Occidental Allegro Resort oder Carabela Beach resort in Punta Cana

• Angry_C75
    geschrieben 1182601355000

Hmmm...dann bist du einer von denen, die ne 2er Bewertung schreiben würden. Diese Ausreisser gibt es bei allen Hotels. Auch wenn sie noch so gut sind, manche bezeichnen dann den dort verbrachten Urlaub als Hölle!

Und das Flamenco kann soooo schlecht nicht sein mit einem 4,7 Schnitt und die letzten Bewertungen waren doch alle recht gut.

mfg

Christian

• Mami
    geschrieben 1182621817000

Das Flamenco ist kein schlechtes Hotel und für mich kam der Wechsel nur in Frage, weil es mein Jahresurlaub war, den ich lediglich in vollen Zügen genießen wollte. Schau dir bitte die Fotos an, die hier zu sehen sind. Ich kann bestätigen, dass diese keine Sensationsmache sind. Andere mögen mehr Glück mit ihren Zimmern gehabt zu haben. Wenn man auf einen gewissen Komfort verzichten kann, dann ist das Flamenco eine günstigere Alternative zu den Palladium-Hotels.

• joa1951
    geschrieben 1182708396000

Hallo Ihr`s

mein Mann hat sich für das Occidental Allegro entschieden. Jetzt habe ich noch ein Problem. Wer kennt die Spezialitätenrestaurants ? Wie ist das Steak_Haus (Mein Mann ist ein Steakfan)? Gibt es für mich eine Möglichkeit, einen Kühlschrank auf das Zimmer zu bekommen, da ich insulinpflichtig bin und das Insulin gekühlt werden muß?? Wer kennt sich hier aus.

LG Regina

• kubus
    geschrieben 1182798037000

Erstmal: Ich kenne das Allegro nicht, nur das Flamenco von Occidental, aber dort ist ein kleiner Kühlschrank mit Getränken Standard in jedem Zimmer.

Auf alle Fälle ist der Strand vor dem Carabela der wahrscheinlich "unkaribischste" der ganzen Ostküste - also kann das Allegro nur besser sein.

In einem Monat kann ich dann auch über das Oasis Canoa berichten *freu*

• mariposa14
    geschrieben 1186537052000

hi

vielleicht kann ich ein bisschen helfen. also mein urlaubshotel ist immer das ocean bavaro liegt gleich neben dem carabela. und ist für mich das absolute traum hotel. alles (bars, restaurant, gift shops) ist in der unmittelbaren umgebung. carabela..?.. der beach besteht nur aus fichten...wirklich ungelogen da gibt es eine einzige palme am strand. die auch schon ziemlich mitgenommen aussieht. der strand ist auch ca. 1m ins meer abgefallen. in der nacht musst du aufpassen, das du dir nicht die füsse brichst (aber zum glück ist der ja beläuchtet)...hihihi...das hotel selber ist ganz o.k. war auch schon für 2 nächte dort einquatiert. und zum allegro, dort habe ich 1 jahr gearbeitet. ist vergleichbar (für mich) wie das ocean bavaro, gemütlich, freundliches personal, gutes essen, tolle animation, viel grünzeug, palmenstrand,... allerdings liegt das hotel sehr abseits und in cabeza de toro gibt es nicht sehr viel zu entdecken. Es gibt zwar eine bar 24 (der name), einen gift shop und einen neuen kleinen mimimarkt. ist aber nichts interessantes dort zu kaufen. wenn man mit dem taxi nach bavaro fahren will, dann kostet das ca.20 doller. allerdings gibt es den sitabapu bus ( der regionale bus) und mit dem kommt man bis zur kreuzung und von dort wartet man auf den anderen nach bavaro. der strand liegt in einer bucht d.h. man hat keine km lange sicht, aber das was man sieht ist traumhaft. Seegras wird angespühlt, damit muss man rechnen. Wird aber regelmäßig weggeräumt. Wenn du einen ausflug machen willst dann sowieso mit der Reiseleitung. Ansonsten läßt es sich im Allegro gut aushalten.

LG Vani

• Clarki8
    geschrieben 1186570635000

Daß das Allegro so abgelegen ist, ist doch der große Vorteil!

Ich war vor Jahren im Natura Park und fand die Lage großartig.

Bevor ich noch mal ein Hotel am Bavaro-Strand buche, flieg ich an den Ballermann. Da flieg ich keine 10 Stunden!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!