Wir sind nicht mehr ganz Neulinge, aber ich denke meine Frage passt doch hierher.
Nächstes Jahr soll es zum 2. Mal in die RD gehen, Reisezeit muss noch geklärt werden, dazu schrieb ich bereits in einem anderen Thread.
Nun geht es um Ort und Hotel.
Bayahibe kennen wir schon, des Dreams La Romana fanden wir an sich supertoll, den zu kleinen Strand mit kaum verfügbaren Liegen eher weniger. Zudem sind die Dreams Hotels inzwischen ein gutes Stück teurer als vor 5 Jahren und wir möchten gerne auch mal etwas anderes probieren.
Nun schwanken wir, zwischen:
-Samana, dort dem Grand Bahia Principe El Portillo
(Nachteile: langer Transfer, kleiner Poolbereich)
-Punta Cana, Bavaro Princess
(Nachteile: Größe, Trubel generell in der Gegend?)
Samana rein vom Feeling und mehr Ruhe her war an sich die erste Wahl.
Dann aber haben wir das Bavaro Princess entdeckt und das gefällt uns schon sehr gut.
Dazu 2 Fragen:
-Sind Juniorsuiten ausreichend oder lohnt sich unbedingt die Bungalow-Suite?
-Welche der Restaurants sind bei AI inclusive?
Zuerst las ich, nur das Gourmet-Restaurant koste extra, dann fand ich auf der HP, bei Platinum sei 1 Essen pro Woche im Seafood-restaurant inclusive?
Was ist denn (außerhalb der Platinum-Buchung) nun wirklich dabei im AI?
Vor allem auch welche Getränke, im Dreams war wirklich auch jeglicher Akohol frei, was auch immer man wünschte.
Wie würde eure grundsätzliche Empfehlung lauten bei den 2 doch recht unterschiedlichen Ecken und Anlagen?
Wir wollen gutes Essen in verschiedenen Restaurants, auf jeden Fall auch mit einem Buffet. Nicht zuviel Trubel, tollen Strand, einfach Erholung.
Gibt es Unterschiede bzgl. der Liegen-Thematik, sieht es evtl. in einem der Hotels besser aus als im anderen?
Habt ihr auf Samana evtl bessere Vorschläge in ähnlicher Preisklasse als das Grand Bahia Principe El Portillo (ich hab nix gefunden ) ? Die weiteren Bahia Ürincipes habe ich angesehen, das Cayo Levantado wäre ein Traum, aber nicht im Budget, die anderen sagen mir weniger zu.