ich halt mich da jetzt raus... finde die ganze Diskussion driftet zusehends ab.
Da sich hier einige Herren ja so für OO einsetzen, will ich ihnen nicht den Urlaub vermiesen... *grins* (ist nur ein Spass!)
Nur weil in anderen Ländern bestimmte Dinge nicht möglich sind, die mich betreffen (z.B. irgentwelche Kirchen et), muss ich mich doch nicht auf dieses Niveau herab begeben und mich ebenfalls – sozusagen "aus Rache" – im Ausland wie die Axt im Wald benehmen. Ich stehe da drüber. Zudem habe ich das Beispiel mit dem Kopftuch etc. nur gebracht, um mal zu zeigen, dass auch hier in Deutschland darauf geachtet wird, dass "unsere Sitten" eingehalten werden und man das somit im Ausland auch respektieren sollte. Ob da jemand ein Kopftuch trägt oder nicht, ist mir persönlich schnurz. Wollte nur mal auf die Doppelmoral eingehen – ich ziehe im Ausland blank, aber die Lehrerin meiner Kinder darf kein Kopftuch tragen.
Aber jedem das Seine. Ich bin halt dafür, dass ich mich in anderen Ländern nach deren Sitten verhalte. Wenn mich das stört, fahre ich da halt nicht hin und Ende - aus - Mickey Maus.
So, das war es jetzt von meiner Seite, ich will mich hier nämlich nicht streiten und freue mich lieber mit euch zusammen auf den nächsten Urlaub!!!
LG Summer