hi
vielleicht kann ich ein bisschen helfen. also mein urlaubshotel ist immer das ocean bavaro liegt gleich neben dem carabela. und ist für mich das absolute traum hotel. alles (bars, restaurant, gift shops) ist in der unmittelbaren umgebung. carabela..?.. der beach besteht nur aus fichten...wirklich ungelogen da gibt es eine einzige palme am strand. die auch schon ziemlich mitgenommen aussieht. der strand ist auch ca. 1m ins meer abgefallen. in der nacht musst du aufpassen, das du dir nicht die füsse brichst (aber zum glück ist der ja beläuchtet)...hihihi...das hotel selber ist ganz o.k. war auch schon für 2 nächte dort einquatiert. und zum allegro, dort habe ich 1 jahr gearbeitet. ist vergleichbar (für mich) wie das ocean bavaro, gemütlich, freundliches personal, gutes essen, tolle animation, viel grünzeug, palmenstrand,... allerdings liegt das hotel sehr abseits und in cabeza de toro gibt es nicht sehr viel zu entdecken. Es gibt zwar eine bar 24 (der name), einen gift shop und einen neuen kleinen mimimarkt. ist aber nichts interessantes dort zu kaufen. wenn man mit dem taxi nach bavaro fahren will, dann kostet das ca.20 doller. allerdings gibt es den sitabapu bus ( der regionale bus) und mit dem kommt man bis zur kreuzung und von dort wartet man auf den anderen nach bavaro. der strand liegt in einer bucht d.h. man hat keine km lange sicht, aber das was man sieht ist traumhaft. Seegras wird angespühlt, damit muss man rechnen. Wird aber regelmäßig weggeräumt. Wenn du einen ausflug machen willst dann sowieso mit der Reiseleitung. Ansonsten läßt es sich im Allegro gut aushalten.
LG Vani