• kleinerstinkbaer
    geschrieben 1206305171000

........tja es gibt halt immer wieder leute die meinen sie müßten im urlaub die *** rauslassen ......sie können sich nit benehmen und passen sich einfach nit den geflogenheiten des urlaubslandes an :? ...traurig aber wahr :(

ich bin so wie ich bin und nicht so wie mich andere haben wollen sonnige grüße birgit
  • ronjaT
    geschrieben 1206305338000

@Summer: auf den Punkt gebracht genau darum geht es und dem ist auch nichts hinzu zu fügen, hast du sehr treffend ausgedrückt. Leider wird es nichts bewirken. :disappointed:

• ronjaT
    geschrieben 1206305917000

@carstenW. sagte:

Moscheen in Deutschland, christliche Kirchen in moslemischen LändernLG

Seit wann sind Moscheen in Deutschland verboten? Oder Kirchen in Moslemischen Ländern?

Das eine hat doch gar nicht mit dem Anderen zu tun. FKK und oben ohne ist in der Dominikanischen Republik verboten, an den Hotelstränden wird zwar darüber hinweg gesehen, verboten bleibt es trotz allem. Den Einheimischen geht es auch gegen ihre Moralvorstellungen und deshalb sollte man einfach davon Abstand nehmen wenn man ein wenig Anstand hat.

Karibik :

FKK ist tabu und gesetzlich verboten

Verstöße werden mit sehr hohen Geldstrafen geahndet.

Oben ohne hat sich jedoch dank der zahlreichen Touristen eingebürgert und an Hotelstränden möglich.

Quelle News & Presseportal

• carstenW.
    geschrieben 1206308115000

Moscheen sind in Deutschland nicht verboten. Aber umgekehrt schon mal eine Kirche in moslemischen Ländern gesehen? So meinte ich. Sicherlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe das Beispiel auch nur deswegen genannt, da Userin Summer 84 auch als Vergleich das Kopftuchverbot bei moslemischen Lehrern in unserem Land mit als genutzt hat.

• ronjaT
    geschrieben 1206308750000

Ja, in der Türkei gibt es viele christliche Kirchen auch die vom heiligen Bischof Nikolaus befindet sich dort.

• bergfrosch
    geschrieben 1206309355000

@ronjaT sagte:

...FKK ist tabu und gesetzlich verboten.

Das ist richtig, was den oeffentlichen Bereich angeht.

Es gibt allerdings auch ein FKK-Hotel... ;)

@ronjaT sagte:

Oben ohne hat sich jedoch dank der zahlreichen Touristen eingebürgert und an Hotelstränden möglich.

Hier ist wohl ein Brecht-Zitat angebracht:

"Erst das ******* (= Geld), dann die Moral."

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • carstenW.
    geschrieben 1206309399000

gut Ronja, Türkei war jetzt von mir nicht der ganz richtige Vergleich. Dann eben im Vergleich christliche Kirchen mit sonstigen radikalen. Oder Verbot Alah bei Christen in Malaysia. Es gibt tausende Beispiele. Jetzt damit anzufangen ist nicht wirklich sinnvoll. Jeder hat seine Meinung, die soll er auch behalten bzw. vertreten.

LG

• juanito
    geschrieben 1206309572000

@ ronja

nur zur Info

In der Türkei darf keine Glocke läuten!

Die Glockenschwengel (ja, so heißen sie ;) ) sind alle festgebunden.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • carstenW.
    geschrieben 1206309994000

Die Gegenargumente der Bischöfe sind stets gleich und hinken dennoch gewaltig. Solange in islamisch dominierten Ländern Christen ihren Glauben nicht ausüben dürften und der Bau von christlichen Kirchen verboten sei, haben Muslime auch bei uns gefälligst keine (Bau-)Ansprüche zu stellen. Es ist klar zu verurteilen, wenn Christen teilweise unter Strafandrohung in ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt werden. Diese Problematik gilt es stets zu erkennen, und darüber muss offen diskutiert werden. Doch wer das Alte Testament aufklappt und mit dem verstaubten Moses-Motto "Und wer seinen Nächsten verletzt, dem soll man tun, wie er getan hat: Auge um Auge, Zahn um Zahn" einen Kreuzzug gegen mögliche Minarette in Österreich startet, nimmt sich selbst aus dem Gespräch. (Markus Rohrhofer, DER STANDARD - Printausgabe, 21. März 2008)

OT u. mein letzter Beitrag hierzu.

• petraka
    geschrieben 1206311596000

@Summer_84 sagte:

Das hier einige meinen, sich darüber hinwegsetzen zu können, da sie für ein "westliches" Hotel bezahlt haben, es sich ja angeblich um "nicht öffentlichen Raum" handelt und die einheimischen Angestellten ihre Moralvorstellungen bitte am Eingang abzugeben haben, da sie ja auch gerne das "westliche Trinkgeld" annehmen, halte ich nicht nur für arrogant, sondern auch für ignorant.

Sorry, hört sich jetzt glaube ich schärfer an, als ich es meine, aber ich rege mich hier gerade darüber auf, dass einige Damen wohl nicht bereit sind, mal für zwei Wochen ihre *** eingepackt zu lassen und das sich einige Herren wohl keinen Urlaub ohne den Anblick von blanken *** vorstellen können... Sitten des Landes hin oder her.

Ich glaub die Zeiten, in denen ein nackter Busen bei Männern aufsehen erregt, dürften doch seit 20 Jahren vorbei sein.

Sowas stört noch nicht mal meine kleine Tochter. :p

Trinkgeld gibt man im allgemeinen für gut gebrachte Leistung und Freundlichkeit, nicht als Schweigegeld für schlechtes Benehmen.

Und wie hoch die Moralvorstellungen der Einheimischen sind, ist doch mal die Frage. Die wenigsten werden sich über dieses Thema mit den Angestellten eines Hotels darüber unterhalten haben. Oder woher wisst ihr wie sich die Leute da fühlen.

Wir waren 2000 in Samana, als wir in den nächsten Fischerort spaziert sind, liefen uns einige nackte Einheimische nur mit einem kleinen Höschen ohne Oberteil (also auch oo) auf der Straße über den Weg.

Meinem Mann wurden dann eindeutige Zeichen und fickificki Rufe hinterhergerufen. Aids und Prostitution sind in diesem Land keine Fremdworte.

Daher glaube ich, interessiert sich da keiner ob mit oder ohne Oberteil.

Die paar Damen die es mit Oberteil nicht aushalten sind doch wirklich an 1 Hand abzuzählen, ich kann mich am Pool nur an 1 Frau erinnern und am Strand warens auch nicht viele. Ist doch wirklich die Aufregung nicht wert.

Vor 10 Jahren warens doch noch wesentlich mehr.

Allerdings gefällt mir ein ganzer Bikini auch besser als ein halber. Wofür

geb ich den sonst das Geld aus, wenn ichs nicht trage. :laughing:

Also alle schön friedlich bleiben und nicht so giftige Kommentare. :kuesse:

LG Petra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!