Occidental Allegro Resort oder Carabela Beach resort in Punta Cana

• joa1951
    geschrieben 1182506716000

Hallo Omega

Ja sicher ist das Palladium Palace und auch eines der Bavaro super, aber da wir in diesem jahr schon 5 Wochen Uralub ( Kenia u. Ägypten ) hinter uns haben werden wir wohl erst im nächsten jahr eines der anderen Hotels ins Auge fassen. Bei 3 Wochen ist der Preis dann doch etwas höher. Fernreisen macht mein Mann grundsätzlich nur 3 Wochen. Und in diesem Jahr passt es halt 2 mal 3 Wochen Fern.- und 1 mal 2 Wochen Mittelstrecke. Verwöhnt sind wir schon von den Stränden auf Jamaika, Kenia ( Diani Beach ) usw., deshalb scheidet das Carabela mit dem Pinienwald aus.

Mal schauen, werden uns wohl in den nächsten 2 Wochen entscheiden.

In welchem Hotel seid Ihr gewesen?

Einen schönen Tag :D

LG Regina

• joa1951
    geschrieben 1182506974000

@'Clarki8' sagte:

mein tip lautet immer: so weit wie möglich weg vom bavaro strand.

d.h. nimm das allegro. der strand dort ist traumhaft!

Hallo, kennst Du den Strand am Allegro? :question:

Was heißt, weit weg vom Bavaro Strand und warum? :frage:

LG Regina

• Omega0311
    geschrieben 1182509023000

@'joa1951' sagte:

Hallo Omega

Ja sicher ist das Palladium Palace und auch eines der Bavaro super, aber da wir in diesem jahr schon 5 Wochen Uralub ( Kenia u. Ägypten ) hinter uns haben werden wir wohl erst im nächsten jahr eines der anderen Hotels ins Auge fassen. Bei 3 Wochen ist der Preis dann doch etwas höher. Fernreisen macht mein Mann grundsätzlich nur 3 Wochen. Und in diesem Jahr passt es halt 2 mal 3 Wochen Fern.- und 1 mal 2 Wochen Mittelstrecke. Verwöhnt sind wir schon von den Stränden auf Jamaika, Kenia ( Diani Beach ) usw., deshalb scheidet das Carabela mit dem Pinienwald aus.

Mal schauen, werden uns wohl in den nächsten 2 Wochen entscheiden.

In welchem Hotel seid Ihr gewesen?

Einen schönen Tag :D

LG Regina

Hallo Regina

Wir sind bisher im Occidental & 7x im Palladium Palace sowie Bavaro oder Punta Cana ( ehem. Fiesta Bavaro) gewesen, wogegen uns das Palace am besten gefallen hat. Da passt einfach alles, direkt am Strand und super Meerblick. Wir fahren immer Okt.-Nov. drei Wochen.

LG Omega0311

• Chrissy84
    geschrieben 1182514904000

@'joa1951' sagte:

Hallo, kennst Du den Strand am Allegro? :question:

Was heißt, weit weg vom Bavaro Strand und warum? :frage:

LG Regina

Ich nehme mal stark an, das gemeint ist, dass der Bavaro Strand überlaufen ist mit Touris. Kann ich mir zumindest vorstellen, da dort sich ein Hotel ans nächste reiht.

• joa1951
    geschrieben 1182523640000

Hallo Omega

Habe mir das Palladium Palace angeschaut. Ja, es sieht super aus, aber auch sehr riesig. Nur das sind ja fast alle Hotelanlagen in der DomRep.

Da Ihr ja DomRep Experten seid, wie ist denn das Wetter im November? Unser Urlaubs ist vom 30.10.07.-20.11.07. Waren mal im September an der Nordküste und hatten super Wetter. Es wird ja auch viel über die Sandföhe berichtet, sind die wirklich so schlimm.

LG. Regina

• Clarki8
    geschrieben 1182526380000

der strand vom allegro ist für meinen geschmack einer der schönsten. sehr breit und überall palmen.

und so wie chrissy schon vermutet hat, nicht so überlaufen wie der bavaro strand, wo hunderte von touris den ganzen tag strandwanderungen machen.

• Angry_C75
    geschrieben 1182527538000

Warum denn nicht das Occidental Flamenco am Bavaro Strand? Das ist nur geringfügig teurer als das Allegro und ist sehr schön...

Auch eine Disco ist direkt auf Anlage, wenn man`s mag:-)

LG

Christian

• Omega0311
    geschrieben 1182540767000

@'joa1951' sagte:

Hallo Omega

Habe mir das Palladium Palace angeschaut. Ja, es sieht super aus, aber auch sehr riesig. Nur das sind ja fast alle Hotelanlagen in der DomRep.

Da Ihr ja DomRep Experten seid, wie ist denn das Wetter im November? Unser Urlaubs ist vom 30.10.07.-20.11.07. Waren mal im September an der Nordküste und hatten super Wetter. Es wird ja auch viel über die Sandföhe berichtet, sind die wirklich so schlimm.

LG. Regina

Hallo Regina

Das Palace ist an sich nicht sehr groß, es verteilt sich sehr auf der gesamten Anlage, weil es gibt ja noch das Bavaro & Royal sowie das Punta Cana. Die Häuser sind nicht höher wie die Palmen, maximal 2 Etagen also keine Betonburgen. Am 30.10. habt ihr eine super Zeit gewählt, das Wetter ist Super nartürlich sind auch mal Regenschauer dabei was aber auch eine Wohltat mal sein kann.

Von Sandflöhe kann ich nichts negatives berichten, vielleicht mochten sie auch mein Blut nicht (lach). ;)

Schau mal in Ruhe alle Bilder & Bewertungen an.

LG Angelika

• joa1951
    geschrieben 1182541658000

Hallo Angelika und Ihr alle Anderen

Werde mir jetzt auch mal das von Christian genannte Occidental Flamenco anschauen. Das hatte ich auch schon einmal in die engere Wahl gezogen. Aber auch hier der Wermutstropfen" die Größe ".

Ich glaube das von Dir bevorzugte Palladium Palace werden wir im nächsten Jahr mal besuchen. Da machen wir nur 2 Reisen und der Geldbeutel sagt dann ja dazu. Aber ganz aus dem Auge ist es jetzt noch nicht.

Das Wochenende naht und auch mein Mann kann sich dann mal die Bilder und Bewertungen anschauen.

Aber danke für die guten Tips bisher. ;)

LG. Regina :D

• Mami
    geschrieben 1182548984000

Hallo Regina,

das Flamenco hat zwar einen halben Stern mehr als das Allegro...aber ich finde es völlig überbewertet. Die Anlage ist sehr alt und teilweise nicht renoviert. Ich hatte leider im letzten Jahr Pech und hatte ein Zimmer erwischt, was an 80iger-Jahre-Standard erinnerte. Unser Zimmer lag im EG, daher war es sehr dunkel und es roch aufgrund der Reinigungsmethoden ständig nach Chlor. Der Strand ist zwar ok, aber neben den Mängeln der Zimmer hat mir das Essen nicht geschmeckt, obwohl ich nicht anspruchsvoll bin. Das Badezimmer war sauber, aber unterhalb des Waschbeckens Schimmel und an der Wand ein Spritzer Blut. Die Anlage ist hingegen nicht groß, alles sehr übersichtlich. Es wurde viel mit Flüssigbeton gearbeitet, was wahrscheinlich beim damaligen Baubeginn als ziemlich innovativ galt. Von daher wirkt die Anlage meiner Meinung nach als sehr nüchtern, man vermisst die tropische Akzente. Wir haben nach dem zweiten Tag das Hotel gewechselt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!