• michi137
    geschrieben 1450127545000

Wir sind nicht mehr ganz Neulinge, aber ich denke meine Frage passt doch hierher.

Nächstes Jahr soll es zum 2. Mal in die RD gehen, Reisezeit muss noch geklärt werden, dazu schrieb ich bereits in einem anderen Thread.

Nun geht es um Ort und Hotel.

Bayahibe kennen wir schon, des Dreams La Romana fanden wir an sich supertoll, den zu  kleinen Strand mit kaum verfügbaren Liegen eher weniger. Zudem sind die Dreams Hotels inzwischen ein gutes Stück teurer als vor 5 Jahren und wir möchten gerne auch mal etwas anderes probieren.

Nun schwanken wir, zwischen:

-Samana, dort dem Grand Bahia Principe El Portillo

(Nachteile: langer Transfer, kleiner Poolbereich)

-Punta Cana, Bavaro Princess

(Nachteile: Größe, Trubel generell in der Gegend?)

Samana rein vom Feeling und mehr Ruhe her war an sich die erste Wahl.

Dann aber haben wir das Bavaro Princess entdeckt und das gefällt uns schon sehr gut.

Dazu 2 Fragen:

-Sind Juniorsuiten ausreichend oder lohnt sich unbedingt die Bungalow-Suite?

-Welche der Restaurants sind bei AI inclusive?

Zuerst las ich, nur das Gourmet-Restaurant koste extra, dann fand ich auf der HP, bei Platinum sei 1 Essen pro Woche im Seafood-restaurant inclusive?

Was ist denn (außerhalb der Platinum-Buchung) nun wirklich dabei im AI?

Vor allem auch welche Getränke, im Dreams war wirklich auch jeglicher Akohol frei, was auch immer man wünschte.

Wie würde eure grundsätzliche Empfehlung lauten bei den 2 doch recht unterschiedlichen Ecken und Anlagen?

Wir wollen gutes Essen in verschiedenen Restaurants, auf jeden Fall auch mit einem Buffet. Nicht zuviel Trubel, tollen Strand, einfach Erholung.

Gibt es Unterschiede bzgl. der Liegen-Thematik, sieht es evtl. in einem der Hotels besser aus als im anderen?

Habt ihr auf Samana evtl bessere Vorschläge in ähnlicher Preisklasse als das Grand Bahia Principe El Portillo (ich hab nix gefunden  ;) ) ? Die weiteren Bahia Ürincipes habe ich angesehen, das Cayo Levantado wäre ein Traum, aber nicht im Budget, die anderen sagen mir weniger zu.

• Nykur
    geschrieben 1450188634000

Hallo Michaela,

geh' mal in diesem Thread auf Seite 3. Da steht schon Einiges über's Bavaro Princess ;) .

Ob die Juniorsuiten ausreichend sind, kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte mein Zimmer in einem Bungalow, im OG. Ich kann nur sagen, das war toll. Über die Juniorsuiten liest man in den Bewertungen Negatives. Deshalb und weil die Bungalows einiges näher am Strand sind, habe ich dort gebucht.

Ich habe das mit den Restaurants so verstanden, daß das Gourmet extra kostet. Wenn Du ganz sicher gehen willst, frag direkt beim Hotel per Mail. Da bekommst Du auch in Deutsch Antwort (concierge.bavaro@princess-hotels.com).

An Getränken ist alles inclusive, was Du willst. Ausnahme ist, nach meinem Informationsstand, wenn man Markengetränke will oder beim Essen einen anderen Wein. Ich habe alles ohne Aufpreis bekommen: Cuba Libre, Coco Loco, Piña Colada, Mama Juana, Bier, zum Essen Rotwein, etc.

Leider kann ich Dir über Samaná nichts sagen, ich war noch nicht dort.

Viele Grüße

• michi137
    geschrieben 1450210947000

Vielen Dank!

Dann gucke ich mal auf Seite 3. :p

Ich würde, wenn wir uns für das BP entscheiden, auch sicher die Bungalowsuite nehmen, die schlechten Kritiken zu den Juniorsuiten habe ich auch gesehen.

Momentan sehe ich ein wenig vor Bäumen dne Wald nicht, ich gucke mir nonstop Anlagen in Bavaro an und überlege hin und her. Bisher liegt das Bavaro Princess weiterhin vorne, vor allem aufgrund des kulinarischen Angebotes und des Strandes.

• michi137
    geschrieben 1450310274000

Eigentlich sehr zufällig sind wir gestern wohl über das Hotel gestolpert, dass es nun wohl werden wird, nämlich das Royal Suites Turquesa by Palladium.

Ich hab das gesehen und war begeistert, und nachdem der Preis zu meinem großen Erstaunen weitaus günstiger ist als befürchtet, denke ich, wir werden das demnächst buchen.

• claud5
    geschrieben 1452035405000

Hallo zusammen,

auch ich als Neuling würde mich über einen Rat Eurerseits freuen :-)

Wir, sprich 2 Erwachsene und 2 Kinder (jeweils 6J) würden diesen Sommer im Juli gern

in die Dominikanische Rep. Eigentlich sind wir mit 3 Kindern unterwegs, da das Dritte Kind jedoch bei den Grosseltern im Zimmer schlafen wird und hier das Budget nicht so begrenzt ist, würde ich mich über eine Empfehlung für ein Hotel freuen. Die Kriterien sind wie bei den meisten Neulingen, ähnlich - Schöner Strand, Wasser möglichst ruhig ( wegen den Kindern) nette Poollandschafft. Hauptproblem ist das Budget, dieses liegt bei ca.4800€ für 2E+2K. Ich weiß das ich dabei kein Iberostar oder Riu Hotel erwarten kann, aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.

viele Grüsse,

claud

• domrepfan1995
    geschrieben 1452067991000

Hallo Claud,

bitte etwas genauere Angaben über den Urlaubszeitraum. Der Norden dürfte eher Eurem Budget entsprechen, hier kann ich das Iberostar Costa Dorada empfehlen. Punta Cana ist teurer. Aber warum in den Sommermonaten mit 2 Kleinkinder so weit fliegen? Man fliegt in die Domrep 9-10 Stunden Hin und 8-9 Stunden zurück. Im Sommer kann man sich doch ein Nah- oder Mittelstrecke aussuchen.

• claud5
    geschrieben 1452072507000

Hallo domrepfan,

vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Zeitlich sind wir Aufgrund der Schulferien und unserem Urlaub diesmal sehr eingeschränkt. Wir müssten so ab dem 09.07 starten.

Die lange Flugzeit würde uns nichts ausmachen, wir waren mit den Kleinen bereits zwei mal auf den Seychellen und das hat wunderbar geklappt. Würden mit DomRep unseren Großeltern einen Wunsch erfüllen, da sie auch gern dorthin möchten jedoch alleine nicht mehr so ric in die Gänge kommen, dabei sind sie früher oft in die Ferne geflogen.

Mittelmeer ist ja auch schön nur waren wir dort bere die letzten Male ( immer Griechenland und einmal Mallorca). Malle ist uns jedoch schon zu deutsch angehaucht. 

Viele Grüsse,

claud

• matthiasl
    geschrieben 1452085633000

Das problem bei Euch dürfte der Flugpreis sein und nicht das Hotel.

Da müsstet Ihr eventuell ab Köln Bonn fliegen,woher seid Ihr denn und welcher Flughafen würde denn bei Euch passen?

• Brazi
    geschrieben 1452097524000

Claud5 ich glaube das bei Riu in Puerto Plata die Kidner kostenlos sind bis 12 Jahre. halt beide dann im Zimmer mit euch.

Da sollte das Budget locker reichen.

Wobei da widerum Riu nicht gleich Riu ist.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • Brazi
    geschrieben 1452098317000

Ok habs grad mal für euch geprüft.

Am 9.7 für 2 Wochen von Köln nach Puerto Plata und zurück mit Eurowings mit Smart Option also mit Gepäck für 2 Erwachsene und 2 Kinder 2530 Euro

Doppelzimmer vom 9.7 bis 23.7

im Riu Merengue 945 Euro

im Riu BAchata 1108 Euro

Kinder sind zumindest bei Direktbuchung tatsächlich bis 12 Jahre frei.

Wären also wenn man nach Puerto Plata 3475 bzw 3638 Euro für 2 Erwachsene und Kinder.

Transfer wär nicht dabei ausser ihr habt ne Riu Card oder holt euch vorher eine.

Zug zum Flug geht auch extra

Hier sieht man ja mal wieder deutlich wie wenig die Unterkunft und wieviel eigentlich der FLug kostet.

Iberostar wird sicher um einiges teurer sein in der Costa Dorada

Und Punta Cana wird auch ein paar scheine mehr kosten da da meistens schon die Flüge teurer sind und die Hotels sowiso.

Aber da ja eigentlich noch 1300 Euro Budget übrig sind sollte sogar Punta Cana eigentlich auch machbar sein.

Ich würd mal sagen das in der Regel in Punta Cana das Wasser welliger als an anderen Stränden in der RD ist da dort häufig windig ist. Wobei das auch bvon Strandabschnitt zu Strandabschnitt unterschiedlich ist. ALso in Arena Gorda wo in Punta Cana die Rius und Iberostars sind find ich ist es immer windiger und welliger als südlicher.

Sehr ruhig sollte es in La Romana sein denk ich mal da KAribikseite.

In Puerto Plata find ich es auch sehr ruhig wobei da die Strände halt nicht soo karibisch sind wie in Punta Cana zum Beispiel

Hoffe ich konnte weiterhelfen

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!