@caitlyn sagte:
naja, ich hatte schon Dokus gesehen, in denen sich Haie in etwa knietiefem Karibik-Wasser vergnügt haben - und Winzlinge waren das nicht..
)
SEX??
knietiefes Wasser und Riesen-Haie?
Dann sind sie auf ihren Knien gerutscht?
Habe zwar nicht in der DomRep aber in Cancun einen ziemlich großen Hai ein paar Meter vom Strand entfernt gesehen. Hatte erst gedacht ein Delfin aber der hat ja keine 2 Rückenflossen und einen Sichelförmigen Schwanz.
Mir ist es auch erst aufgefallen als Einheimische Surfer aufgeregt auf´s Wasser zeigten.
Davon ab braucht man nur mal einen Haiturn auf den Kanaren mitmachen. Der Blauhai den wir gefangen hatten maß ca. 2m Länge.
Wo Meer, da kann auch Hai sein, überall auf der Welt. Dass Haie Menschen attackieren kommt allerdings sehr selten vor. Wie schon geschrieben, es sterben mehr Menschen durch herabfallende Kokosnüsse als durch Haie. So eine Kokosnuss ist viel gefählicher als ein Hai .
ja - laut Statistik sind es bei Kokosnüsse genau 20x mehr.
Vielleicht sollte man bedenken, dass sich ein Hai vielleicht erschreckt wenn er einen Touri sieht und dann aus Verteidigunggründen angreift. Von angreifenden Kokosnüssen aus selbigen Gründen habe ich noch nicht gehört.
Man sollte schon aufpassen. Gerade in der Karibik gibt es viele Haie. Außer Haien gibt es ja auch noch Baracudas.
Und meine Damen aufgepasst:
Dann gibt es noch braungebrannte, gut aussehende Anis und Sankies.
Die können auch gefährlich werden.
@tosca4711 sagte:
Vielleicht sollte man bedenken, dass sich ein Hai vielleicht erschreckt wenn er einen Touri sieht
Ja, kann ich gut verstehen, ich erschrecke mich manchmal auch, vor manchen Touris !
Allerdings beiß ich nicht sofort zu, nur wenn sie zu aufdringlich werden...
RonjaT Das erledigen dann die Kokosnüsse. Und in der .ild steht dann:
" Angriff der Kokousnüsse. Touristen in der DR wurden von tollwütigen Kokosnüssen angegriffen als sie gerade......."
:rofl: :rofl:
Sorry das war jetzt OT
Es kann doch nicht ausgeschlossen werden, dass sich ein Hai mal in Strandnähe tummelt. Braucht ja nur mal viel Futter (Fischschwarm) in Küstennähe schwimmen.
@juanito sagte:
Und meine Damen aufgepasst:
Dann gibt es noch braungebrannte, gut aussehende Anis und Sankies.
Die können auch gefährlich werden.
Genau Juanito...davor würde ich mich mehr fürchten, als vor einem lieben kleinen Hai :rofl:
Danke für Eure äußerst BERUHIGENDEN Beiträge (ja, das war ironisch gemeint!) Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch wirklich entspannt im Meer schwimmen kann.
Eine Antwort fehlt mir noch: Wie weit fahren die Tauchboote aufs Meer hinaus?
LG DomRepperin
P.S. Lieber eine Horde liebeswütiger Sankies als ein scharfzahniger Hai im Meer während ich drin schwimme. Vor ersteren kann mich wenigstens noch mein Mann beschützen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!