 1445365579000

Ich glaube das ist heir im thread auch alles schon mehrmals besprochen worden :frowning:

gruß andre

Hamburger SV- !887
  • Marquisa
    geschrieben 1448481814000

Hallo liebe Dom.Rep. Experten!

Wir brauchen auch dringend Eure Hilfe bei Hotel entscheidung in Punta Cana (1. Mal in Dom. Rep)!!!!!

Ehrlich gesagt bin ich schon ganz verzweifelt, je mehr ich die Bilder bzw. die Bewertungen lese, vergeht mir fast schon die Lust auf Dom.Rep. weil ich das Gefühl bekomme, hier ist Massenturismus pur, ähnlich wie Tunesien u.ä. (hat uns dort überhaupt nicht gefallen, bin eher ein AsiaFan). Und anderseits wieder doch so vieles Positives, vll irre ich mich hier auch...naja auf jeden Fall beschäftige ich mich schon seit eine Woche damit und möchte nicht bei einem anderem Land von vorn anfangen...besonders weil wir Anfang Dezember verreisen wollen, bevor die Preise für Weihnachssaison explodiert sind.

Ja dann fang ich mal an damit was uns wichtig ist bzw. was mich an den Hotels die ich angeschaut hab stört und gefällt, vll. klärts sich eins oder andere. Vorab: die ganzen Royals/Premium/Xhale ect. Sachen sind uns zu teuer bzw. finde ich persönlich, dass man für den Preis gleich viel exklusiveren Reisen machen könnte. :)

Also 1. und aller wichtigster Punkt ist der Strand bzw. die Verteilung der Liegen. z.b. möchte ich auf keinen Fall, dass es Liege auf Liege liegt, den Eindruck hab ich von den Grand Bahia Principe Bavaro/Turquesa, aber auch von Now Larimar, wenn es 10, 20 Reihen hinter- und nebeneinander sind und man von dem Meer nicht mehr hinten mitbekommt.

2. Pools sind und Egal, wir kommen wegen dem Meer! Aber eine schöne Anlage wäre ganz nett. z.b. gefällt uns die Melia Caribe Tropical Anlage wegen den Mangrooven dort, allerdings hab ich gelesen, dass die Anlage sehr Nivolos, Alt und mit schlechtem Service ist. Wer kann ich was dazu berichten? Grand Palladium Palace finde ich auch ganz schön. Hier hab ich aber die Befürchtung, dass es wegen seiner Beliebtheit total überlaufen ist und der Service sowie die Strandsituation natürlich darunter leidet. Die Entscheidung zwischen Palladium Palace und Bavaro wäre auch nocht? Was ist moderner, renovierter, besser? A propos Modern, was das betrifft stelle ich mir eine gute moderne Anlage, wie Breathless PC vor, sehr schöne (den Bildern nach) und moderne Restaurants. Hier stört mich allerdings, dass es eine Partybude ist mit sehr kleiner Anlage?

Bei Secreats Royal Beach stört mich, dass dort in Standartzimmer Schimmel ist, stimmt denn das und generell muss doch ein Urlauber sowas doch nicht hinnehmen und hat einen Anspruch auf ein Zimmer ohne Schimmel!!! auch ohne Upgrade zahlen zu müssen? (bin Allergiker) und das dort (auch bei Now Larimar) Speedboote den Spaß an Ruhe verderben. Ist es eigentlich nur bei dieser Hotelkette so oder lassen die anderen Hotels das auch zu?

Und 3. sind uns natürlich die Restaurants, die Essensvielfahlt und das Ambiente in den Restaurants ganz wichtig. d.h. keine Kantinen, mit Möglichkeit draußen zu speissen, am besten mit Meerblick oder in schöner Gartenlandschaft. Die Bars Abends, ganz Wichtig auch draußen!!! und natürlich die leckeren Coctails - nicht in Plastikbechern!!!

Ja wie ihr sieht hat jede Anlage ihre Vor-und Nachteile, weshalb wir uns nicht entscheiden können (wir sind 30 und 33). Es ist ganz schwierig sich ein Bild zu machen, wenn man noch nie vor Ort war. Eigentlich sind wir nicht extrem Anspruchsvoll, aber gewisse Sachen, wie Ruhe, Gutes Essen, moderne Ambiente, kein Massentourismus, Schimmel, Dreck ect. erwarten wir schon für die 1850 €/p.P. außerhalb Ferien/Feirtags - Saison in Dtl. für 14-16 Tage erwarten wir schon :)

Auch und noch eine allgemeine Frage: geniesst man den Standservice nur wenn man Premium ect. Gast ist oder gibt es in Punta Cana auch Hotels, die das bei den Normalbürgern auch machen???

Auf Eure Zahlreichen Tipps und Erläuterungen freue ich mich und danke im Voraus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!