Weil es in Mallorca, Türkei und co. Anfang April nicht so warm ist wie in der Dom Rep und das karibische Feeling fehlt auch....wir fliegen auch Ostern 09 runter....und warten sehnsüchtig darauf buchen zu können!
LG
Michi
Ich war über Ostern auch schon in der Dom.Rep. und die amerikaner sind mir da überhaupt nicht negativ aufgefallen. Zumindest nörgeln die nicht so rum wie so viele deutsche wenn mal 2-3 Minuten an der Bar auf sein Bier warten muß.
Ich warte auch schon auf die Buchungsfreigabe für die Wintersaison 2008/09. Dann wird auch wieder Urlaub im April um Ostern rum gebucht.
Gruß
Stephan
lustig, mir sind die amerikaner/kanadier eher als die deutschen aufgefallen - die amis/kanis hatten schon am vormittag ihre ersten drinks und waren den ganzen tag eigentlich ständig bei irgendwelchen bars anzutreffen, vorzugsweise mit ihren "mugs" ....
vielleicht liegt's aber auch daran, dass man das "kaugummi-englisch" schlechter als die eigene sprache, deutsch in diesem fall, versteht
außerdem erkennt man einen amerikaner schon beim frühstück, denn nur ein amerikaner legt sich ALLES auf einen teller, also was kaltes, gepaart mit fettem speck & co. und oben drauf die süssigkeiten ...
lg
chipsy57
ps: malta anfang april war sehr wohl schon so warm, dass man im pool bei 23 grad wassertemperatur schwimmen konnte, ohne zu frieren und auch in iscia war's im zeitigen frühjahr traumhaft schön und warm
Aber im April bei 27Grad Wassertemperatur schwimmen zu gehen ist doch um einiges angenehmer.
Und was die anderen nationalitäten angeht. Mir ist eigentlich relativ egal wieviel und was die essen oder wan sie ihre ersten Drinks nehmen. Solange niemand rumpöbelt oder sonstigen Stress macht.
Gruß
Stephan
hallo,
üblicherweise kommen die kataloge für die windersaison 08/09 immer im sommer auf den markt.
noch eine kleine anmerkung ostern dom. rep.:
wir fliegen schon seit jahren zu ostern auf die halbinsel samana und dies nicht grundlos. eigentlich ist es normal, dass die einheimische bevölkerung in ihrem eigenen land urlaub macht oder nicht? wir haben noch nie probleme mit der einheimischen bevölkerung ganz im gegenteil. wir wurden immer herzlich eingeladen. ostern ist in der dom. rep. der höchste feiertag. die semana santa (dt. heilige woche) ist der spanische begriff für karwoche. während dieser zeit reisen die einheimischen mit kind und kegel zu den stränden ihres landes und feiern sehr ausgiebig. Es wird gegrillt, getrunken und getanzt. es ist überall eine super stimmung und urlauber sind jederzeit herzlich willkommen. doch leider sieht man auf solchen festen so gut wie gar keine touristen. land und leute auf eigenen faust kennenzulernen, das machen leider nur ganz wenige. in unserem hotel waren auch einige wenige einheimische, die aber mit sicherheit nicht störend waren. mir sind dominikaner, kanadier und amerikaner im hotel lieber als deutsche. das ständige genörgel und gemeckere meiner landsleute geht mir auf die nerven und wenn ich dann noch höre, was ihr wollt alleine aus der anlage gehen und essen und trinken in einheimischen stradbars. da fällt mir nichts mehr zu ein. in diesem sinne!
pauli01
Hallo
Ich war letzte Osternferien mit meiner Tochter im IB Dominicana und habe erst im September gebucht. Die Auswahl war zu dieser Zeit noch sehr gross und schlussendlich habe ich übers Internet gebucht. Soweit ich mich errinnern kann, kamen die Kataloge (Neckermann, Tui, 1 2 Fly ...) im Juli raus.
Es waren viele Amerikaner dort, aber extrem sind sie nicht aufgefallen, ausser vielleicht Ihre Esskultur. Dominikaner sind mir eigentlich nicht viele aufgefallen. Es war ein ziemlich gemischtes Publikum. Es waren zwar viele Jugendliche dort aber es war nicht zu laut. Ein Nachteil war dass zu dieser Zeit das Hotel ausgebucht war, was mal Probleme beim Suchen von 2 Liegen mit sich brachte da diese schon morgens um halb 7 reserviert waren.
Ich gehe 2009 auch wieder während der Osterferien in die Dominikanische Republik. Mit Kindern hat man nun mal nicht die Auswahl an Reisezeiten wenn man 2 Wochen reisen will.
Ich bin mir nur noch nicht im Klaren, ob ich ein Hotel in Punta Cana oder Bayahibe buchen soll. Und welches Hotel weiss ich auch noch nicht. Das IB Dominikana hat mir sehr gut gefallen. Lass mich mal von den Preisen überraschen, da scheiden wahrscheinlich schon einige Hotels aus.
Tschüss
Sonja
Osterferien sind eigentlich nicht das Problem. Schlimm ist es nur direkt
an den eigentlichen Osterfeiertagen. Da fallen wirklich die dominikanischen
neureichen Großfamilien in die Hotels ein und nerven nicht nur die Urlauber
sondern vor allem auch das Hotelpersonal. Außerdem daran denken das
in der Osterwoche eigentlich motorisierter Wassersport jeglicher Art verboten ist ( aus Sicherheitsgründen ) - das sagt doch schon Alles.
Nachdem wir vor Jahren aus Unkenntnis auch mal reingefallen sind, haben
wir den Urlaub dann immer so gelegt, das wir entweder Ostern abgereist,
oder direkt nach Ostern angereist sind. ( Je nach dem wie die Ferien fallen )
Einfach die Kids ein paar Tage früher aus der Schule nehmen und somit
auch günstiger verreisen
Macht euch doch wegen Ostern keinen Stress! Irgendwas ist doch immer, warum andere Nationalitäten uns nicht schmecken! Immer und überall! Also : Bleibt zu Hause!
Mir ist das völlig schnuppe! Es geht dirket nach den Osterferien NDS rüber in de DR!
Ab Mitte Juli könnt ihr buchen was das Zeug hält. Dann sind die Flugpläne für diesen Zeitraum fertig bzw. raus und jeder findet sein Plätzchen. Um den 16.04.09 gehts dann los.
2 Wochen in ein tolles Land!
Euer André
Ostern wird in der Karibik nun mal anders gefeiert. Die Semana Santa ist fast wie bei uns Karneval. Super Stimmung und man kann mal erleben, wie die Einheimischen feiern. Wenn einem das zuviel ist, sollte man seinen Urlaub vor oder nach der Osterwoche planen!
Gruß Elke
Also ich habe mit den Nationalitäten noch nie Probleme gehabt.Mit den Amis eh nicht da meine Tante aus Amiland kommt.Bin da eher tollerant.Warum ich nun unbedingt Ostern in die Dom.Rep will und nicht nach Malle fliege?Na es geht nicht darum das ich einfach irgendwo hin will.Ich will halt in die Dom. Rep Na und wenn die Amis eh die ganze Zeit an der Bar sitzen -wie schon gesagt wurde-dann hab ich doch den Strand für mich allein Supi ! LG Angie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!