• carstenW.
    geschrieben 1221143074000

@gutenmorgen

nein, eben nicht. Es ist einfach so, wie vorher schon von mir gepostet. Und nicht anders. Das Problem wird immer u. überall so sein. Gerade mit den Gegebenheiten des Landes. Auch bei uns in Deutschland!!!

• gutenmorgen
    geschrieben 1221143746000

..., was heißt das, das Problem wird immer so sein? Ein Problem entsteht durch Uneinsichtigkeit, in diesem Falle oben ohne erlaubt oder nicht. Was das nun wieder mit D zu tun hat, ich versteh nicht

• webhoster
    geschrieben 1221145635000

Hier ist ja ganz schoen was los =)

Also die Oben Ohne Touris sind hier bunt gemischt aus allen Laendern. Das ist aber auch nur ein kleiner Teil. Einige laufen auch einfach am Strand vorbei. Am Tag sieht man so etwa 10-20 OO Touris am Strand.

Da jetzt wieder die Sonne herrlich scheint, werde ich mich auch an diesen begeben und dann heute abend weiter berichten =)

• carstenW.
    geschrieben 1221148659000

@gutenmorgen

was das mit Deutschland zu tun hat war allgemein bezogen. Dort besteht das (mancher Leute) Problem OO, hier in Deutschland bestehen andere Probleme der Gegebeneheiten, wo sich auch einige bis viele nicht anpassen (von anderen Nationalitäten). Ist einfach so. Auch wenn dies jetzt mit dem Thema nichts zu tun hat. Es wird sich an Dingen hochgezogen, die viele (unter anderem ich auch) gar nicht so eng sehen. Zum einen werden auch dort in den TV-Kanälen Dinge gezeigt, die meines Erachtens weitaus schlimmer sind (z. B. Gewalt). Warum werden dann auch auf den TV-Kanälen in Ländern, wo OO verpönt ist, Erotik u. nackte Haut gezeigt? Dürfte es dann auch nicht geben. Letztendlich sind die Meinungen hierüber verschieden, auf einen gemeinsamen Nenner kommt man mit seinen Meinungen eh nicht, daher bleibe ich wie auch Jako schon sagte bei dieser Meinung.

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1221157934000

@jako51975 sagte:

@nightnurse:

Deshalb fahre ich ja auch in ein Hotel, welches AI anbietet und wo es kontinentales und englisches Früstück gibt. Ich will ja keinen westlichen Standard im Urlaub haben. Nimm dann doch bitte das nächste mal ein Hotel, welches dir den Wohn- und Essensstandard einer Dominikanischen Familie bietet. Dann bin ich mal auf deine Bewertung gespannt.

Vll. bin ich da zu egoistisch, aber wenn ich irgendwo Urlaub mache, dann will ich für mein Geld den bestmöglichen Luxus. Dieser Luxus ist leider nur mit westlichem Standard zu bekommen und dann man es sich gefallen lassen, wenn die Touris sich dann halt - in der Hotelanlage - auch so benehmen. Was außerhalb des Hotels passiert steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Du wirst lachen, das hab ich schon oft gemacht, weil wenn ich in ein Land fliege, will ich es, und auch die Menschen dort, treffen und sie mit Respekt behandeln.

Ja, ich vermisse in den All-Inkl-Hotels oft dominikanisches Essen und geh auch öfter in einheimischen Colmados essen oder wohne ein paar Tagen bei Freunden.

Dass ich trotzdem oft all-incl-Hotels buche, liegt eigentlich nur dran, dass solche Pauschalreisen billiger sind.

Gehört aber alles nicht hier her, ich wollte eben nur sagen, dass es für mich was mit Respekt den Einheimischen gegenüber zu tun hat. Ich möchte ja auch mit Respekt behandelt werden und nicht nur des Trinkgeldes wegen. Bin einfach der Meinung, dass man sich für das Land in das man fliegt ein wenig interessieren sollte.

Gehört zwar nicht hier her, aber, im letzten Urlaub kam ein Pärchen an den Strand, dass meinte, sie haben sich gerade aus dem Hotel rausgetraut und stellen sie sich vor, das draußen waren lauter Schwarze. :shock1: Sie sind dann lieber schnell wieder in die Hotelanlage reingegangen.

Also sorry, aber ich war geschockt.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • carstenW.
    geschrieben 1221173514000

@nightnurse79

das sind dann aber schon die heftigen Ausnahmen die Du da erlebt hast. Für mich unvorstellbar solche Leute.

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1221206537000

Das ist für mich allerdings auch ein wenig unvorstellbar......

Ich finde deine Einstellung zwar nicht so schlecht lieber nightnurse, aber du wirst selber zugegen, dass du sicherlich in der Minderheit bist. Die meisten Touris hängen (bis auf wenige Ausflugsfahrten) im Hotel ab und da sind wir dann wieder beim westlichen Standard, der es erlaubt, mich dort so zu bewegen, wie ich es z.B. an der Ostsee oder auf Malle auch machen würde. Was natürlich nicht heißen soll, dass man sich wie die Axt im Walde benehmen kann. Wenn man dann wie du die Menschen dieses Landes näher kennenlernt, dann - und da gebe ich dir recht - sollte man sich ihren Sitten und Gebräuchen ein wenig anpassen. Ich glaube auch nicht, dass Leute mit normalem Verstand oben ohne durch die DomRep rennen, das machen die nur am Strand und da ist es meiner Ansicht nach nicht schlimm......

• gutenmorgen
    geschrieben 1221208187000

..., @jako und carsten, für euch scheint ja so manches nicht vorstellbar. Nicht einmal, dass Menschen in anderen Ländern mit dem gleichen Respekt behandelt werden möchten, wie ihr selbst.

Jako, du wirst verwundert sein, wenn du wissen könntest, wieviele Urlauber ihre Zeit nutzen, Land und Leute kennen zu lernen.

• bessy123456
    geschrieben 1221208831000

Hi ´Jako !!

NANU NANU welch Stimmungswechsel -es ist noch garnicht so lange her da hast du dich aber ganz anders zum Thema oben ohne geäussert !!! Schon vergessen ??? Und fandest es auch nicht toll wenn in DEINEM HOTEL so viele Dominikaner ihren Urlaub verbringen . Da kann ich nur sagen wie das Fähnchen im Winde !

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1221218664000

Da muss ich dich ein wenig verbessern. Ich hab, wenn du es nochmal nachlesen möchtest, gesagt, dass es nicht so schön anzuschauen ist, wenn Fraun die 100 Kilo und mehr blank ziehen. Bei hübschen Frauen habe ich damit überhaupt kein Problem......

Man kommt hier eh nich auf einen gemeinsamen Nenner.....eigentlich könnte man den Thread so langsam mal schließen.......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!