Hallöchen,
ich stimme meinen Vorrednern zu, dass die Dominikanische Republik viel Interessantes zu bieten hat wenn man aus der Hotelanlage herausgeht. Deshalb waren wir auch schon oft da. Während unseres letzten Urlaub - auch Riu Bachata - im Dezember waren wir einen Tag lang in Ocean World in Puerto Plata. Ich kann keine Vergleiche zu anderen ähnlichen Parks anstellen, da ich das erste Mal einen solchen Park besucht habe. Auch wenn mich anschließend die Leute hier zerreißen, machte der Park einen sehr guten Eindruck. Die Delfine sind nicht in kleinen betonierten Wasserbecken untergebracht, sondern in vom Meer abgetrennten Bereichen. Man kann natürlich geteilter Meinung sein, was Tiere in der Gefangenschaft angeht, auch in den Zoos. In diesem Park gibt es auch noch Seelöwen, ein Haibecken, ein Becken mit Rochen, große Gehege mit exotischen Vögeln, ein künstliches Riff mit Fischen sowie zwei (Baby-Tiger). Wir hatten den Eindruck, dass man mit den Tieren sehr gut umgeht.
In dem Preis von 55 Dollar ist der Eintritt in den Park einbegriffen, Schnorcheln im künstlichen Riff sowie die anderen Tiere anschauen. Eine kleine Vorführung mit den Seelöwen. Wenn man eine Begnung mit den Seelöwen haben möchte bzw. mit den Delfinen oder Delfinschwimmen kostet der ganze Spaß dann zwischen 145 Dollar und komplett mit allem ca. 180 Dollar. Darin enthalten ist dann allerdings auch ein Mittagessen im Park (Buffet).
Grüße
Petra