Hallo zusammen,
ich hatte ja mal einen ähnlichen Thread gepostet, konnte ihn aber leider nicht mehr finden. Einige User hatten auf meine Frage, ob es Haie in der Dom.Rep. - speziell im Karibischen Meer - gibt, geantwortet, dass dies nicht der Fall wäre bzw. so etwas noch nie verlautet ist und keiner einen gesehen hätte.
Nun bin ich über eine aktuelle Hotelbewertung aus dem Dominicus Palace Hotel gestolpert, wo geschrieben steht:
Die Tauchbasis (Viva-Divers) war unserer Meinung nach in Ordnung, die Ausrüstung o. k. und die Tauchgänge hhaben Spass gemacht. Riesen Lob an unseren Guide Felipe, wir hatten immer das Gefühl, mit Fragen oder Problemen ernst genommen zu werden, und am letzten Tag hatte ich noch mein "Hai"light.
Leider konnte ich die Bewerterin nicht selbst fragen, da sie keine Email hinterlegt hat. Offensichtlich gibt es also doch Haie im Karibischen Meer, wohl aber nur anzutreffen bei Tauchgängen auf dem offenen Meer.
Meine Frage nun: Wie weit fahren die Tauchboote eigentlich hinaus, bzw. in welcher Entfernung halten sich diese lieben Tierchen denn auf?
LG DomRepperin