eben Jako, genauso sehe ich das auch. Kommt immer drauf an "wann u. wo".
oben ohne erlaubt/geduldet?
-
geschrieben 1221126461000
-
geschrieben 1221127943000
Auch in einem Hotel ist arbeiten fast ausschließlich Einheimische.
Klar, sagen die nichts, dürfen sie ja auch gar nicht.
Aber die und deren Moralvorstellungen zählen ja nicht.
Komisch, alle fliegen immer ins Ausland, letzendlich soll es aber dort genauso sein wie hier - nur mit Strand, Meer und mehr Sonne.
Ich finde, dass man sich anpassen sollte. Wenn es in einem solchen Land nicht gern gesehen wird, dann lass ich halt das doofe Oberteil an (wo ist das Problem? so schlimm ist das auch nicht) und sei es nur für den kleinen dominikanischen Gärtner, der das Seegras aufsammelt.
August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana -
geschrieben 1221128092000
Hallo,
ich werde jetzt natürlich als verklemmt und gestrig verschrieen, aber auch ich gucke mir nicht gerne nackige Frauen am Strand an. Obwohl ich keine Dominikanerin bin... Und mir ist es eigentlich egal, ob diejenige jung und knackig oder das Gegenteil ist. Ich bin immer peinlich berührt, wenn ich am Strand Frauen oben ohne sehe, und kann gerne darauf verzichten. Deshalb wäre es mir lieber, die Damen würden sich an die örtlichen Gepflogenheiten halten, damit wäre vielleicht auch noch anderen Touris gedient.
LG
florentine
-
geschrieben 1221133968000
Deshalb fahre ich ja auch in ein Hotel, welches AI anbietet und wo es kontinentales und englisches Früstück gibt. Ich will ja keinen westlichen Standard im Urlaub haben. Nimm dann doch bitte das nächste mal ein Hotel, welches dir den Wohn- und Essensstandard einer Dominikanischen Familie bietet. Dann bin ich mal auf deine Bewertung gespannt.
Vll. bin ich da zu egoistisch, aber wenn ich irgendwo Urlaub mache, dann will ich für mein Geld den bestmöglichen Luxus. Dieser Luxus ist leider nur mit westlichem Standard zu bekommen und dann man es sich gefallen lassen, wenn die Touris sich dann halt - in der Hotelanlage - auch so benehmen. Was außerhalb des Hotels passiert steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.
-
geschrieben 1221138603000
eben Jako, zumal am Strand die wenigsten Bediensteten rumlaufen. Das dies nicht im Hotel sein muß, versteht sich. Auch wenn dies jetzt wieder von mir recht provozierend klingt, aber was akzeptieren wir in unserem Lande alles obwohl es nicht unserer Religion entspricht.
-
geschrieben 1221138962000
Wo ist das Problem das Bikinioberteil anzubehalten? Ist das sooooooo schlimm? Nein, mit Sicherheit nicht aber überheblich wie wir "Westler" ja sind, hat der rest der Welt sich nach uns zu richten auch wenn wir nur Gäste sind.
Auch in einer AI Anlage mit gehobenem Standart -und gerade da- sollte die gute Erziehung nicht gänzlich vergessen werden. Aber nein gerade im Urlaub führen sich manche auf wie die Axt im Walde auch solche, die im heimischen Schimmbad brav das Oberteil anbehalten. Ich kann über so wenig Empathie gegenüber dem besuchten Land und dessen Bevölkerung nur mit dem Kopf schütteln.
-
geschrieben 1221139599000
Ronja, sollte auch nur eine kleine Anmerkung sein. Nicht nur wir "Westler" sind diejenigen, die sich wie die Axt im Walde verhalten.
-
geschrieben 1221141292000
..., so ist es carsten: zu Hause der erhobene Zeigefinger und der Ruf nach dem Gesetzgeber und im Urlaub mal so richtig locker.
-
geschrieben 1221142488000
...., es geht doch gar nicht darum, wie sie "die" Russen irgendwo benehmen sondern darum, dass es immer wieder Touris gibt, die sich den Gegebenheiten des Landes nicht anpassen wollen und denen die Würde der M enschen in diesem Land egal ist.
Ich könnte ein paar nette Fkk-Strände in vielen Ländern empfehlen. Vielleicht ist damit so manchem geholfen