• Himbeere74
    geschrieben 1108551486000

Hallo an alle!

Wir fliegen am 26.08.2005 ins Riu Bachata.

Zufällig kam am 12.02.2005 auf "VOX" in der Sendung Wolkenlos ein langer Bericht über unser Hotel - einfach traunhaft schön. In diesem Bericht wurde auch das "Ocean World" vorgestellt!

War schonmal jemand dort?

Lohnen sich die 55 Euro Eintritt?

Würde mich über jede Antwort freuen! Bitte!

Liebe Grüße

Himbeere

• Hermanndo
    geschrieben 1108560270000

Hallo,

war mai 2003 dort, zu diesem Zeitpunkt waren 2 Meerwasserbecken noch im Bau es war aber abzusehen das da was tolles entsteht. Konnten mit Delphinen schwimmen und beim seelöwen training zusehen. Der Besuch hat mich nichts gekostet da ich mit einer Gruppe von Reiseverkehrskaufleuten unterwegs und die anlage eben noch nicht fertiggestellt war. Bin der Tierewillen eigentlich kein Fan von solchen Resorts, hatte aber schon den eindruck das die Tiere vernünftig untergebracht waren und gerade die Delphine nicht zu häufig für Touri-Firlefanz missbraucht werden. Was ist in den 55 Euro denn alles inkludiert?

Gruß

Nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • Der_Gast
    geschrieben 1108565235000

Delphine in einen Becken zu Halten ist Tierquälerei. Egal wie groß das Becken sein mag.

Solange es Touristen gibt, die solche Attraktionen besuchen, wird es auch solche Anlagen geben.

Aber wahrscheinlich wird mein Post wieder vom Admin gelöscht,

wie meine negative Anmerkung zum Wale Watching auf Samana.

Nichts für Ungut

• Michelle
    geschrieben 1108567845000

Hallo Himbeere,

ich gebe den "DER GAST" vollkommen Recht, wenn es nicht sein muss dann geh da nicht hin, ich meine sicher werden die Tiere nicht schlecht behandelt vor den Touristen, ist doch wohl logisch aber was danach ist das sehen wir alle nicht. Und schon alleine die Tatsache das diese Tiere nicht da sind wo sie hingehören ist Grund genug um auf sowas zu verzichten!

Grüße

Michelle

p.s. Dominikanische Republik hat viele andere schöne Dinge die man sehen sollte und die 55 € würd ich für was anderes ausgeben!!!

• Himbeere74
    geschrieben 1108580086000

Halla an alle die geantwortet haben und noch antworten werden!

Wir werden uns "Ocean World" wohl wirklich nicht antun. Gute Frage was alles inclusive ist, habe mal im Internet recherchiert und folgende Seite gefunden:

http://www.hotelviewarea.com/customer/oceanworld/oceanworld_de/ow_describtion.html

Auf dieser Seite sieht man das Programm und die Preise und vor allem was in dem Grundpreis enthalten ist.

Liebe Grüße

Himbeere

• coco71
    geschrieben 1108605336000

Vielleicht helfen dir diese Fotos vom Ocean World:

http://www.dominikanischeimpressionen.de/user/thumbnails.php?album=5

• landgraf
    geschrieben 1109124694000

Hallo Himbeere,

kann das von dir gewählte Hotel nur empfehlen. Erspare dir aber diesen Tierzirkus. Das Land ist so interessant, das man das nicht braucht. Wenn du an deinem Reiseland wirklich intereesiert bist dann kann ich nur Ausflüge mit Extra-Tours aus Sosua empfehlen. www.extratours-sosua.com

Wünsche euch einen traumhaften Urlaub

Hinweis des Admins:

RH-Tours und Extra-Tours-Sosua:

Ab sofort bekommt Ihr für jede bei HolidayCheck gebuchte Reise in die Dominikanische Republik einen Gutschein per E-Mail zugeschickt. Mit diesem Gutschein gibt es  eine Ermäßigung auf Ausflüge in in Höhe von 10% pro Person. Die Aktion ist gültig für Reisebuchungen bis zum 31.03.2005

(auch in unserem Newsletter 04/Februar 2005 vorgestellt)

http://www.holidaycheck.de/gutscheinaktion.htm

Viele Grüße Admin

• Petra
    geschrieben 1109153604000

Hallöchen,

ich stimme meinen Vorrednern zu, dass die Dominikanische Republik viel Interessantes zu bieten hat wenn man aus der Hotelanlage herausgeht. Deshalb waren wir auch schon oft da. Während unseres letzten Urlaub - auch Riu Bachata - im Dezember waren wir einen Tag lang in Ocean World in Puerto Plata. Ich kann keine Vergleiche zu anderen ähnlichen Parks anstellen, da ich das erste Mal einen solchen Park besucht habe. Auch wenn mich anschließend die Leute hier zerreißen, machte der Park einen sehr guten Eindruck. Die Delfine sind nicht in kleinen betonierten Wasserbecken untergebracht, sondern in vom Meer abgetrennten Bereichen. Man kann natürlich geteilter Meinung sein, was Tiere in der Gefangenschaft angeht, auch in den Zoos. In diesem Park gibt es auch noch Seelöwen, ein Haibecken, ein Becken mit Rochen, große Gehege mit exotischen Vögeln, ein künstliches Riff mit Fischen sowie zwei (Baby-Tiger).  Wir hatten den Eindruck, dass man mit den Tieren sehr gut umgeht.

In dem Preis von 55 Dollar ist der Eintritt in den Park einbegriffen, Schnorcheln im künstlichen Riff sowie die anderen Tiere anschauen. Eine kleine Vorführung mit den Seelöwen. Wenn man eine Begnung mit den Seelöwen haben möchte bzw. mit den Delfinen oder Delfinschwimmen kostet der ganze Spaß dann zwischen 145 Dollar und komplett mit allem ca. 180 Dollar. Darin enthalten ist dann allerdings auch ein Mittagessen im Park (Buffet).

Grüße

Petra

• stoepsel85
    geschrieben 1130157622000

Hallo,

fliege Mitte November in die Dom Rep., wollte nur mal wissen, wie die Oceanworld so ist. Kann mir jemand was dazu sagen?Ich würde gerne mit den Delfinen schwimmen. Wie läuft das da ab?Ist das im Meer oder in ner großen Poolanlage?Was kann man da noch so machen?

Danke für die Antworten.

LG Steffi

• dolphine
    geschrieben 1130193610000

Hallo Steffi,

hast du die Beiträge vor dir nicht gelesen? Da sind deine Fragen doch alle beantwortet :question:

Ich möchte mich der überwiegenden Meinung hier anschliessen und für Interessierte noch einen Link mit vielen Informationen anfügen

Delfine

Nix für ungut! ;)

LG

Dolphine

Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler. (Konfuzius)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!