kann mir jemand etwas über Samana berichten ? Lohnt sich der lange Transfer? Oder besser man bucht Hotel und Flug separat?
Über Antworten würde ich mich freuen
Samana war ich noch nicht.
Wenn machbar würde ich über Santo Domingo fliegen. Da ist die Transferzeit viel kürzer als über Puerto Plata. Und die Flugzeiten sind meist besser (Viele Fleiger kommen NAchts an und mann ist dann morgends schon im Hotel.
Ich kann dir aber sagen das sich eine seperate Buchung von Flug und Hotel nur lohnt wenn es preislich günstiger ist. Und zwar nicht nur 10 oder 20 Euro.
Bei der Pauschalreise hast du die Transfers dabei und evtl auch Zug zum Flug. Bei Individualbuchung musst du dich um die Transfers selbst kümmern und hast extra kosten.
Auch bist du bei eienr Pauschalreise besser abgesichert wenn Airline oder Hotel hops gehen oder der Flug ausfällt etc. Da hast du dann nen direkten Ansprechpartner beim RV.
Bei Individualbuchung musst dich selbst mit der Airline rumschlagen etc und kannst nicht so einfach ggf umbuchen.
Wieviel Mehrpreis das dann wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würd aber nicht wegen ein paar Euro rummachen. Dann würd ich eher die Pauschalreise nehmen und hab kein Stress.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!