• JuttaS
    geschrieben 1118779088000

@Steffi:

Hallo,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen....ich möchte auch ganz gerne dieses Jahr in den Süden fliegen...war bereits in Punta Cana und Cabarete!! Mich interessiert eben auch ein Ort an dem nicht so viele Touristen sind...aber trotzdem einen Ort wo ich viel unternehmen kann und vorallem wo abends auch was los ist!! Tanzen gehen usw. !!

Boca Chica haben wir uns auch schon überlegt, aber dort gibt es ja nicht viele Hotels und die Bewertungen sind oft nicht so toll!! In welchem Hotel warst Du denn und kannst Du uns eines empfehlen?? Ich dachte immer ein 3* Hotel sollte man eher nicht nehmen in der Dom.Rep.!?

Kannst Du mir noch eine bißchen mehr von dem Ort und den Möglichkeiten erzählen??

Wäre klasse.....

danke, Jutta

• sangria
    geschrieben 1119086165000

Hallöle,

bin das erste Mal im Forum,habt also bitte Nachsicht.

Wir(mein Mann und ich)waren dreimal an der Nordküste in Cabarete.Sehr zu empfehlen,wenn Ihr nicht grade 70 seid.Von Punta Cana hab ich nur gehört,das nix los ist außerhalb der Anlagen.Naja und wir brauchen etwas Action.Es ist superschön dort und man braucht auch keine Badeschuhe wegen Igel.

• juerg56
    geschrieben 1119623771000

Hi Steffi, in welchem Hotel wart ihr den in BC, wir waren letztes Jahr im Iberostar HD, war supergoil, bis auf die beiden Hurrikans die die Insel relativ heftig erwischt haben.

LG

Jürgen

• juerg56
    geschrieben 1119623968000

Hallo Sangria,

wir haben vor 2 Jahrne in PP Leute kennengelernt die in Cabarete waren und dort nicht ins Wasser konnten wegen Wellen Seeigeln usw. Wie sah es da bei euch aus.

• juerg56
    geschrieben 1119624572000

Hallo Sangria,

wir haben vor 2 Jahrne in PP Leute kennengelernt die in Cabarete waren und dort nicht ins Wasser konnten wegen Wellen Seeigeln usw. Wie sah es da bei euch aus.

• caribiangirl
    geschrieben 1119668459000

@ Jutta

Du liegst richtig,dass es in BC nicht viele AI Hotels gibt.Soweit ich weiss,sind es 4.

Ich war seither immer im Dominican Bay( früher Boca Chica Resort).

Also mal rein vom Hotel Dom.Bay.,Es ist ein 3 * Hotel,die Zimmer sind soweit ok (normal schläft man ja nur drin),das Essen ist m.M. nach spitze,für jeden was dabei und 24 Std AI.

Im Don Juan zb,war ich jetzt noch nicht,soll aber auch gut sein,von den Aussagen der Gäste.

Vorallem gibt es in Boca Chica auch ausserhalb der Anlage was zu erleben.Schöne Kneipen,Diskotheken,Shoppingmeile,gute Restaurants usw.

Ich würde es jedem weiterempfehlen.

Nicht umsonst war ich 3 mal dort.Und ein 4. mal kommt.

Die Strände weiter östlich von BC sind schöner,keine Frage.Z.B.Punta Cana,Bayahibe,aber dort ist eben nix los.

Rein für mich kommt nur Boca Chica in Frage.Ich will raus aus dem Hotel und dort was erleben.

Vielleicht liegt es auch daran,dass ich dort schon Leute kenne,mit denen der Kontakt per Telefon oder Email nicht abreisst.

Man ist immer sehr willkommen.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Trancegirl
    geschrieben 1119700012000

Hallo zusammen :wave:

Ich kann definitiv die Südküste empfehlen, genauer gesagt Bayahibe. Dort ist das Iberostar Hacienda Dominicus, ein wirkliches Spitzenhotel und meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen. Der nächste Urlaub geht auf jeden Fall wieder ins IHD nach Bayahibe.

Gruß  :bounce:

• gumba1
    geschrieben 1119701556000

wir waren schon 4 mal in der dom rep. in punta cana ist halt der hund begraben, wenn ihr ausschliuesslich badeferien machen wollt, dann o.k., wie bereits erwähnt das iberostar hacienda domenicus ist ein gutes hotel, allerdings würde ich die neue (neu ist relativ, schätze 5jahre alt) costa dorada bei puerta plata 100 mal bevorzugen, das gleichnamige hotel iberostar costa dorada liegt mit ein paar wenigen hotels an einem wunderschönen strandabschnitt, den ich mit der karibikseite vergleichen möchte. auch das hotel costa dorada ist was essen und verpflegung betrifft dem IHD eine nasenlänge voraus. das kannst du auch bei der beurteilung von t.cook nachsehen, das IHD bekommt 4 punkte und costa dor. 5 punkte bei verpflegung, also für uns, und wir haben schon so unsere ansprüche ist dieses hotel nicht zu toppen!

dazu kommt, dass du zentral bist du bist gleich in puerta plata usw., und glaube mir, das macht richtig spass, da bekommst du auch nen eindruck von den einheimischen, klar ist alles auf den tourismus ausgelegt, aber trotzdem macht es riesen spass dort was zu erleben oder auch mal ausserhalb in den tollen fischrestaurants zu essen. und der das nicht will, der kann ja in einem super hotel den urlaub verbringen.

dies gilt aber auch ausschliesslich für dieses hotel, cabarete, sosua ist nicht zu empfehlen, ausser man bevorzugt viel rummel mit ballermann fieling

• sangria
    geschrieben 1119872917000

Hallo juerg56

sorry,habe erst heute mal wieder reingeschaut.Also ich hab von Seeigeln nix gesehen,man kann ohne weiteres ins Wasser.Das mit den Wellen stimmt allerdings,es ist hjalt immer ziemlich windig dort,aber ohne den Wind würdest Du es gar nicht aushalten vor Wärme.Cabarete ist super.

• frank2
    geschrieben 1119877958000

für jüngere partybegeisterte leute würde ich die nordseite empfehlen.maimon,luperon und san juan ist etwas weniger los.die playa dorada ist so ein mittelding und in sosua und caberete ist immer was gebacken.also wenn man keine angst hat vor denn einheimischen sind das genau die richtigen orte um partyurlaub zu machen.aber eins müssen sich alle klar sein die die nordseite besuchen das der strand zur atlantikküste gehört und nicht zur karibischen see.wer auf komfort eine menge wert legt ist in punta cana devinitiv besser aufgehoben.aber auch die nordseite hat einige gute hotels z.b. die maimon hotels,breezes puerta plata und viva tangerine.auch das wetter ist etwas schlechter aber es wird nie kalt.regen kann es zur jeder jahreszeit geben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!