• alicia_muc
    geschrieben 1204143925000

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch diese Insel? (Ich weiß nicht, ob die in Wirklichkeit auch so heißt...)

Angeblich soll diese Insel wesentlich schöner sein als die Bacardi Insel. Man fährt von Punta Rucia aus ca. eine halbe Stunde mit dem Schnellboot!

Da hier ja keine Werbung gemacht werden darf, frage ich auch nur, ob es die Reiseveranstalter anbieten oder ob man sich nach anderen Anbietern erkundigen soll?

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße

Sabine

• fetmon
    geschrieben 1204145436000

Hallo Sabine

Wir haben letztes Jahr den Ausflug zur "sogenannten"Paradiesinsel gemacht.War von der Playa Dorada aus.Mir hat es überhaupt nicht gefallen und zwar aus folgenden Gründen:

elend lange Anfahrt von über 4-5 Stunden auf manchmal abenteuerlichen Wegen.

Die Speedbootfahrt fand ich Lebensgefährlich,der Typ ist so übers Wasser geknallt,das ich dacht,ich müsste Ihn nach dem aussteigen schlagen. ;) Gar nicht gut bei Rückenproblemen.(Wir sind schon öfter mit Speedbooten gefahren,sowas haben wir noch nie erlebt,tststs)

Die Insel ist winzigklein,vielleicht 25 m lang und 10m breit(bin nicht so gut im schätzen)

Das allerschlimmste jedoch war,das sich total viele Menschen auf der Insel befanden(meines Empfindens nach 1000)alles sich drängte und quetschte. :shock1:

Das sich an einem solchen Ort viele Menschen befinden(können)ist mir schon klar aber das die Insel sooo klein ist,hat uns niemand gesagt.Das einzige was wirklich schön ist ,ist das schnorcheln.(Schnorchel,Brille und Flossen bekommt man auf der Insel)man sieht viele Fische und Korallen.Also wenn man nicht schnorchelt,ist der Ausflug meiner Meinung nach nicht sehr empfehlenswert.

Wenn man vom Meer aus auf die Insel zufährt,sieht sie sehr schön aus(bisschen wie Malediven)aber wenn man dann die Menschenmassen sieht,wird man enttäuscht. :( Da gibt es sicherlich schönere Ausflüge,die angeboten werden.Aber,wie gesagt,meine Meinung.Wünsch euch schönen Urlaub.Liebe Grüsse fetmon :D

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • fetmon
    geschrieben 1204145609000

ach ja die Reiseveranstalter bieten an und private auch.Kann dir ne PN schicken,weil man hier ja keine Namen nennen darf... ;) Haben bei nem tollen Unternehmen gebucht waren sehr zufrieden. fetmon :laughing:

• chacha
    geschrieben 1204146157000

Hallo Sabine,

wir haben den Ausflug super schön gefunden. Die Busfahrt dauert schon 3 Stunden, was uns allerdings nicht gestört hat, da man doch die Natur ein bisschen bewundern kann. Es ist schon richtig , dass die Insel winzig klein ist, aber wenn man gerne schnorchelt, dann ist es genau das richtige.

Die Fahrt mit dem Motorboot war bei uns völlig normal. Und auf der Insel waren außer unserer Gruppe keine anderen Leute. Erst als wir mit dem Motorboot wegfuhren, kam eine andere Gruppe an.

An Land angekommen haben wir in einem richtig urigen Restaurant gegegessen. Direkt am Strand gelegen. Das witzige, das Haus ist offen, d. h. im Erdgeschoss und im 1. Stock, wo wir gegessen haben, gibt es keine Wände zum Meer hin. Das war phantastisch.

Wenn Ihr keine Schnorchler seid, dann würde ich diesen Ausflug weniger empfehlen.

Gruß

chacha
  • Dolphinlara
    geschrieben 1204183282000

Wie heißt diese Insel wirklich und wo liegt sie?

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • fetmon
    geschrieben 1204199409000

Hallo

die Insel heisst wirklich Paradiesinsel und man fährt mit dem Boot ab Punta Russia.Ruf doch im Internet mal ne karte von der Dom Rep auf und schau nach Punta Russia.Müsste von Puerto Plata aus gesehen links liegen.Ist eigentlich nur ne grosse Sandbank im Atlantik.Es gibt keinerlei Vegetation(auch keine Palmen)Trotzdem kann man sehr schön schnorcheln(ist auch das einzige,was man da kann ach ja und sich den Pelz verbrennen,weil kaum Schatten ;) LG fetmon

• Molli-1
    geschrieben 1204200673000

Die Ausflugsveranstalter bieten sie als Isla Paraiso an, für ca. 60 US Dollar.

Sie liegt westlich von Puerto Plata.

Wir hatten den Ausflug 2005 gemacht und können ihn guten Gewissens weiterempfehlen. Für Schnorchler sogar ein absolutes Muss.

Ich kann verstehen, wenn manchen die Speedboot-Fahrt zu heftig ist. Auf unserem Boot hatte es aber allen sehr viel Spaß gemacht, so über das Wasser zu preschen :D

Wir waren zwar nicht das einzigste Boot, aber die anderen Leute hatten nicht gestört. Kein Vergleich zu Saona, da waren mir zu viele Leute.

Es wurden auf dem "Sandhaufen" auch frische Früchte und Getränke AI angeboten, es war zumindest damals paradiesisch.

Sabine, ich schicke dir eine PN, dann kannst du dir die Insel anschauen.

Molli

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1204410276000

Wir haben die Reise von Puerto Plata aus gemacht und es gab keine 4-5 stündige Bus-Anfahrt. Ich schätze die Busfahrt auf maximal 2 Stunden, danach geht es ja schon mit einer kleinen Yacht weiter Richtung Punta Rucia. Insgesamt hat diese Tour von Puerto Plata zu Punta Rusia / Punta Rucia vielleicht 3 Stunden gedauert.

Unterwegs auf der Yacht gab es Sekt und Austern, ein Schnorchel-Stop mit Ausrüstung und traumhaft schönen Kulissen. In Punta Rucia angekommen gab es dann essen (das war in Ordnung), einen tollen Pelikan, kleine offene Käfige mit Reptilien und Zeit zum sommen und Bananenreiten.

Von dort aus sind wir weiter mit Schnellbooten durch Mangrovenwälder. Dort wurde sehr langsam gefahren und es gab auch einen Stop mit Erklärungen.

Danach sind wir dann Richtung "Paradiseinsel" Cayo Arena gefahren. Die Fahrt war natürlich heftig und schnell, das haben Speedboote so ansich. Ich habe ca. 5-6 Speedboottouren hinter mir und dies war eine ganz normale. Auch geht sowas auf den Rücken, ja das weiß man ja vorher.

Für Leute die dies zum ersten mal machen kann das natürlich imposant sein, gefährlich war es jedoch nicht.

Es waren in der Tat sehr viele Menschen auf der kleinen Insel (es kommen gleichzeitig 4-5 Boote an und es sind auch andere Gruppen dort). Aber man nimmt es nicht war. Man genießt das Wasser, macht eine Schnorcheltour mit Führung um die Insel und ist danach noch sehr lange alleine unterwegs. Wer hier die anderen Leute beobachtet ist selbst schuld.

Die einzigsten Dinge die mir nicht gefallen haben sind

1. Das die Fische gefüttert werden mit belegten Sandwitches.. das muss in so einem armen Land nicht sein und die Fische sterben davon

2. Wirkte die Insel sehr künstlich und zu perfekt, aber es ist halt ein Atoll, habe ich vorher noch nie live erlebt.

Sehr gute Fotos gibt es hier:

http://www.dominikanischeimpressionen.de/user/thumbnails36.html

Hier gibt es einen Rundumblick

http://www.youtube.com/watch?v=CYv8bx6H4bM&feature=related

Hier sieht man die Anfahrt zu Punta Rucia

http://www.youtube.com/watch?v=xbs7_qkXtWA&feature=related

Ich würde es wirklich immer wieder machen, es war ein toller Tag.

• alicia_muc
    geschrieben 1204461101000

Vielen lieben Dank für die vielen Beiträge und auch die vielen Nachrichten! Werden uns das noch überlegen... :D

Allerdings wissen wir auch gar nicht, ob man dort von Punta Cana/Bavaro auch hinkommt für 60 Dollar, denn wir könnten uns vorstellen, dass es nur von Puerto Plata so günstig ist... :frowning:

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1204473451000

Also von Punta Cana aus würde ich eher Saona besuchen.

/edit Also ich habe (noch) keinen Vergleich, ich meine das nur wegen der Lage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!