• Petruschka
    geschrieben 1220016310000

Hallo zusammen!

Ich suche hier nun schon ein paar Tage immer mal ein paar Stunden.....

Also, wir: mein Mann und ich wollen im Januar 09, 3 Wochen Urlaub machen. Bisher immer nur auf den Kanarischen Inseln, aber nun wollen wir uns wohl doch mal "weiter trauen"....

Aber: Wir suchen ein wirklich schönes Hotel. Sauber, gutes essen usw.

Einen schönen Strand am liebsten direkt am Hotel, da wir absolute Strandliegen-Lieger sind. ;)

Viel mehr Ansprüche haben wir nicht. Naja, langt ja auch. Tolles Wetter, ohne Regen können wir ja leioder nicht buchen, aber besser als auf den Kanaraen wird es im Januar wohl sein...

Für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße,

Petra

Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
  • marc1912
    geschrieben 1220017197000

Hallo Petruschka,

wenn Du einen schönen Strand suchst, bist Du auf jeden Fall im Norden

falsch. Die Strände um Puerto Plata sind wirklich nicht karibisch. Da sind die

meisten Strände auf den Balearen oder Kanaren mindestens genau so schön oder gar schöner.

Du muß halt Prioritäten setzen: Entweder etwas mehr unternehmen und dann kein so schöner Strand- dann wäre der Norden geeignet- oder Traumstrand in der Einöde- dann ist natürlich Punta Cana zu empfehlen...

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1220017311000

Ich war im Norden im RIU Mambo. Wir sind auch absolute Strandlieger und warenvoll und ganz zufrieden. Im Süden oder Osten soll der Strand zwar einiges schöner sein aber dafür ist der Norden landschaftlich reizvoller. Ich war mit dem Strand vor meinem Hotel auch absolut zufrieden. Da gab es echt nichts zu meckern.

Kannst ja mal meine Bewertung vom RIU durchlesen......

• Petruschka
    geschrieben 1220020969000

Hallo Marc, Hallo Jako!

Danke für Eure schnellen Antorten. Werde damit jetzt mal recherchieren. ;)

Viele Grüße,

Petra

• carstenW.
    geschrieben 1220022701000

@Petruschka

kann mich Marc nur anschließen. Wir waren im Jahre 2000 das erste mal in Playa Dorada (Norden der Dom. Rep.) u. sehr entäuscht was den Strand betrifft. Und darauf haben wir viel Wert gelegt. Nun ja, wir haben uns von einer Bekannten überreden lassen, die sagte, daß die Strände im Norden sowie die Landschaft schön seien.

Danach waren wir in Punta Cana, seit dem immer wieder.

Hierzu kann ich nur sagen: Wenn Du, wie Du beschrieben hast, einen Bade- bzw. Strandurlaub machen möchtest, dann ist auf alle Fälle der Osten (Punta Cana) bzw. Süden der Dom. Rep. vorzuziehen.

LG

• Airport1
    geschrieben 1220023404000

@Petruschka

also, wenn ihr absolute Strandlieger seid (so wie wir.......3 Wochen am Stück :laughing: )...... dann empfehle ich Euch die Südküste, besser gesagt BAYAHIBE.

Hier habt ihr tatsächlich das K A R I B I S C H E Meer vor der Nase !

(Punta Cana, also der Bavaro Strand ist auch toll, allerdings kein karibisches Meer).

Ein Hotel könnt ihr euch hier über Holiday Check nach euren Vorstellungen raussuchen. Wenn ihr meine Bewertungen lest, wisst ihr, WELCHES ich euch empfehle ;)

LG.

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • carstenW.
    geschrieben 1220023537000

Bayahibe ist zwar karibisch, jedoch nicht so schön weitläufig wie Punta Cana. Daher ist die Idee mit dem Bilder vergleichen recht gut.

LG

• Transpirator1973
    geschrieben 1220024267000

Also ich war 1x in Cabarete (Norden),1x in Juan Dolio (Süden) und letztes Jahr Punta Cana(Osten)-und würde gerne wieder nach Punta Cana.Am Strand ist man zwar nicht alleine,aber man kann "Millionen" km weit laufen ,und wenn man in die richtige Richtung läuft dann wird die Gegend tatsächlich immer "karibischer" (mein Eindruck),aber Punta Cana war selbst auch schon toll.War übrigens im Iberostar Dominicana und BESTENS zufrieden

Gruß,Dejan

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Petruschka
    geschrieben 1220028069000

Hallo an alle!

Vielen Dank für Eure Tips!

Airport und Deki sind sich ja einig!

Hatte mir das Hotel auch mit in die engere Wahl genommen, finde die Bilder mit den Falmingos so ansprechend. Grins....

Ja, totale Extremsportler, was das liegen am Strand betrifft. 3 Wochen am Stück. Genial!!!!

Viele liebe GRüße,

Petra

• Denlux
    geschrieben 1220043747000

Hi,

ich spiele auch mit dem Gedanken, nächstes Jahr 2 Wochen Bayahibe zu buchen! Nun habe ich gelesen das der Strand an der Küste aufgeschüttet wäre, und die Riffe nur künstlich wären. Weiss jemand ob das stimmt, hab mal bei Google Earth geschaut, da sieht das schon ziemlich künstlich aus?

MFG Dennis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!