• carstenW.
    geschrieben 1220807945000

@Urlaubsmaustina

aber beachte, der Threaderöffner sucht schöne Strände, die sind in Punta Cana wesentlich schöner als in Maimon.

LG

• Transpirator1973
    geschrieben 1220808460000

wie sie in Maimon sind das weiss ich nicht aber in Punta Cana einfach schööööööööööööön

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • brutus1054
    geschrieben 1220859746000

Hi,

die Vorredner haben alle für sich gesehen ein bischen Recht.

Aber der Strand von Maimon ist ja überhaupt nicht mit dem von Punta Cana zu vergleichen.Er ist nur vor dem Riu Mambo zum abliegen mit zwischenzeitlichem schnorcheln. Das Ganze auf ca.300m.

Vor dem Merengue und dem Bachata ist er steinig und relativ schmal.

Der Bavarostrand ist so gut wie Fischfrei,dafür aber auch Steinefrei.

Für den reinen Abliegeurlaub,wie gewünscht,bestens geeignet.

Die Riu.Hotels stehen den Hotels in Punta Cana in punkto Preis-Leistung in nichts nach. Einzig die Enge in Maimon (den gesamten Strand,inkl. Tauchspotbucht,hat man in 30 Min. erkundet) ist für "mich" entscheidend für die Wahl des Urlaubortes.Wobei ich sagen muss, das ich mich in Maimon recht wohlgefühlt habe.

• santolibre
    geschrieben 1220984047000

Habe 4 Jahre in der Dom. Rep. gelebt, meiner Meinung nach hängt es sich am besten in der Gegend um Las Terrenas ab. Wer etwas erleben, bzw. unternehmen möchte, wird im Norden bestens bedient. Wir (49,43,8) fliegen am 25.09. von Amsterdam nach POP ins Oasis Marien. Fliegt sonst noch jemand zu dieser Zeit dorthin?

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1220984493000

@santolibre sagte:

Fliegt sonst noch jemand zu dieser Zeit dorthin?

Hallo santolibre,

>>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool ! ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Sabsl
    geschrieben 1221050295000

Hallo,

ich dachte mir ich stelle meine Frage gleich mal hier und mache keinen neuen Thread auf.

Meiner Schwester und ich wollen im Januar für 2 Wochen in die Karibik, zur Auswahl stehen Dom. Rep, Mexico oder evtl eine der vielen Inseln.

Wir möchten gern Strandurlaub haben aber jedoch auch ein bisschen Party dabei haben, sprich, abends auch weg gehen usw., natürlich mit AI, das budget ist vorerst mal nicht sehr wichtig, da wir das ausdehnen können, da wir eigentlich eine andere reise vorhatten die uns noch mehr gekostet hätte.

Was könnt ihr mir hier empfehlen?

In der Dom Rep eher norden oder süden?

Oder empfehlt ihr mir da eher Mexico oder was anderes?

Vielen Dank,

hoffe es kann uns jemand weiterhelfen.

• Transpirator1973
    geschrieben 1221053317000

wenn ihr unters Volk wollt dann ist der Norden besser-dort sind die Strände halt optisch nicht das ganz wahre und das Meer ist etwas "unruhiger"

im Osten (Punta Cana) haben etliche Hotels eigene Discotheken aber ausserhalb der Hotels gibts meist nur Pampa,der Strand ist mega super schön und laaaaaaaaaaaaaaaaang

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • carstenW.
    geschrieben 1221074687000

@Sabs

wenn es sich nur um einen Badeurlaub handelt, würde ich Dom. Rep. (Osten oder Süden) empfehlen. Mexiko ist für einen reinen Badeurlaub recht teuer und außerdem sind einige Strände (z. B. Playa del Carmen) laut den Bildern u. Meinungen hier recht unschön durch die Hurrikans. In der Dom. Rep. selbst ist Punta Cana sehr zu emfpehlen, allein schon durch die schönen langen unendlichen Strände.

• Wymer
    geschrieben 1221158381000

Hallo,Sabsl ! Für reinen Strandurlaub bietet sich Punta Cana geradezu an.Um viel von der Dom.Rep.zu sehen seit ihr besser im Norden aufgehoben.Diese

Insel ist allgemein vom Preisleistungverhältnis her Mexico immer vorzuziehen.Nur für einen Strandurlaub ist Mexico zu teuer auch sind die meisten Strände nicht mehr so toll.Wenn ihr allerdingst mehr Wert auf Besichtigungen und Kultur legt ist Mexico die bessere Wahl. :p :shock1: :laughing:

Egal wo es hingeht schönen Urlaub.

• mellimike
    geschrieben 1221210674000

Hallo ;)

ich kann mich nur den Punta Cana Fans anschliessen.Wir waren auch schon 2 mal in der DR und jedes mal aber in Punta Cana......

Für mich persönlich würde auch nur PCana in frage kommen und nichts anderes.Ich habe schon von vielen gehört,die im Norden waren,dass sie nie wieder in die DR fliegen :?

Ja wären sie gleich in PC gewesen dann hätten so manche sicherlich eine andere Meinung ;)

Oder Bayahibe,auch traumhaft :D

liebe Grüsse

Melli

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!