Delphinschwimmen ist absolute Tierquälerei, da gibt e kein vertun, deshalb ist es auch nur in bestimmten Ländern möglich....
@'Sandra1971' sagte:
Ihr Lieben,
es liegt mir fern, die Diskussion hier nochmals anzuheizen, aber ich habe in den letzten Tagen einiges im Netz über Delfinhaltung in Gefangenschaft gelesen und jetzt steht für mich fest, dass ich das ganze nicht noch mit meinem Geld unterstützen werde! Alleine im Discovery Cove Parc dürfen täglich 1000 (!!!!) Besucher zu den Delfinen (nicht alle schwimmen mit ihnen, aber wenn man allein davon ausgeht, dass es die Hälfte macht). Von 100 Delfinen, die für die Haltung in Delfinarien gefangen werden, überleben gerade mal 5 diese Fangaktion.Ich kopiere mal was rein:
"In Freiheit können Delphine 25 bis 50 Jahre alt werden. (15,16) Männliche Killerwale werden 50 bis 60 Jahre alt, Weibchen 80 bis 90 Jahre. (17) Die in Gefangenschaft lebenden Killerwale in Sea World und anderen Freizeitparks überleben selten ihr 10.Lebensjahr. (18) Mehr als die Hälfte der Delphine sterben innerhalb der ersten beiden Jahre, wenn sie gefangen werden; die übrigen in Gefangenschaft lebenden Delphine werden durchschnittlich nur sechs Jahre alt. "
"Sea World, das die meisten in Gefangenschaft lebenden Killerwale und Delphine in den USA besitzt, hat mit die schlimmste Vergangenheit, was die Versorgung seiner Tiere angeht. Nachdem Sea World seinen Konkurrenten Marineland aus Südkalifornien aufgekauft und geschlossen hatte, verschiffte man die ehemaligen Marineland-Tiere zu den verschiedenen Sea World-Einrichtungen. Innerhalb eines Jahres waren 12 von ihnen - 5 Delphine, 5 Seelöwen und 2 Robben - tot. Im darauf folgenden Jahr starb Orky, ein Killerwal von Marineland, von dem gesagt wurde, er sei "der berühmteste Killerwal der Welt". Wegen solch hoher Sterblichkeitsraten und weil Zuchtprogramme in Gefangenschaft sich als völlig erfolglos erwiesen haben, werden Killerwale und Delphine im Auftrag der Freizeitparks nach wie vor in freier Wildbahn gefangen. "
Allein im Nürnberger Tierpark 4 Delfine innerhalb von 2 Monaten gestorben.
Also, wie gesagt, ich freue mich darauf, Delfine eventuell in freier Wildbahn sehen zu können und könnte jetzt schon heulen (vor allem, als ich das alles gelesen habe).
Vielleicht denken jetzt andere auch um, wie ich es getan habe. Ich danke denjenigen Mitgliedern, die mir die Augen geöffnet haben, wahrscheinlich war mein Wunsch, mit Flipper zu schwimmer so groß, dass ich Scheuklappen anhatte )
Viele Grüße
Sandra1971
Toller Beitrag
Hier gibt es viele Infos zum Thema:
Delphinschwimmen=Tierquälerei